der Läufigkeitsthread

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hatte sie mit zum Training und kein Rüde interessierte sich mehr für sie,
      auf ihren Bruder konnte ich mich da ja nicht verlassen, da er sie ja die ganze Zeit ignorieren musste :p

    • Brienne ist ja in der Läufigkeit noch verfressener als sonst, kriegt aber ja nicht mehr Futter als normal.
      Nach der Läufigkeit ist sie aber immer moppeliger als vorher. Gut, sie rennt in der Zeit nicht offline beim Spaziergang, aber macht das wirklich so viel aus? Oder setzt Futter in der Zeit mehr an?

    • Nach der Läufigkeit ist sie aber immer moppeliger als vorher. Gut, sie rennt in der Zeit nicht offline beim Spaziergang, aber macht das wirklich so viel aus? Oder setzt Futter in der Zeit mehr an?

      Ist sie das wirklich oder wirkt sie nur so? Kannst du das mit realen Gewichtsdaten belegen???


      Meine Mädels sind während/nach jeder Läufigkeit "schön", maximal aufgehaart und fühlen sich "weich" an, haben aber idR nicht ein Gramm mehr auf der Waage.


      LG. Bea

    • Unser "Läufigkeits-Tester", der alte Cane Corso "Sir", zeigt sich noch ganz und gar desinteressiert an Lexa, die ja nun etwas über 10 Monate alt ist. Wir sind etwas unruhig, da wir für Anfang April eine Ferienwohnung an der Ostsee gemietet haben und die Bedingungen für die erste Läufigkeit dann erschwert sein werden.
      Aber bisher keine Anzeichen... :ka:


      In dieser Sache ist mal nicht der Hund der Hibbel, sondern die Menschen lauern auf irgendwelche Symptome, merkwürdige Veränderungen u.ä.

    • Laut Hudson sind jetzt beide Mädels durch mit der Läufigkeit. Ree ja schon länger, June seit gestern.
      Das lief wieder völlig unproblematisch. Meine Hündinnen bekommen während der Läufigkeit weniger Futter um die scheinträchtigkeitssymptome (was ein Wort) zu reduzieren.
      Klappt hier gut.


      Lg

    • Brienne ist ja in der Läufigkeit noch verfressener als sonst, kriegt aber ja nicht mehr Futter als normal.
      Nach der Läufigkeit ist sie aber immer moppeliger als vorher. Gut, sie rennt in der Zeit nicht offline beim Spaziergang, aber macht das wirklich so viel aus? Oder setzt Futter in der Zeit mehr an?

      Gewichtszunahmen hatten wir hier vor zwei Monaten schon mal diskutiert: der Läufigkeitsthread
      Kam aber kein Ergebnis raus, nur ein paar Erfahrungsberichte.

    • Lexa hat gegen Mittag ihr gesamtes Frühstück erbrochen und mag noch nicht einmal ihren Lieblingskeks! Gibt es mögliche Zusammenhänge zu einer eventuell kurz bevorstehenden ersten Läufigkeit eurer Erfahrung nach?
      Wir sind doch etwas beunruhigt bei diesem Hund, der sonst alles frisst und immer Hunger hat... :/

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!