Eigene Kot essen in der Wohnung

  • 1 Stunde rausgehen finde ich für einen 15 Wochen alten Welpen zu viel am Stück. Auch dieses nur hin und her gehen, sowie auf einen Platz stehen bleiben ist nicht so optimal. Er muss schnüffeln, Gerüche aufnehmen. So gibst du ihm nicht die Gelegenheit mal in die Büsche zu verschwinden. Viele Welpen gehen am Anfang gerne in die Büsche zum lösen, weil sie noch unsicher und ängstlich sind. Dort fühlen sie sich sicherer...im Schutz der Büsche.
    Auch das Futter würde ich ändern. Nur Markus Mühle Black Angus füttern finde ich für einen Welpen sehr ungenügend, es fehlen Vitamine und Mineralien. Gebe eine gute Sorte an Dosenfutter und fange langsam an Pansen und Blättermagen zu geben. Dann wird der Welpe seinen Kot nicht mehr fressen. Ein 15 Wochen alter Welpe macht zu Hause noch rein...gerade wenn der Welpe es nicht gelernt hat und bei dem Züchter es normal war. Der Welpe kennt es nicht anders. DU musst ihm jetzt alles bei bringen, zeigen und erlernen. Das passiert aber nicht von heute auf morgen.
    Also keine Panik ! Geduld, Mühe und Vertrauen schafft ein gutes Verhältnis zu Mensch und Hund.

  • Und dann macht sie immer auf die gleichen Stellen?
    Wie groß ist Deine Wohnung wenn ich fragen darf?


    Ja die gleiche stellen. Unsere wohnung ist 80 m² davon ist 30 m² Kinderzimmer wo die tür immer zu ist.


    Die Züchterin hat Royal Canin gefüttert.

  • Zum Futter - Meine Hündin hat auch von Anfang an Markus Mühle bekommen, auch schon bei der Züchterin und musste nicht unmengen Saufen und hatte auch sonst keine Probleme.


    Zum Kot absetzen & fressen. Wenn der Welpe es nur im Bad macht würde ich die Tür schließen und den Welpen nicht mehr unbeaufsichtigt lassen. Immer darauf achten das der Welpe im gleichen Raum ist wie du

  • 1 Stunde rausgehen finde ich für einen 15 Wochen alten Welpen zu viel am Stück. Auch dieses nur hin und her gehen, sowie auf einen Platz stehen bleiben ist nicht so optimal. Er muss schnüffeln, Gerüche aufnehmen. So gibst du ihm nicht die Gelegenheit mal in die Büsche zu verschwinden. Viele Welpen gehen am Anfang gerne in die Büsche zum lösen, weil sie noch unsicher und ängstlich sind. Dort fühlen sie sich sicherer...im Schutz der Büsche.
    Auch das Futter würde ich ändern. Nur Markus Mühle Black Angus füttern finde ich für einen Welpen sehr ungenügend, es fehlen Vitamine und Mineralien. Gebe eine gute Sorte an Dosenfutter und fange langsam an Pansen und Blättermagen zu geben. Dann wird der Welpe seinen Kot nicht mehr fressen. Ein 15 Wochen alter Welpe macht zu Hause noch rein...gerade wenn der Welpe es nicht gelernt hat und bei dem Züchter es normal war. Der Welpe kennt es nicht anders. DU musst ihm jetzt alles bei bringen, zeigen und erlernen. Das passiert aber nicht von heute auf morgen.
    Also keine Panik ! Geduld, Mühe und Vertrauen schafft ein gutes Verhältnis zu Mensch und Hund.


    Ich hab gedacht wenn ich lange genug drausen bin macht sie nicht in die wohnung. Leider in der nähe ist nur ein kleines feld, und sonst nur wohnhäuser sind. Spazieren mag sie sonst überhaupt nicht. vieleicht 10 minuten am stück,und dann will nach hause.


    Wegen pansen und so, weiß ich nicht wieviel ich überhaupt geben kann.

  • Mein Dicker hat als Welpe auch ne Zeit lang mit Vorliebe seinen Kot gefressen. Am liebsten noch während es hinten raus gekommen ist, vorne schon wieder rein.


    Mein ganz persönliche, unbelegte Theorie ist ja, dass auch Welpen sowas wie ne "anale Phase" durchmachen. Ich vermute, es schmeckt halt einfach. In manchen Fällen kann sicher auch was anderes dahinter stecken.
    Euer Futter ist nicht das Schlechteste und wenn der Hund sonst munter ist würde ich mir erstmal keine Sorgen machen, sondern einfach gut aufpassen. Meist vergeht sowas von ganz allein wieder.
    Allerdings würde ich auch für etwas Abwechslung im Speiseplan sorgen.

  • Zum Futter - Meine Hündin hat auch von Anfang an Markus Mühle bekommen, auch schon bei der Züchterin und musste nicht unmengen Saufen und hatte auch sonst keine Probleme.


    Zum Kot absetzen & fressen. Wenn der Welpe es nur im Bad macht würde ich die Tür schließen und den Welpen nicht mehr unbeaufsichtigt lassen. Immer darauf achten das der Welpe im gleichen Raum ist wie du


    Sie trinkt schon recht viel nach meine meinung. Also mit RC hat nicht so viel getrunken.


    Sie ist schon bei mir, aber genügt ein wenig unaufmerksamkeit, und ist schon passiert. Ich kann nicht jeder minute bei ihr sein. Ich meine haushalt, kochen und so...

  • Ein paar Wochen... vielleicht zwei drei Monate in der "Höchstphase".
    Hat von allein wieder aufgehört.
    Klar kanns sein, dass er das Futter tatsächlich nicht richtig verwertet. Dann riecht es vielleicht noch besonders schmackhaft, wenns nur so halb verdaut ist. Wenn das Problem länger andauert, würde ich tatsächlich auf ein anderes (nicht kaltgepresstes) Futter wechseln.

  • Viele Welpen mögen keine Spaziergänge, sie sind noch unsicher und ängstlich. Das wird sich ändern xD Du musst dem Welpen beim Gassi gehen Sicherheit geben.
    Vielleicht möchte dein Welpe auch schnell nach Hause, weil er muss :D Gibt es bei euch keinen Park ? Anlagen mit Gebüsche ?
    Dein Hund hat noch Angst ungeschützt sein Geschäft zu erledigen. Mitten dort wo nichts ist fühlen sie sich ungeschützt und angreifbar. Das wird sich mit dem Alter geben.
    Wenn dein Hund Kot frisst, kannst du jetzt schon langsam anfangen 30 - 50 gr. Pansen/Blättermagen gewolft zu füttern. Ich würde die Futterumstellung langsam machen, sonst bekommt der Welpe Durchfall. Bei Dosen habe ich gute Erfahrung mit Rinti gemacht. Natürlich gibt es noch andere gute Sorten, da musst du selber mal schauen, was infrage kommt.
    Ich möchte dir auch nichts aufschwatzen....aber abraten von A..i Futter und Chap.. sowie Pedegr... :D Und Futter in der Richtung xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!