Die Superfrauchen

  • Zitat

    Was den wunderschönen Bardino-Mix Tequila angeht, so befürchte ich Schlimmes. Irgendwie hatte ich den Anschein, dass der Mann in keinster Weise Anteil nahm, an den Probs und was da vor sich ging. :stumm:
    Ich kann mich des Gedankens nicht erwehren, dass Tequila irgendwann weichen muss, weil die Familie doch ein Kind will. :buhu:


    Hier bin ich auch hart. Kind geht vor. Und bei dem HUnd würde ich auch nach Therapie nicht sicher sein, dass es ok ist. Mein Kind wäre mir da einfach wichtiger.


    Edith

    • Neu

    Hi


    hast du hier Die Superfrauchen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Nun ... jeder hat hier seine eig. Vorstellung, zu recht ... :!:



      Aber .... wenn ich mich für ein Tier entscheide, dann mit allen Konsequenzen und für mich bedeutet das, bis ans Lebensende.



      Noch haben die Besitzer von Tequila kein Kind ....


      Okay, ich könnte mich noch darauf einigen, dass man versucht ein wirklich gutes neues Zuhause zu finden, doch die Realität sieht meist anders aus:


      Es wird vergeblich versucht weiter zu therapieren und dann, wenn die biologische Uhr schneller tickt, wird sich des Hundes schnell entledigt - entweder TH oder den erstbesten neuen Besitzer. :(


      Es stimmt mich einfach traurig ... :buhu:


      LG WorkingDog

    • Hi,


      naja, die Besitzer in dieser Serie sind ja immer alle ein wenig sehr Hundeunerfahren.


      Ich denke, auf Dauer wird das Dobermannfrauchen auch nicht glücklich. Denn ich bezweifle, daß sie den Hund so fordern kann, wie er es benötigt.
      Ist halt ein Laufhund. Da fragt man sich manchmal, warum sich die Leute überhaupt einen Hund holen und dann noch so einen.


      Bei dem Bardino-Mix bin ich überzeugt, daß der Hund am Anfang nicht so war. ich vermute sehr stark, daß der Hund durch mangelnde Erziehung so geworden ist, auch Kindern gegenüber. Das hat sich dann natürlich gegenseitig hochgeschauckelt.


      Allerdings bin ich auch überzeugt, daß sich Hunde den eigenen Kindern anders gegenüber verhalten, als fremden. Sie merken ja, das es zur Familie gehört und verhalten sich auch entsprechend.
      Allerdings könnte es sein, daß solche Leute es gar nicht erst probieren, sondern den Hund gleich weggeben. Vor allem da sehr viele Ärzte und sonstige Leute dazu raten, ja keine Tiere in der Schwangerschaft und bei einem Kleinkind. Ist ja gesundheitsgefährdent und gefährlich.


      Kleine Anekdote (auch wenn es nicht zu den Superfrauchen gehört):
      Ich habe Ende letzten Jahres unsere Vermieterin angesprochen, daß wir evtl dieses jahr ausziehen wollen.
      Naja im weitern Gespräche meinste sie dann, das wir ja auch mal Kinder haben wollten und das wir ja dann unsere Tiere angeben müßten. Ich: Häh?
      Sie: Naja, der Hund würde doch das Kind gefährden und könnte beißen (oder so ähnlich jedenfalls). Mußte dann doch lachen, was die Leute für eine Meinung haben. Leider hat sie vergessen, das ich ja eigentlich auch die Katzen weggeben muß, da sie ja diese ... komm gerade nicht darauf - Krankheit übertragen, die in der Schwangerschaft gefährlich ist.


      Gruß Nadine

    • Toxoplasmose ;).


      Ja, die gemeingefährliche Sherry, die musst Du unbedingt abgeben, wenn Kiddies kommen....der Monsterbordermixkampfhund *gggggg*

    • Also die Superfrauchen ahben bei uns im Freundeskreis einiges an positiver Veränderung bewirkt.
      Wir haben Freunden schon tausentmal gesagt, sie sollen das Leineziehen mit stehenbleiben abgewöhnen- jetzt kam`s im Fernsehen- jetzt ist das richtig und wird so geübt! :gruebel:


      Oder den Hund auch vom Kopf her auslasten- jetzt bekommt er Suchspiele.


      Und weil er so Jagdtriebig ist und bis jetzt nur an der Leine laufen durfte, bekommt er jetzt ein Schleppleine! :gut: Obwohl wir das schon zigmal gesagt haben und mit unserer Happy ja ein positives Vorbild sind. Aber RTL sei Dank- ein hund hat jetzt mehr Freude am Leben. :flower:


      Zum Tequilla ist meine Meinung: Egal ob der Hund schon so zu der Familie gekommen ist oder durch Halterfehler die Macken bekommen hat, wenn von verschiedenen Stellen bestätigt wird, das der Hund ein Risiko bleiben wird in Bezug auf Kinder, geht auf jeden Fall das Kind vor und für den Hudn sollte ein gutes Zuhause gesucht werden.


      Ich liebe meine Hunde über alles und es würde mir das Herz brechen, wenn ich einen weggeben müßte, aber was wäre das für ein Leben für den Hund, wenn er z.B. nur noch mit Maulkorb laufen dürfte, weil ein Baby im Haus wäre?

    • jenau und jetzt kommt auf VOX die "tier-nanny" oder so...
      ich glaub um 19.10 uhr aber an welchem tag weiß ich nich mehr ganz genau :gruebel:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!