Hello Fresh, wie funktioniert das?

  • ich glaube wenn man ein strukturierter Mensch ist Marke:


    wir essen das und das nächste Woche, dazu brauche ich...


    dann kommt man mit den Boxen vllt nicht so gut weg.


    Ist man wie wir : das und das fehlt um irgendetwas zu kochen - also kaufen
    was essen wir heut? hmm kein fleisch da... nachkaufen..
    do: was gibts heut? hmm..


    ich glaube die Box würde uns Nachkäufe und häufiges - was esse ich nur schon wieder?! ach ich geh mal zu netto xD ersparen. Und somit auch Geld sparen.


    oder falsche Logik?

  • Ich lese hier auch mal mit. Ich finde das Prinzip ja ganz gut. Bei uns gibt es so etwas ja (leider) nicht.


    Aber wie oft werdet ihr denn dann beliefert mit solchen Boxen ?
    Täglich ?


    Ich habe hier im Forum das erste Mal jetzt davon gehört.

  • Ich habe zwischendurch die 3 Gerichte Box. Jede Woche wäre mir das zu teuer aber zwischendurch find ich das mal ganz gut, da man so mal neue Ideen und Inspirationen bekommt und ich sonst eher nicht so viel für mich alleine koche. Ich bin ja Single und mache es meist so, dass ich abends koche und am nächsten Tag dann eine Portion mit zur Arbeit nehme. Allerdings hab ich auch schon manchmal wenn es besonders gut geschmeckt hat alles auf einmal aufgegessen, daher find ich es jetzt nich so mega viel. Also man wird schon satt von einer Portion aber ich verdrück auch problemlos beide, bin aber auch schon ein kleiner Vielfraß manchmal.


    Ich nehm die Box nur unregelmäßig und finde, dass sich manche Sachen auch irgendwie etwas wiederholen. Also jetzt nicht die kompletten Gerichte, aber z.B. Hähnchenbrustfilet gefüllt oder öfter mal Bohnen. Etwas exotischer und abwechslungsreicher könnte es für mich teilweise wirklich noch sein. Wobei ich sonst wiederum gar nicht solche Gerichte mit Fleisch, Gemüse, Beilage koche und es daher auch ganz gut finde. Also so für einmal im Monat werde ich wohl dabei bleiben. (Jetzt hab ich aber erst mal Pause, weil ich ja 6 Wochen versuche auf Fleisch zu verzichten)

  • Ich sage auch mal Danke für den Fred und die Infos hier!
    So gewisse regelmäßige Rezeptvorgaben wären schon klasse. :D


    So wirklich in Frage kommt die Box für uns leider auch nicht...aber mal ganz dumm und halb OT gefragt, warum tüfteln wir uns nicht eigentlich so ähnliche "DF- Rezeptewochen" aus? Ideen gibt es ja z.B. im "Ich weiß nie, was ich kochen soll"- Fred ja super viele. Dazu nur noch die passenden Rezepte und eine Einkaufsliste, dann hätten wir so etwas in der Art ja auch. Ok, mit natürlich dem Manko oder Vorteil, dass man selbst einkaufen müsste/könnte und ggfs. einfach Zutaten ersetzen kann.

  • Fennchen: ich gehe dann nicht nachkaufen, sondern bastel was zu essen aus dem was im Haus ist. Irgendwas ist immer da, da brauch ich für ein Teil nicht nochmal los.


    Was mich an der Box reizen würde ist ja das die Einkauferei wegfällt (die find ich lästig), aber Brot etc. braucht man ja trotzdem noch.

  • @Siobhan


    :gott: klasse das du nicht nachkaufen gehst! Ich kann mich auch noch zurück halten, dann ess ich eben zum 3ten mal nudeln oder brot. aber das männerl geht dann doch oft los ...



    mich reiz am meisten die linie die man bekommt und! das wir finanziell sogar besser bei abschneiden könnten. das müssen wir aber ausprobieren. Ab März gehts, vorher fahren wir noch an die Ostsee *freu

  • Ich habe die 4x5 Box auch einige Zeit gehabt. Ich bin keine begnadete Köchin und mir fehlen immer die Ideen. Für mich ist so eine Box ideal. Leider haben meine Kinder irgendwann gestreikt und wollten lieber Mutters Einheitsgerichte.


    Pro Woche hat es mich ungefär 20€ mehr gekostet, als wenn ich ohne Box koche. Dafür hat man abwechsungsreiche und ausgefallene Gerichte aus frischen Zutaten.
    Den einzigen Kretikpunkt, den ich hatte, ist die winzige Fleischmenge bei den Fleischgerichten.


    Ich finde die Facebook-Seite von Hello Fresh ganz informativ. Da kann man die Kritiken jedes Paketes/Gerichtes nachlesen.

  • Wir hatten auch fuer etwa drei Wochen die Box. Satt wurden wir immer und die Gerichte wurden super gut gegessen. So haben wir viel ausprobiert, was wir sonst nicht probiert haetten. Aber auf Dauer ist es fuer uns zu teuer...

  • Mal ne Frage: Was ist eigentlich mit der Herkunft der Zutaten?


    Ich meine der durchschnittliche DF-Hund wird mit Biofleisch und -Gemüse roh oder gekocht verköstigt ...aber was ist in den Boxen? Bei ca. 20 € Mehrkosten im Vergleich zu konventionellem Einkaufen und Kochen kann ich mir bei dem unternehmerischen Aufwand irgendwie keine wirklich nachhaltige Lebensmittelherkunft vorstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!