der Läufigkeitsthread

  • Man kann es ja nie genau sagen, aber sie ist jetzt am Tag 12, blutet schon seit Sonntag nicht mehr und ist seit Sonntag/Montag (laut Peanuts Reaktion) in den Stehtagen.
    Wobei ich den genauen Läufigkeitsstarttag nicht definieren kann, weil wir im Urlaub waren und ich es durch Zufall bemerkt hab. Eventuell ist sie also schon länger läufig, ansonsten kommt es mir nämlich echt kurz vor.

    Jule hat am Sonntag, 09.07, das erste mal richtig geblutet, Vulva war schon vorher geschwollen. So 16/17 haben bei ihr die Stehtage angefangen, Ausfluss nur noch leicht rosa und weniger. Reflex ist ab da auch vorhanden gewesen.


    Sie hatte also nur ca. 8 Tage ihren Proöstrus, und nun halt ihren Östrus. Einige Internetseiten sprechen von durchschnittlich 9 Tagen in beiden Phasen. Ich bin mit einer kürzeren Läufigkeit aber auch ganz zufrieden :pfeif: |)


    (und eine Leidensgenossin bist du auch ;) )

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Sekret ? Sondert eine Hündin stinkigen Sekret ab, Läuten bei mir die Alarmglocken.

      Nein, nein, es ist schon Blut und auch ganz eindeutig dieses, welches so mieft. Das Fell sieht gut aus, und von Juckreiz keine Spur.


      Und ich hatte sie ja schon der TA vorgestellt deswegen ...


      LG
      Sibylle

    • Nein, nein, es ist schon Blut und auch ganz eindeutig dieses, welches so mieft. Das Fell sieht gut aus, und von Juckreiz keine Spur.
      Und ich hatte sie ja schon der TA vorgestellt deswegen ...


      LG
      Sibylle

      Paulas Blut riecht nicht.
      Das liest sich für mich nach Bakterien. Ich würde es nochmal bei einem TA prüfen lassen, eine zweite Meinung einholen.

    • Meine Hündin riecht natürlich auch extremer in der Läufigkeit und auch das Blut riecht - aber tatsächlich nicht so, wie du das beschreibst @Woodland.


      Ich denke auch, wie @RedPaula, dass du das doch noch mal abklären lassen solltest.


      Oder findest das sonst jemand normal, dass die Hündin derartig "stinkt" (sorry :hust: )?

    • Jule hat am Sonntag, 09.07, das erste mal richtig geblutet, Vulva war schon vorher geschwollen. So 16/17 haben bei ihr die Stehtage angefangen, Ausfluss nur noch leicht rosa und weniger. Reflex ist ab da auch vorhanden gewesen.
      Sie hatte also nur ca. 8 Tage ihren Proöstrus, und nun halt ihren Östrus. Einige Internetseiten sprechen von durchschnittlich 9 Tagen in beiden Phasen. Ich bin mit einer kürzeren Läufigkeit aber auch ganz zufrieden :pfeif: |)


      (und eine Leidensgenossin bist du auch ;) )

      Bei uns beides je einen Tag früher.
      drücke uns die Daumen, dass unsere Mädels kurze Läufigkeiten bevorzugen :bussi:

    • Meine Hündin riecht natürlich auch extremer in der Läufigkeit und auch das Blut riecht - aber tatsächlich nicht so, wie du das beschreibst @Woodland.


      Ich denke auch, wie @RedPaula, dass du das doch noch mal abklären lassen solltest.

      Ja, mir kam das auch komisch vor. Ich habe das grade nochmals (per Abstrich) abklären lassen - alles ok. Von Entzündung keine Spur. Fieber hat die Hündin auch nicht und verhält sich auch sonst im Rahmen.


      LiGrü
      Sibylle

    • Meine Hündin riecht auch "anders" während der Läufigkeit, ich empfinde den Geruch manchmal auch eher unangenehm.
      Aber stinken würde ich dazu nicht unbedingt sagen. Komisch, ich hab das in dem Ausmaß noch nie gehört.

    • Meine Hündin riecht auch "anders" während der Läufigkeit, ich empfinde den Geruch manchmal auch eher unangenehm.
      Aber stinken würde ich dazu nicht unbedingt sagen. Komisch, ich hab das in dem Ausmaß noch nie gehört.

      Ja, ich bin auch erstaunt. Wir hatten zuhause ja viele Hündinnen, diese ist die erste, bei der mir das so auffällt (allerdings auch in der Etagenwohnung - ist doch was anderes als im Haus mit riesigem Garten). Dazu ist es hier grade auch sehr schwül und ich bin auch geruchssensibel.


      Habe aber jetzt auch von HuHa gehört, deren Hündinnen ebenfalls ziemlich doll riechen.


      Ich denke aber, nach 2 x TA brauche ich mir jetzt wenigstens keine Sorgen mehr machen wegen ihrer Gesundheit. Die Analdrüsen wurden übrigens auch gecheckt (warens nicht). Merkwürdig finde ich das schon, und lästig auch. Hoffentlich ist das bei der nächsten Läufigkeit dann besser. Vielleicht muss sich alles noch einspielen, ist ja das erste Mal bei ihr.


      LiGrü
      Sibylle

    • Flo hat seit heute ihre Stehtage und umzirzt den armen Otis ständig.
      Der schwankt zwischen "Hilfe was tut sie da" und "Komm her Kleine".


      Blöderweise fahren am Samstag die Kinder mit ihrem Papa auf Urlaub.
      Ich sperre entweder die Rüden in der Nacht aus oder die Mädchen.
      Wäre Tochter hier, könnte sie die eine Partie in ihr Zimmer nehmen.


      Mein Otis-Baby hat doch noch keine Nacht außerhalb meines Bettes verbracht. :( :
      Und Flo auch nicht....
      Unabhängig von der Läufigkeit, werde ich heulende Hunde vor der Schlafzimmertüre haben. :verzweifelt:


      (wenigstens dürfte diese Läufigkeit schnell vorbeigehen. 1. Blutung heute vor 1 Woche - seit heute Stehtage.Vielleicht ist ja heute in 1 Woche alles wieder vorbei.)

    • Bei Melli ist diese Läufigkeit komplett anders, als sie die Male davor waren.
      Von der ausbleibenden Blutung habe ich euch ja erzählt, aber so wie sie sich anbiedert, so habe ich das noch nie erlebt.
      Beim ZOS, der arme Hops, der wusste gar nicht mehr wohin :D und gestern Abend beim letzten Gang hat sie auf der anderen Seite der Wiese einen Hund gesehen, das war aber ihre Freundin Mia, und zack die Rute auf die Seite und hingestellt und gewartet.
      An Pieseln war da nicht mehr zu denken :verzweifelt:


      Sie ist jetzt 5, entweder im besten Gebäralter oder eben reif und erwachsen und zu 100% bereit dazu. Ist schon verrückt, wie sie sich mit jeder Läufigkeit verändern und "groß" werden.


      Habt ihr das bei euren Hündinnen auch so beobachtet?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!