Junghund pinkelt nachts auf seinen Schlafplatz

  • Meine kleine macht auch sehr gerne in ihre Box obwohl sie dort meistens ihre Kauartickel verspeißt... wenn ich nicht da bin ist die Box geschlossen. Nachts schläft sie sowieso im Bett unter der decke. Habe sehr schnell mit bekommen wenn sie unruhig wurde.

  • hmm, ich selbst kenne das Problem so auch nicht. Aber eine Bekannte hatte genau das was du beschreibst bei ihrem Rüden. Ich kann dir sagen wie sie es gelöst hat, aber ich weiß nicht ob es eine gute Lösung ist ;)
    Sie hat ein paar Wochen alles weg gepackt, wo er drauf gemacht hat: Platz, Box, Teppich, alles! Es ist dann nicht mehr vorgekommen und nach 2-3 Wochen hat sie das Zeug wieder zurück geräumt und es geht immer noch gut.
    War gleiches Alter, auch nur Nachts. Hört sich wirklich ziemlich ähnlich an.
    Ich weiß nicht, ob ich diese Methode gut finden soll, allerdings wüsst ich nicht wirklich einen besseren Rat ...

  • Er pinkelt nicht nur in die Box, er pinkelt dahin wo er nachts schläft. Wenn er im Körbchen schläft pinkelt er ins Körbchen, darf er im Bett schlafen pinkelt er auch in unser Bett....


    Ich hatte es eingangs so verstanden, dass er nur in die Box macht. Sorry.


    Dann würde ich auch das mal durchziehen:

    Sie hat ein paar Wochen alles weg gepackt, wo er drauf gemacht hat: Platz, Box, Teppich, alles!


    Da er von Anfang an auch drinnen mit gemacht hat, muss er jetzt nochmal lernen, dass draußen machen absolut supi-dupi-toll ist (mit Party machen und Leckerlies geben). Grad ein Hund in dem Alter wird das denke ich schnell verstehen. Und das Durchbrechen des bisher eingespielten Kreislaufs (reinkommen - pinkeln gehen) durch das zeitweilige Entfernen aller Gegenstände, die er bisher bepinkelt hat unterstützt ihn dabei.

  • Das denk ich auch Sylvie. Ich denke ich würde vermutlich beides kombinieren: alle gewohnten Pinkelplätze wegpacken, und dann anfangs ganz oft raus gehen und draußen loben.

  • Hey du,


    Ich hab nen ganzen Corgi hier. Mit 8 Monaten gings los. Pullern ins eigene bett, nachts auf unser bett schleichen, da auch nochmal hinpullern... natuerlich nur auf meine Seite ;)


    Bei uns wars Hormongewitter. Sie wurde kastriert zwischen 1. Und 2. Hitze (ia ne medizinische Geschichte gewesen) und musste nachts ein paar Tage im Kennel ohne Bettchen schlafen. Sie hat immer nur auf weiches gemacht.
    Wir haben ausserdem vorm Zubettgehen eine letzte Löserunde eingefuehrt.


    Seit dem trat das nie wieder auf, sie pennt nun eig. jede Nacht mit in unserem Bett ohne undicht zu sein.


    lange rede kurzer Sinn, es wird bald besser. Sei stark :) die tips von den anderen lesen sich ja auch nich uebel! Scheint son Corgi Ding zu sein, ich les das echt oefter bei der Rasse. Und hab ja son Exemplar auch hier.

  • Danke für eure Antworten!


    Ich habe nun erstmal einen Kompromiss versucht: Er darf seine Box verhalten die wir gründlichst mit Sagrotan ausgewaschen und danach 12 Stunden an der frischen Luft ausdünsten lassen habe. aber statt seiner kuschligen Decken gabs nur ein Handtuch rein zusammen mit einem alten Shirt von meinem Freund. Er schläft tagsüber auch lieber auf dem blanken Boden. Außerdem gehts nachts raus sobald er unruhig wird.


    Seitdem ist nun alles trocken geblieben! Ist noch keine lange Zeit, aber zumindest schonmal eine Besserung. Ich werde es beobachten und nochmal berichten =)


    Ist ja heftig, dass das offenbar ein Corgitypisches Ding ist. Da wäre ich nie drauf gekommen.


    Viele Grüße
    Linne

  • Danke für eure Antworten!


    Ich habe nun erstmal einen Kompromiss versucht: Er darf seine Box verhalten die wir gründlichst mit Sagrotan ausgewaschen und danach 12 Stunden an der frischen Luft ausdünsten lassen habe. aber statt seiner kuschligen Decken gabs nur ein Handtuch rein zusammen mit einem alten Shirt von meinem Freund. Er schläft tagsüber auch lieber auf dem blanken Boden. Außerdem gehts nachts raus sobald er unruhig wird.


    Seitdem ist nun alles trocken geblieben! Ist noch keine lange Zeit, aber zumindest schonmal eine Besserung. Ich werde es beobachten und nochmal berichten =)


    Ist ja heftig, dass das offenbar ein Corgitypisches Ding ist. Da wäre ich nie drauf gekommen.


    Viele Grüße
    Linne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!