der Läufigkeitsthread

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Schlecken sich eure Hündinnen auch so extrem?
      Das wirkt manchmal schon wie ein Zwang. Gestern Abend hat sie fast eine viertel Stunde durchgeschleckt. Man muss sie dann echt ermahnen, dass sie nun aufhören soll :/

    • Bin ich froh, dass ich ggü meinem Mann nun eine Ausrede habe, warum mein Hund nicht hört (wenn sie sich benimmt, ist es unser Hund).

    • Hier sind auch beide unverändert in der Läufigkeit.
      Einzig Lexis Heißhunger ist unzumutbar :lepra:
      Die frisst ALLES!
      Klaut aus dem gelben Sack lehre Packungen, frisst Mais, Schrot und versucht jeden kleinsten Fleck Milch aufzuschlecken, den ich irgendwie verpitscher.
      Paar Mal musste ich sie nun schon richtig anmeckern, dass sie die Schnauze aus dem Schroteimer zu lassen hat.
      Die ist Fett geworden, unglaublich.
      Im Stall bin ich nur noch dabei zu gucken, welche Tür ich als nächstes schließen muss, damit sie an nichts, in ihren Augen, fressbaren kommt :mute:
      Die war ja schon immer verfressen während der Läufigkeit, aber dieses Mal ist es echt extrem und macht im Stall auch keinen Spaß mit ihr :/

    • Schlecken sich eure Hündinnen auch so extrem?
      Das wirkt manchmal schon wie ein Zwang. Gestern Abend hat sie fast eine viertel Stunde durchgeschleckt. Man muss sie dann echt ermahnen, dass sie nun aufhören soll :/


      Nicht wirklich. Sie putzen sich nach dem schlafen länger, ansonsten wird eben kurz geputzt und fertig.



      Verändert in der Hitze? Hmm...Fou ist genervter als sonst. Die Kleine will noch weniger Kontakt mit anderen Hunden. Ansonsten sind se aber beide gleich wie ausserhalb der Hitze...

    • Ich kriege noch die Krise...


      Seit ein paar Jahren verliert meine Hündin nach der Läufigkeit die gesamte Unterwolle. Vorher hat sie zwar auch vermehrt gehaart nach der Läufigkeit, aber es blieb im Rahmen.


      Sie ist also dann total kahl. Und ehe das nachgewachsen ist, ist sie bald schon wieder läufig (das dauert nämlich etliche Monate). Das ist doch nicht normal, oder?
      Ihr Zyklus ist auch irgendwie kürzer als sonst. Und sie bekommt jetzt auch immer ein wenig Milch und ist auch so scheinträchtig und das schon kurz nach der Läufigkeit.


      Sollte ich vielleicht mal den Hormonstatus überprüfen lassen? Was könnte das sein? Und was kann man unterstützend für das Fellwachstum geben?


      Andererseits wäre vielleicht auch ein Schilddrüsenprofil angebracht. Würde ja auch passen, auch anderes. Ihr einer Wert war ja schon mal an der Grenze.
      Aber wieder andererseits hängt es ja doch irgendwie mit der Läufigkeit zusammen.

    • Okay, mein Rüde meint das Flame zu 100% jetzt in den Stehtagen ist.
      Sie meint das aber nicht. Wem glaube ich nun :ka: . Sie benimmt sich nicht anders wie seit Beginn der Läufigkeit. Also eher so : :fluchen: :barbar: .

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!