der Läufigkeitsthread

  • Boah xD Also Abby ist ja gut drauf wie immer, bewegt sich draußen genauso wie sonst auch, hat Lust zu arbeiten. Sie schläft dann in der Wohnung nur mehr als sonst, aber ist ja in Ordnung und kuschelbedürftiger ist sie auch. So war sie beim ersten mal auch schon. ABER sie hat einen Kohldampf jetzt in der Läufigkeit |) :ugly:
    Deswegen fütter ich ihr über den Tag verteilt mehrere Karotten, das scheint auch super zu helfen. Sie macht mir keinen so ausgehungerten Eindruck mehr und Karotten setzen nicht an. So sind also alle zufrieden. :applaus: :lol:

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hier müsste es nun eigentlich auch bald wieder losgehen. Zumindest markiert sie wieder nach jedem Meter. Markieren tut sie zwar immer viel- also durchgehend- aber nun noch mehr als sonst.


      In der Läufigkeit frisst sie auch nur sehr schlecht.

    • Hier auch, Leia riecht schon sehr gut für die Rüden und markiert wird wieder jeder Grashalm. Gestern hat sie auf den Teppich gepinkelt, das hatten wir das erste mal auch ein mal kurz bevor sie läufig wurde. Seit gestern trinkt sie enorm viel und ist auch irgendwie verfressen, sonst ist sie nie an futter interessiert.... alles sehr mysteriös diesmal

    • Meine läufige Aussiehündin, die in den Stehtagen ist, markiert immer noch weniger als meine Golden Retrieverhündin normal :ugly: :lol: Davon ab wird Fenja denk ich aber auch bis spätestens März läufig sein.

      Abby macht sich weiterhin gut, wir waren gestern im Training. Und wenn man bedenkt, dass es seit Oktober das erste Training war, das erste mal in einer Reithalle und dann noch (fast) in den Stehtagen, war das echt super =)

    • Hallo,
      wir haben eine ganz seltsame Art der Läufigkeit.Nuka( 7Jahre) war immer regelmäßig läufig-das ging auch immer nach dem gleichen Schema.Erst wurde sie zickig,das Fell wurde struppig und ging dann in großen Büscheln aus,sie hat sich oft ins Schlafzimmer zurückgezogen und war unlustig.Dann fing sie an zu bluten und der "alte Hund" kam wieder zum Vorschein.
      Nun haben wir im Sommer einen Welpen (mittlerweile auch schon 8 Monate alt) dazubekommen.
      Im Dezember ,wäre auch die übliche Zeit,kamen dann die ersten Anzeichen auf daß Nuka heiß wird.Sie wollte nichtmehr spielen,war schnell genervt und hat nicht nur ihr Fell verändert auch hat sie etwa 1,5kg an Gewicht verloren.Angeschwollen und geblutet hat sie aber nicht.
      Anfang Januar wurde sie dann immer komischer-man durfte sie nichtmehr am hinteren Rücken anfassen-da wurde dann gebrummt.Zeitgleich kam sie immer angelatscht und hat sich richtig rangeschmissen zum schmusen um dann wiederum zu knurren.


      Nervlich war sie ab irgendwann total gestresst,gekläffe bei allen möglcihen Geräuschen und teilweise wirkte sie richtig ängstlich,beim spazierengehen läuft sie kilometerweit vor und hört den Rückruf nur wenn sie möchte und folgt diesem dann zögerlich.


      Also haben wir natürlich Ursachenforschung betrieben.Körperlich untersuchen lassen ebenso wie ein großes Blutbild-alles nix.Den neuen Hund mit in die Waagschale geworfen-die befindet sich ja auch in der Pubertät.Und weiter beobachtet.


      Nun ist seit einer Woche wieder alles anders,sie makiert andauernd.Sie ist extrem anhänglich und seit vorgestern schwillt sie an und putzt sich dauernd.Die Junghündin schnüffelt auch oft an ihr rum.Ausfluss lässt sich nicht finden.Sie war aber schon immer sehr reinlich in den Tagen.
      Nervlich ist sie wieder besser aufgestellt und spielt auch wieder-draussen hört sie aber weiterhin nur nach eigenem Ermessen.
      Ich bin sehr gespannt wie das nun weitergeht....


      Hat Jemand hier ähnliche Erfahrungen??
      LG Alex

    • Jura ist seit gut einer Woche zum ersten Mal läufig!
      Und sie ist find ich seeeehr brav! :herzen1:
      Putzt sich eigentlich super (bei weißen Fliesen sieht man halt leider sofort alles :headbash: ), und ist auch draußen ansprechbar und immer bei mir, wobei jeder Hund einfach toll und spitze ist! :roll:



      Nun ists aber so, dass sie, vor allem die letzten paar Tage, wirklich extrem stinkt! Also sie furzt beim Schlafen soooooo viel!!
      Heute Abend gings soweit, dass ich sie davon abgehalten hab wie immer unters Bett zu kriechen sondern sich zurück in ihre Box zu legen! :tropf:


      Vor 5 Wochen hab ich das Futter umgestellt, dazwischen gabs aber nie Probleme, und auch jetzt ist der Kot zwar weicher als sonst, jedoch MM nicht auffällig.
      Haben das eure Hündinnen auch, bzw kennt iwer Tipps und Tricks (außer luftanhalten und viel lüften) die helfen könnten? :headbash:

    • @Resi282 das der Kot weicher wird habe ich schon oft gelesen. Scheint wohl normal zu sein bei einigen Hündinnen. :smile:


      @all


      Abbie ist ca seid dem 19.01 fertig mit allem. Mein Rüde möchte nicht mehr putzen und auch andere Rüden denen wir begegnen merkt man nix mehr von der Läufigkeit an. Aber eins macht mir Gedanken, sie hat immer noch ein geschwollenes Gesäuge. Sollte ich mir Sorgen machen?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!