Junghund knabbert ununterbrochen Welpe an

  • @Kenisha
    danke für die antwort.also den hund woanders unterbringen kommt nicht in die tüte.ist ja meiner:)
    je nach stress für eddie(wenn er damit nicht zu viel stress hat),würde ich einen teil im garten einzäunen.so dass beide zusammen sein können,aber es zu keinem "unfall" kommt.sofern ich mich mal nicht draußen aufhalte.hat etr damit zu viel stress,muss man eben was tun.


    ich weiß ja nicht ob er von selbst mal ruhig wird (ich tu echt alles dafür) aber wenn sich das nicht ändert wirds mit einem chip probiert.sollte das helfen werde ich ihn so oder so kastrieren lassen.der kerl steht quasi unter dauerstress.schon als welpe wr es echt mühsam ihn mal zum liegen zu bringen.hab da wohl am anfang den fehler gemacht und ihn einfach machen lassen....

  • @YUNAK
    ich unterbinde es ja.nur muss ich halt hin und wieder auch mal aufs klo:D


    ob sie sich wehrt,oder das für sie ein spiel oder was auch immer ist weiß ich ja nicht.sie geht nicht weg von ihm,wenn er das tut.sie zieht den schwanz nicht ein,nix.sie nagt dann eben auch an ihm rum,dann steigern sie sich so rein,dass er über ihr steht.dann gehts halt so weiter mit der nagerei.


    ich wollte hunde,keine nagetiere:S

  • Unterbinde es einmal so, das er es danach nicht mehr tut. Macht ja keinen Sinn sonst :???:
    Also einmal ein deutliches nein und gut ist :smile:


    Vielleicht ist er ja überfordert oder unterfordert oder hat sonst irgend ein Problem, aber selbst dann wüsste ich nicht warum er das machen sollte.


  • Hast du dich mal mit Hundekommunikation beschäftigt? Bist du in einer guten HuSchu? Da lernt man doch das, wann es noch spiel ist und wann nicht.



    Du schriebst ein paar Kommis weiter vorne, dass Eddie "Rassebedingt" das Interesse an anderen Hunden verlieren würde? Was ist es denn für ne Rasse?

    Edit: irgendwie bin ich zu blöde für dieses Zitieren!! :) SORRY (habe meine Antworten Blau gemacht)

  • @Jamco
    nein,an gleichgeschlechtlichen.bzw hat er sie evtl (er ist ja sehr gut sozialisiert) bald nichtmehr so lieb(hab mich falsch ausgedrückt)
    ja hab eine sehr gute trainerin.am samstag geh ich mit beiden auch dort hin.zuerst welpenstunde mit der kleinen,danach junghundschule mit dem dicken.


    ich weiß schon wann es nur spielen ist.das was die 2 tun ist aber entweder eine komische art,oder es is eben kein spielen mehr,aber auch kein zanken...keine ahnung


    eddie is ein olde english bulldogge und selma eine modern english bulldog


    was das zusammenlassen in der läufigkeit betrifft:es soll rüden geben,die damit ganz gut klarkommen


    @YUNAK


    eddie braucht mehr anläufe um was zu schnallen.und das ist was was er anscheiend nicht kapiert.momentan schläft sie,er will zu ihr,ich schick ihn weg.das kapiert er,aber wenn er in seinem quatschkopfmodus ist,eben nicht.


    grad kommt mir die idee,ob er vllt über sie mich austesten will?


    unterfordert ist er sicher nicht,evtl überfordert....bisher war er so pflegeleicht,und hatte keinerlei probleme außer die jugendliche unruhe




  • Ich kenne keine Rüden -in der Pubertät- die damit zurecht kommen. Meiner Meinung nach kann man das nicht an einer Rasse festmachen, wenn er gut sozialisiert ist und bleibt wird er doch keine Probleme haben? Verstehe ich nicht...
    Muss ich aber auch nicht! Wünsche euch viel Glück.....

  • hä?


    er ist in der pupertät,nicht sie.bei ihr dauert es noch ein paar monate.daher wird sie in der zeit nicht läufig werden.doch es gibt rassen,die eher dazu neigen unverträglich zu werden,als andere.

  • Türgitter installieren, kostet nicht viel, hilft aber enorm! Wenn man raus muss, kurz weggeht etc. Hunde trennen. Wenn der Junghund den Welpen bedrängt, Hunde trennen.
    Der Welpe kann noch gar nichts "regeln", der braucht deine Hilfe. Und der Junghund muss zügig lernen, den Kleinen nicht permanent zu bedrängen.
    Und das ist eben für alle Beteiligten mit Türgitter stressfrei und schnell gemacht.

  • Türgitter installieren, kostet nicht viel, hilft aber enorm! Wenn man raus muss, kurz weggeht etc. Hunde trennen. Wenn der Junghund den Welpen bedrängt, Hunde trennen.
    Der Welpe kann noch gar nichts "regeln", der braucht deine Hilfe. Und der Junghund muss zügig lernen, den Kleinen nicht permanent zu bedrängen.
    Und das ist eben für alle Beteiligten mit Türgitter stressfrei und schnell gemacht.


    Das kann ich so absolut nicht bestätigen. Lise weiß durchaus eine Ansage zu setzen und dann ist das für Luna auch in Ordnung.

  • ich weiß ja nicht ob er von selbst mal ruhig wird (ich tu echt alles dafür) aber wenn sich das nicht ändert wirds mit einem chip probiert.sollte das helfen werde ich ihn so oder so kastrieren lassen.der kerl steht quasi unter dauerstress.schon als welpe wr es echt mühsam ihn mal zum liegen zu bringen.hab da wohl am anfang den fehler gemacht und ihn einfach machen lassen....


    Ich zweifle ein bisschen daran, dass das schon Pubertät-bedingt ist ehrlich gesagt. Viele haben dir ja auch in deinem anderen Thread geschrieben, dass die größeren Rassen und vor allem die Bullis da ja meist doch etwas länger brauchen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es Stress ist und wichtig ist, dass du ihm hilfst mit der neuen Situation klar zu kommen.
    Jetzt schon an einen Chip denken halte ich für sehr verfrüht denn bis Eddie mal wirklich reif im Kopf ist vergeht mit Sicherheit mehr als nur ein halbes Jahr und bei einer sich langsam entwickelnden Rasse wäre ich da sehr vorsichtig, frühzeitig in die Entwicklung einzugreifen.


    Ist nicht böse gemeint aber Stress gehört erstens bei jungen Rüden mit dazu wenn es ans entdecken des anderen Geschlechts geht und sie brauchen schlicht und ergreifend auch einfach Zeit, um zu lernen damit umgehen zu können.
    Dass jetzt plötzlich eine so frühe Kastra (ob chemisch oder operativ erstmal dahingestellt) im Raum steht, weil du so plötzlich und ganz unbedingt eine kleine Hündin noch aufnehmen wolltest, finde ich ganz persönlich nicht gut - aber gut, dass ist deine Sache.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!