der Läufigkeitsthread

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir sind am 3. Tag von Lexas Läufigkeit und es ist gerade etwas schwierig: Da sie ziemlich tropft, haben wir ihr seit gestern ein Höschen angezogen, was sie gar nicht mag, aber nun hinnimmt. Allerdings versuchte sie mich gestern beim Anziehen zu beißen, sodass deutliche und laute Worte fielen. Seitdem liegt sie verstimmt herum, legt die Ohren an, wenn wir näherkommen, scheint also Angst zu haben vor uns, und: Sie frisst nichts.
      Da sie ihre Magenschleimhautentzündung gerade etwas überwunden hatte und wieder normal ihr Trofu fraß, mache ich mir Sorgen, dass der Stress alles zurückkommen lässt. Beim Gassi sind alle Fortschritte bei Hundebegegnungen vergessen und sie fängt wieder an zu pöbeln. :muede:
      Was tun also, um sie zu beruhigen und einen 'normalen' Zustand wieder herzustellen?

    • Coco hat heute Tag 20 und tröpfelt immer noch.


      Seit Ende letzter Woche ist sie sehr anstrengend. Sie ist abends immer total unruhig. Ansonsten schläft sie zuhause ja nur.
      Jetzt waren wir öfter nachmittags/abends 2-3 Stunden draußen und nach einer Stunde zuhause möchte sie schon wieder raus.
      Das kenne ich so gar nicht von ihr und ich hoffe das legt sich jetzt auch langsam wieder.


      Als ich am Wochenende bei meinen Eltern war, hat sie den ganzen Abend alleine im Flur an der Haustür verbracht...

    • Yla ist in ihrer zweiten Läufigkeit, Tag 16 und heute hat sie so richtig ihren "Drama-Queen" Tag. Seufzen, seufzen, S E U F Z E N , und wie ein erschossenes Reh die Wohnzimmertreppe runterfliessen....


      Essen ist akut auch blöde und ich bin froh wenn Mann und Rüde heut abend ausm Büro kommen und sie aus ihrem Tief befreien (sie darf dank Tropfen nicht mit ins Büro und wir nutzen das direkt, um mit dem "klebenden" Damon auch mal getrenntes Existieren zu üben. Er meint, das geht nicht...)

    • oh ja die Drama Queen hatten wir auch. Die ersten 3 oder 4 Mal :roll: da lag Madame auf mir und hatte den "Tierschutz ich leide " Blick und auch dieses geseufze . Mittlerweile haben wir die äh 7 oder 8? Läufigkeit und sie ist fast wie immer. Seit Montag in den Stehtagen - heute oder morgen ist der letzte Tag - sie hatte immer 4/5 Tage und dann isses auch fast wieder vorbei. Da wir seit je her keine Probleme mit schwimmen in der läufigkeit haben darf sie das auch weiterhin.
      Mal so ne kleine Frage am Rande. Kira wird im Schnitt alle 6-8 Monate läufig. Wie ist das bei euch ? Hat vielleicht auch jemand Erfahrung bzgl zwei intakte Hündinnen und läufigkeit angleichen? Wie ist das bei euch?

    • Wir sind am 3. Tag von Lexas Läufigkeit und es ist gerade etwas schwierig: Da sie ziemlich tropft, haben wir ihr seit gestern ein Höschen angezogen, was sie gar nicht mag, aber nun hinnimmt. Allerdings versuchte sie mich gestern beim Anziehen zu beißen, sodass deutliche und laute Worte fielen. Seitdem liegt sie verstimmt herum, legt die Ohren an, wenn wir näherkommen, scheint also Angst zu haben vor uns, und: Sie frisst nichts.
      Da sie ihre Magenschleimhautentzündung gerade etwas überwunden hatte und wieder normal ihr Trofu fraß, mache ich mir Sorgen, dass der Stress alles zurückkommen lässt. Beim Gassi sind alle Fortschritte bei Hundebegegnungen vergessen und sie fängt wieder an zu pöbeln. :muede:
      Was tun also, um sie zu beruhigen und einen 'normalen' Zustand wieder herzustellen?

      Das ist ihre 1. Läufigkeit, oder?
      Biete ihr das Futter an, wenn sie nichts mag, dann lass sie. Mach jetzt nicht den Fehler und beginne zu experimentieren. Wenn sie Hunger hat, dann frisst sie schon.
      Ich würde ganz normal weiterüben beim Pöbeln wie du das vorher gemacht hast. Außerdem würde ich, wenn möglich ruhige Gassistrecken wählen.
      Das ist nichts Ungewöhnliches wenn eine Hündin während der Läufigkeit "anders" ist als sonst, manche schlafen viel, andere fressen sehr schlecht, die einen werden von jetzt auf gleich komplett "taub", Hunde sind plötzlich doof usw. usw.
      Da ist jetzt Hormonchaos pur, vor allem bei der 1. Läufigkeit.


      Sei konsequent bei dem was sein muss (z.B. Hundebegegnungen) , fordere aber ansonsten so wenig wie möglich von ihr, also keine extra Übungen oder Sonstwas - zumindest ich würde das nicht so machen bei einer Hündin die "diese Probleme" in der Läufigkeit hat.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!