der Läufigkeitsthread

  • Danke euch!


    Sie hat mich wieder früh geweckt, tagsüber gings mit dem Einhalten. Eben hat sie wieder reingemacht :ka:
    Hab mal einen Urintest gemacht, leider nicht nüchtern. PH Wert bei 8 und Protein erhöht, kann das bei einem Test vorkommen, wenn sie nicht nüchtern ist? Wahrscheinlich ist nichts, aber irgendwie hab ich nen blödes Bauchgefühl. Sorry für die blöden Fragen :tropf:

    Ich kann dir zu diesem Test nichts sagen, sorry. Aber bei blödem Bauchgefühl solltest du vielleicht doch mal an den TA denken :ka: .


    Im Endeffekt musst du das natürlich entscheiden, aber wenn hinterher was ist und du eh schon ein doofes Gefühl hattest, ist doch blöd :smile: .

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • wir haben auch das erste mal eine hündin(haben noch einen 8 jahre alten rüden)


      die kleine ist 10 mon. und seit 1 woche nun das erste mal läufig.
      ich hatte große bedenken wie das mit unserem rüden wohl wird... dieser ist aus gesundheitlichen gründen per chip kastriert.


      er wurde vor 2 wochen erneut gechipt,sein vorheriger wäre ende juli ausgelaufen .


      bei der kleinen war es ja so,das sie noch bis vor 3 wochen alle 2 std raus mußte pipi machen,auch nachts.


      dies hat sich erstaunlicherweise nun geändert.nachts hält sie nun 6 std aus und auch tagsüber sind die abstände viel länger als vorher.
      auch trinkt sie auf einmal weniger....


      sie macht sich gut sauber,nur bei aufregung tropft sie etwas....
      und ab und zu sitzt sie und man sieht ihr an das sie nicht so recht weiß was grad mit ihr geschieht....
      sie ist recht anhänglich ,zur zeit ist es der weltuntergang wenn mein mann mit den großen allein weggeht......und sie schläft mehr.


      dem rüden gegenüber ist sie wie immer... seit gestern ein wenig aufdringlicher... aber nicht,wie unserer tierärztin sagte abweisend.


      bei ihm fällt uns auf das er stellen,wo die kleine grad gelegen hat ,meidet und so ein bischen den eindruck macht,als wüßte er nicht so recht was da vor sich geht.


      denke mal die laufende woche wird wohl spannend werden wenn sie in die standhitze kommt.


      bis jetzt bin ich noch positiv überrascht,hatte mir das ganze viel schlimmer vorgstellt ,vor allem mit dem bluten.........schauen wir mal was die nächste zeit bringt


      lg kirsten

    • Es scheint, wir haben die Standhitze nun hinter uns, heute ist Tag 16.
      Momentan ist sie ziemlich angenehm, darf gerne so bleiben.
      Allerdings sieht sie irgendwie rundlicher aus.

    • @Finn3103 Lya war mit fast 12 Monaten das erste Mal läufig und bei ihr ging ein paar Wochen, bevor sie läufig wurde auch nochmal 1-2 Pfützen rein. Aber das soll durchaus normal sein kurz vor der ersten Läufigkeit. Heidi war mit 10 Monaten das erste Mal läufig und bei ihr war aber alles wie immer (außer das sie halt draußen mehrmals gepinkelt hat) :lol:

    • Urin sieht wieder ganz gut aus, wir warten jetzt bis Mittwoch, da bin ich eh beim Tierarzt und notfalls wirds dann kontrolliert. Ich denke eher, dass die erste Läufigkeit in der Tür steht. Seit gestern leckt sie sich vermehrt. Ihr pubertäres Siebhirn hat sich einfach nicht gemeldet, anscheinend muss sie jetzt einfach häufiger pinkeln. :ka: Na dann bin ich gespannt, wann es losgeht. Pea reagiert nicht auf ihren Urin oder auf sie. Super so, weil wir am Samstag für eine Woche mit Rüden in den Urlaub fahren. Hab mir sagen lassen, die Mädels suchen sich immer solche Momente zum Läufigwerden xD Jetzt weiß ich, wie sich die andere Seite anfühlt :lol:


      Maureen dann "beruhigt" mich das, scheint wohl 'normal' zu sein.

    • Tag 8 - Blut wird heller.
      Ich habe nochmal kontrolliert - bei der 4. Läufigkeit im Oktober war es auch genauso so auf den Tag genau.
      Dann wäre Morgen demnach der 1. Stehtag vermutlich... .


      Ich bin mal gespannt... .

    • ich hab ne frage zu der dauer des ganzen


      änni ist heute 12 tage läufig..... am samstag den 18.6 habenw ir das erste mal etwas blut auf den fliesen bemerkt.......
      schon etwa 2 wo. davor hatte sie angefangen decken und kissen durch die gegend zu schleppen und etwas mehr zu schlafen....


      seit montag ist sie nun etwas aufdringlich zu unserem altrüden(per chip kastriert),hält ihm aber nicht ihr hinterteil hin,sonder fordert eher zum toben auf...


      heute nacht hat sie nun das erste (!) mal seit sie bei uns ist (seit 8 mon.) von 23 uhr bis 7.30 uhr durchgeschlafen.
      vermutlich doch etwas zu lange denn heute morgen war ein bischen eingepischert.
      seit heute morgen sind auch keine bluttröpfchen mehr auf den fliesen.
      aufgefallen ist aber das 2x ein bischen nass war wir pipiflecken.


      nun bin ich ein wenig verunischert was die die dauer der ersten läufigkeit und die stehtage angeht.


      kann es sein das wir den anfagn einfach ur verpaßt haben und sie schon durch ist damit?


      lg kirsten

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!