Junghund knabbert ununterbrochen Welpe an

  • guten morgen,


    heute ist tag 4 mit junghund und welp0e.es klappt eigentlich ganz gut,wenn der pupertäre kerl nicht ständig m welpen rumnagen würde.wo sie geht und steht knabbert er ihr an den beinen,ohren,lefzen.ich weiß leider nicht was das zu bedeuten hat.ist das spiel?ich meine sie könnte ja auch weggehen (es zumindest versuchen),tut sie aber nicht..sie "wehrt" sich.


    außerdem schlafen sie zusammen in einem körbchen,also sympathie is da

  • Hallo,


    hat dein Junghund Beisshemmung erlernt? Wie spielt er mit anderen Hunden? Mein Rüde spielt am liebsten "Maulringen", überall rein beißen wo es geht.
    So lange dein Welpe nicht weg geht oder blutet, würde ich die beiden lassen.

  • hat er erlernt,da war ich dahinter,außerdem hatte/hat er sehr viel kontakt zu unterschiedlichen hunden unterschiedlichen alters.nur das hab ich so noch nicht gesehen.
    will ich das unterbinden,nagt er halt an mir weiter.hab mir schon überlegt ob er mit der situation überfordert ist.


    wuie gesagt,er nagt,er beißt nicht.und wenn sie quiekt guckt er ganz verdutzt und hört kurz auf

  • Kann auch einfach Testphase sein... (Pubertär bedingt) wie alt ist er denn genau? :)


    Kleines OT: Darf ich fragen, warum du Junghund und Welpe hast? War das so geplant?

  • er ist 7 monate alt.


    ja was den altersunterschied betrifft halten mich einige für bekloppt(ich mich im übrigen auch) :ugly:


    es gibt einige gründe dafür


    eddie ist momentan noch in der huta (zumindest wenn ich frühdienst habe),das soll auf dauer aber nichtmehr ganz so oft sein.und hier lässt keiner seinen hund mit dem bösen alles zerfleischenden eddie spielen :muede:.wenn sich doch mal eioner findet,haben die hunde ein problem mit ihm,da er einfach ganz anders spielt,als die meisten und eine andere körpersprache hat und viel knurrt beim spielen (rassebedingt).da diese rasse dazu neigt artgenossen evtl. irgendwann scheiße zu finden,könnte sich der kontakt zu anderen hunden zu null minimieren.und so hat er dann doch immer eine spielpartnerin,die genau so spielt wie er.


    außerdem wollte ich aus rein egoistischen gründen 2 hunde.(hab sonst keine hobbies)


    eddie höert außerdem fantastisch(obwohl nichtmehr ganz so gern).und die kleine schaut sich das ab.damit hab ich so nicht gerechnet,find ich aber gut.und eddie wird durch sie ruhiger.irgendwie ergänzen die sich.
    ich hab das vorher natürlich mit der züchterin (die ja beide kennt) und meiner hundetrainerin abgesprochen.sind auch beide jederzeit für mich da,falls ich um hilfe schrei(nur will ich beide nicht schonwieder nerven :pfeif: )


    nur das problöem mit der geschlechtsreife...da bin ich noch überfragt,da ich mich mit kastration noch so garnicht auseinander gesetzt habe,und ob das überhaupt nötig ist(sollte ich so langsam aber)

  • Ich hab meine Große machen lassen, aber beobachtet. Wenn ich merkte, dass die Große selbst gestresst ist, oder wenn ich merkte, dass es der Kleinen zu viel wird, habe ich unterbrochen. Außerdem habe ich die beiden getrennt, als ich nicht dabei war. Ansonsten wird es immer weniger und weniger und ich denke, dass ich damit den richtigen Weg gegangen bin.

  • nur das problöem mit der geschlechtsreife...da bin ich noch überfragt,da ich mich mit kastration noch so garnicht auseinander gesetzt habe,und ob das überhaupt nötig ist(sollte ich so langsam aber)


    Das Thema mit der Kastra.... *seufz*, das sehen alle immer anders, jeder kennt deinen Hund dann plötzlich am besten und jeder ist dann plötzlich auch ein TA! xD
    Haben wir momentan selbst, mein Rüde ist 10 Mon. und wir in paar Tagen Kastriert. Jeder redet uns rein, alle wissen es besser, keiner Fragt warum.


    Fakt ist, er hat gesundheitliche Probleme die, erwiesen durch Tabletten die ähnlich wie Chip/Kastra sind, dadurch besser werden.


    Für UNS war immer klar, Kastra NUR aus Gesundheitlichen Gründen und am besten wenn er ausgewachsen ist, (2 Jahre früher nicht).


    Dein kleiner ist 7 Monate, wenn er keinen enormen Stress hat oder Gesundheitlich ein Problem, würde ICH ihn nicht Kastrieren!!! Schon gar nicht in dem alter. Er hat noch so viel Entwicklung vor sich, wichtige Entwicklung die er auch für sein sozialverhalten benötigt.



    Das nur als kleines OT dazu, zum eigentlichen, lass sie toben, so wie sie eben toben. :bindafür:

  • nene also jetzt würd ich ihn auf keinen fall kastrieren lassen.der is grad ausm welpenalter raus.ich weiß aber nicht wie es in 6 monaten aussieht.sollte er zu viel stress haben,wenn die kleine läufig ist,würde es sinn amchen.
    ich hätte lieber sie kastrieren lassen,hab da aber zu viel angst,dass sie inkontinent wird.hat mir der tierarzt auch von abgeraten.


    ich neige dazu sie steriliesieren zu lassen.da müsste ich dennoch aufpassen,aber falls ich mal nicht schnell genug bin,gibts imemrhin keine babies

  • Die Alterskonstellation ist mehr als schlecht. Vermutlich muss hier viel viel mehr durch den Mensch geregelt werden, damit es überhaupt funktionieren kann.


    Im Grunde kann man sich eine "Regel" merken: Wenn ein Hund ein Verhalte ununterbrochen zeigt, dann ist das nicht normal, sondern ein Anzeichen für ein Problem.


    Viele Grüße
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!