der Läufigkeitsthread

  • Oh, da möchte ich nicht tauschen. Bis auf das verklebte Fell hält sich hier die Sauerei in Grenzen. Hier und da mal ein Tröpfchen, aber damit kann ich leben.


    Dafür scheint es langsam Richtung Zielgerade zu gehen. Heute an Tag 13 hat Sumi mit dem Flirten angefangen. Nicht doll, aber deutlich wurde dem netten Rüden aus der Ferne etwas zugefiept, der fiepte kurz zurück und zack, klappte ihre Rute zur Seite.
    Im Training ist sie etwas unkonzentrierter, aber sonst alles wie immer.

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Oh, da möchte ich nicht tauschen. Bis auf das verklebte Fell hält sich hier die Sauerei in Grenzen. Hier und da mal ein Tröpfchen, aber damit kann ich leben.

      Paula hält sich auch sauber. Eine Schutzhose bekommt sie nur für die Nacht um, weil sie mit im Bett schläft :ops:

    • Kimmy saut so extrem rum, dass ich bald wahnsinnig werde :ugly:


      wenn sie aufsteht tropft es sofort los. Sie hat ja auch kein Fell, dass das ganze etwas stoppen könnte... Heute hat sie sich auf Arbeit nach dem Mittagsschlaf schön geschüttelt - durfte dann erstmal die Blutspritzer von den weißen Büroschränken wischen :dagegen:


      Sonst ist sie super pflegeleicht, hört wie immer (mehr oder weniger gut xD ) und schläft sehr viel... aber dieses Blut überall :(

      Ohje, hast du denn mal über ein Schutzhöschen nachgedacht, also wenigstens fürs Büro?
      Nala trägt grad auch wieder Slip ( :hust: ), nachts sowieso und tagsüber eigentlich auch immer, wenn sie mit uns auf der Couch liegt (also quasi die ganze Zeit :p ). Man sieht dann zwar vor dem Gassi richtig die Erleichterung, wenn man's ihr auszieht, aber was muss das muss :lol:

    • wir haben sogar welche, aber sie leckt dann stundenlang an dem Teil rum... bis das Höschen total durchnässt ist... das riecht dannn richtig eklig unterm Schreibtisch von dem Blut und der Sabber


      Ich kann es ihr aber auch nicht abgewöhnen, da sie das lecken anfängt wenn ich grad nicht da bin bzw. nicht eingreifen kann...


      zerkaut hat sie auch schon eins obwohl ich dabei saß :ugly: :headbash: hab ich garnicht mitbekommen

    • Tag 2 der 7. Läufigkeit. Ich bin sehr gespannt wie die Scheinschwangerschaft dieses mal wird.

    • Liebes Forum,


      unsere Whippet-Hündin Flower ist nun 9 Monate alt und war das erste Mal läufig. Den Ablauf dieser Läufigkeit krieg ich nicht so recht überein mit dem, was ich so im Netz gefunden habe, daher wollte ich Euch mal um Eure Einschätzung bitten.


      Vor 5 Wochen ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass ein nicht-kastrierter Rüde sehr stark auf Flower reagiert hat. Da war bei ihr noch nichts zu sehen.


      Zwei Wochen später begann die Blutung, nach ca. 10 Tagen wurde das Blut heller und die Schamlippen schwollen stark an.


      Zwei Wochen nach den ersten Blutstropfen hat ihr kastrierter Spielfreund sie bestiegen und sie hat es zugelassen (und wir waren völlig überrascht, weil wir nicht geahnt hätten, dass er dazu überhaupt in der Lage sein würde… na gut, wieder was gelernt). Das war an einem Donnerstag. Da dachte ich also, das sei nun die Stehhitze, weil ja die Hündinnen sonst die Rüden wegjagen, oder?


      Sonntag (also am vierten Tag nach der vermeintlichen Stehhitze) waren wir in der Hundeschule und zwei Rüden sind völlig durchgedreht. Ich weiß aber nicht, wie weit es gegangen wäre. Und es kamen wieder vermehrt Blutstropfen, und zwar dunkle.


      Und gestern (also am siebten Tag) war ein nicht kastrierter Rüde ebenfalls bereit, sie zu besteigen. Und sie sah nicht abgeneigt aus, aber wir haben das natürlich unterbunden. Nach wir vor sind auch ihre Schamlippen sehr geschwollen.


      Ich dachte, Stehhitze ist 2-3 Tage? Und was hat es mit dem zweiten Mal Blut auf sich? Wir dachten erst, nach der Begegnung am Donnerstag sei sie vielleicht ein bisschen verletzt worden, aber da sie sich nicht leckte und nicht blutete, haben wir nichts unternommen.


      Heute (drei Wochen nach Beginn der Blutung und acht Tage nach dem, was wir denken, das der Anfang der Stehhitze war) sind ihre Schamlippen immer noch stark angeschwollen. Ab und an kommt ein Tropfen Blut.


      Mich wundert die lange Zeit, wo sie bereit scheint, sich decken zu lassen, und die zweite Blutungsphase. Oder gehört das zu den üblichen Schwankungen?


      Vielen Dank für Eure Einschätzungen!

    • Lies dir doch bitte mal den Link von RedPaula durch.
      Ich bin auch sehr "schockiert", dass deine Hündin mit 9 Monaten bereits bestiegen wurde. Zumal das ja auch anders ausgehen kann!

      Ich dachte, Stehhitze ist 2-3 Tage?

      Nein, meine Hündin steht 1 Woche.

    • Also auch wenn ich denke, dass die Hündin sich grad nicht decken lässt, vermeide ich es den Rüden den Kopf zu verdrehen (weiß nicht ob manche das anders sehen). Und sicher sein, dass die Hündin noch wegbeißt, könnte ich mir nie...die Phasen gehen ja oft unbemerkt ineinander über.


      Zitat

      Östrus (Brunst): In dieser Phase ist die Hündin deckbereit – man nennt sie auch Standhitze, da die Hündin nun bereitwillig stehen bleibt und die Rute auf die Seite dreht, wenn sich ein interessierter Rüde nähert. Durchschnittlich dauert der Östrus neun Tage an, schwankt dabei je nach Hündin zwischen drei und 21 Tagen.

      Quelle: Läufigkeit beim Hund – Der Zyklus der Hündin | Tiermedizinportal

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!