Kehlkopf - Operation

  • Ohje, das klingt richtig mies :(


    wir drücken auch alles was wir haben!!!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kehlkopf - Operation* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Frizz der Rüde meines Kollegen wurde letztes Jahr mit einem ähnlichen Problem operiert, zum Schluss war es so schlimm, dass er im Sommer kaum noch Luft bekam und Einschläferung im Raum stand, falls die OP nicht den gewünschten Erfolg bringt.
      Es musste einmal nachkorrigiert werden, aber seit dem geht es dem Burschen ganz gut. Die Leistungsfähigkeit ist eingeschränkt und er hat bei Anstrengung und höheren Temperaturen ein deutliches Atemgeräusch zurück behalten, aber für das alltägliche Leben ist es alle Mal ok.

    • @Maximiliane, dein Beitrag ist sehr interessant. Warum sollte man nicht erhöht füttern? Das höre/lese ich zum ersten Mal. Sehr interessant.
      Da wir barfen, ist das mit dem Nassfutter schon mal ok.
      Wie ist das mit anderen Dingen - wie Leckereien, Kaustangen oder ähnlichem?
      Interessant mal jemanden zu lesen, dessen Hund die OP schon hatte.


      Hallo,


      sorry für die späte Antwort, bin nicht immer online.
      Das nicht erhöhte Füttern hat wohl etwas mit dem Schlucken/Verschlucken und der Speiseröhre zu tun, andernfalls könnte das Futter wohl auch in die Luftröhre gelangen und das wiederum kann eine Lungenentzündung begünstigen.
      Alles was bröseln könnte bekommt Paul nicht mehr. Natürlich bekommt er Kaustangen und Leckereien, nur schaue ich erst, welche Konsitenz diese haben.


      Ach ja, Paul war bereits 12,5 Jahre alt zu seier OP und nicht 11,5 - sorry.


      Gruß M.

    • Hier sind auch alle Daumenund Pfoten für den lieben Paul gedrückt!
      Gutes Gelingen für die OP und das es sich danach rasch wieder erholt!



      Lieben Gruß
      SheltiePower

    • Auch bei uns ist der Daumen-Pfotendrück-Modus aktiviert. Wir wünschen Euch, das Paul die OP gut übersteht, die OP das gewünschte Ergebnis bringt und er sich hinterher wieder schnell erholt.

    • Danke für das viele Daumen- und Pfoten-drücken.


      @Maximiliane, danke für die Infos. Ich werde entsprechend Morgen in der Tierklinik auch noch mal löchern und bin gespannt, was wir noch alles für Informationen mitbekommen.


      Ich werde berichten. Aktuell bin ich sehr besorgt und habe mehr die Sorge um das Nach-der-OP als die eigentliche OP. Ich denke, das wird hoffentlich alles.


      Bei den vielen Informationen, die ich auch im Netz gelesen habe, fand ich auch sehr interessant, dass das Kehlkopfproblem eine erblich bedingte Sache bei weißen Schäferhunden ist. Pauls Mama war eine weiße Schäferhündin - auch wenn man es nicht wirklich sieht :-) .

    • Wir drücken hier auch alle Daumen.
      Es wird schon gut gehen. Bei uns war es nach der OP mit Paul recht entspannt.
      Er hatte einen riesigen Verband um den Hals aber keine Schmerzen.
      Zeitgleich wurde mit der Hals OP ein Tumor an der Pfote mit wegoperiert - auch hier mit riesigem Verband.
      Trotz allem war er recht entspannt.


      Es wird schon...

    • Die Op hat länger gedauert als gedacht. Pauls Kehlkopf ist sehr brüchig und somit war es sehr schwer ihn zu fixieren. Es ist auch nicht sicher ob der Faden hält.
      Laut Chirurg ist es ein neurologisches Problem gegen das man nichts tun kann.
      Wenn jetzt alles gut verläuft können wir ihn um sechs abholen. Ich hoffe, der Faden hält und er bekommt keine weiteren Problem Probleme.
      Wenn er heute abend zu hause ist, werde ich weiter berichten.
      Danke, bisher hat das Daumen und Pfoten drück drücken geholfen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!