Junghund knabbert ununterbrochen Welpe an

  • @lordbao2.0


    dann hat deine große auch ständig geknabbert?hab schon die vermutung dass eddie sich in nen wahn reinsteigert


    Geknabbert, geleckt, gerammelt |) . Aber sie ist eine gefestigte, souveräne Hündin. Ich glaubte/glaube, das sie weiß, was sie tat/tut und es wird ja immer weniger bzw. ist fast ganz weg. Ich jedenfalls weiß es nicht besser als sie, da bin ich sicher :ka: .

  • dachte ich mir auch....hündisch können hunde besser als wir:D(sagt zumindest die trainerin immer)
    ich bin mir nur nicht sicher ob eddie sich auch sicher ist,oder austesten will,da pupertär.

  • Leute, Hunde sind Hunde, weil sie die Führung und Lenkung ihres Besitzers brauchen! Wenn Eure Hunde sich in ein Verhalten quasi zwanghaft reinspinnen, habt Ihr ordentlich was in der Erziehung verschlafen!

  • nene also jetzt würd ich ihn auf keinen fall kastrieren lassen.der is grad ausm welpenalter raus.ich weiß aber nicht wie es in 6 monaten aussieht.sollte er zu viel stress haben,wenn die kleine läufig ist,würde es sinn amchen.
    ich hätte lieber sie kastrieren lassen,hab da aber zu viel angst,dass sie inkontinent wird.hat mir der tierarzt auch von abgeraten.


    ich neige dazu sie steriliesieren zu lassen.da müsste ich dennoch aufpassen,aber falls ich mal nicht schnell genug bin,gibts imemrhin keine babies



    Ich persönlich würde immer die Hündin Kastrieren, weil jede Läufigkeit auch das Gebärmutterkrebs Risiko fördert.... aber das ist deine Entscheidung und hat hier ja nichts mit dem Thema zu tun :)

  • Leute, Hunde sind Hunde, weil sie die Führung und Lenkung ihres Besitzers brauchen! !


    & wie kommen Straßenhunde / Wölfe / ausgesetzte Hunde dann ohne Besitzer zurecht? Finde nicht das man das so sagen kann.......

  • & wie kommen Straßenhunde / Wölfe / ausgesetzte Hunde dann ohne Besitzer zurecht? Finde nicht das man das so sagen kann.......


    Zurecht kommen und Lebensqualität haben, sind zwei unterschiedliche Dinge.


    Wölfe haben damit nichts zu tun. Die sind nicht domestiziert.

  • Ich persönlich würde immer die Hündin Kastrieren, weil jede Läufigkeit auch das Gebärmutterkrebs Risiko fördert.... aber das ist deine Entscheidung und hat hier ja nichts mit dem Thema zu tun :)


    Hast du dich wirklich damit beschäftigt?
    Lies mal das hier:
    http://www.tierarzt-rueckert.d…nde=1489&Modul=3&ID=18951


    Ansonsten würde ich nie einen Hund ohne medizinisch grund kastrieren lassen (es sei denn er leidet unter seinen Hormonen - dann allerdings würde ich bis zum 3. Lebensjahr warten)


    Wenn man sich ein Paar anschafft sollte man sich die frage nach Kastration schon vorher stellen. Ich würde einen der Beiden in der Läufigkeit anderweitig unterbringen sofern die nicht dauerhaft (bis zu 4 Wochen) trennen kannst.


    Zu dem eigentlichen Problem wurde ja schon was gesagt.

  • Hat jemand eine Erklärung dafür, warum der Hund das macht mit dem Knabbern?
    Ich habe das hier nämlich auch, nur unserer knabbert immer an unserem Kater... ich unterbinde dass dann jedes Mal, weil es dem Kater nicht so sehr gefällt.. (er wehrt sich komischerweise nicht dagegen :/, schaut aber sehr pikiert)
    Aber er versucht es immer wieder... machen das nun schon monatelang so und er versteht es einfach nicht, dass er nicht am Kater knabbern soll xD
    Ich wüsste wirklich gerne, warum er das macht, bzw. warum das so toll für ihn ist ...

  • Warum unterbindest du dieses knabbern nicht einfach? Wenn sich der Welpe wehrt, scheint es sie doch zu nerven?


    Ich sehe keinen Grund für dieses geknabber, meine Hündinnen sind 1 Jahr auseinender und die grosse lässt den Welpen in Ruhe. Da kam bisher noch keine auf die Idee sowas zu machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!