Weichspüler

  • Alternative zu Weichspüler? Eine Viertel Tasse Essig Essenz ins Weichspülfach - keine Angst, das verstärkt lediglich den Duft des Waschmittels, aber kein Essiggeruch! Zudem findet es die Waschmaschine toll - bleibt kalkfrei.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Weichspüler* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich bin der absolute "Wäscheduft-Junkie"! Zur Zeit probiere ich Wachs(?)perlen aus Frankreich aus. Die tut man in die Waschmaschine mit rein und die Wäsche duftet danach gut.
      Hier habe ich leider das Problem, dass meine Wäsche frisch aus der Waschmaschine richtig gut nach Waschmittel/Weichspüler riecht, tue ich sie aber in den Trockner riecht sie nach Trockner (Ist zwar kein schlimmer Geruch, aber der "frisch gewaschen" Geruch ist eben weg. Im Trockenraum ähnliches Spiel. Da riecht meine Wäsche dann einfach nach nichts mehr, egal ob ich den Entfeuchter anmache oder nicht :( :

    • Ich habe noch nie Weichspüler benutzt und brauch/will das auch nicht.


      Aber wenn man Bettwäsche nicht frisch aus der Sonne holen kann, sondern im Winter aus dem Trockner oder gar mal eine aus dem Schrank aufziehen möchte.... dann wünsche ich mir immer Wäscheduft. Ich hab da bisher so 1x im Jahr eine Flasche von diesem neueren Lenor-Waschmittel für gekauft. Da kann man ja tatsächlich noch nach 4 Wochen die Wäsche aus dem Schrank nehmen und sie duftet wie frisch gewaschen.


      Aber ich werd jetzt mal Duftöl probieren. Da bin ich noch nicht drauf gekommen. Und mein Mann fährt auch total auf Lavendel ab :pfeif:

    • Ich lasse nur Frischluft an meine Wäsche. Ich finde Weichspüler absolut unnötig.

    • I
      Aber ich werd jetzt mal Duftöl probieren. Da bin ich noch nicht drauf gekommen. Und mein Mann fährt auch total auf Lavendel ab :pfeif:


      ich auch und bin auch ganz froh über diesen Tip, ich bin gespannt. Man schläft bestimmt auch ganz toll, wenn es in der Bettwäsche ist. Vor Jahren gab es mal bei Tschibo ein Spray fürs Kopfkissen mit Lavendel, das sollte schlaffördernd sein, Lavendel beruhigt ja.
      Ansonsten gibt es auch so Duftsäckchen. ich hatte mal eins mit getrockneten Rosenblüten (und sicherlich noch nem Duftöl), was jahrelang toll den Kleiderschrank beduftet hat

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!