Regelmäßige Gassigehgruppe Hamburg & Umgebung (2)


  • Wer ist denn "die Bande"? Das klingt nach mehr als nach einem jungen Viszla (8 Monate)


    Ich finde solche "wir resozialisieren Hunde"-Aktionen ja gut :smile:

    Joys Verhalten kann ich voraussagen:
    Joy wird ihn auf Abstand haben wollen und ihn ggf. abschnappen, wenn er es nicht "ohne anfassen" begreift.
    - Das ist gut zu händeln für Mensch und Hund.


    Ich hab damit ein anderes "Problem":
    Wir hatten schon einige Male Nicht-DFler dabei. Da gab es auch unschöne Sachen. Und man konnte sich nicht angemessen auseinandersetzen, weil das DF als gemeinsame Plattform nicht da war. Mein Learning daraus: Wir sollten nur noch DFler mitnehmen.
    Es können sich ja auch privat Runden finden. Aber wenn wir es übers DF laufen lassen, sollte es auch DFler sein, finde ich. Bei DFlern weiß man halbwegs, wie sie ticken (über ihre Beiträge hier) und man kann sie auch direkt ansprechen, auch hinterher, übers Forum.

  • Julie, ich würde sagen ja.. aber Lumi ist dafür wohl wirklich nicht geeignet, leider.. :(


    Ich würde immer noch gerne am Samstag eine Runde laufen, Lumi ist zwar mit den Stehtagen durch, aber immer noch "ein bisschen" läufig.. :(

  • Tjani, wo seid ihr denn am Wochenende? Wenn ihr hier in der Pampa seid, können wir Samstag gerne ne Runde zusammen laufen. Um 12:00 haben wir allerdings ne hausbesichtigung.


    julie, wenn ihr mögt, können wir für ne Runde im Moor mal gucken, dann kannst du deine Nachbarin und Hundekind mitbringen. unsere drei kommen ja recht gut mit anderen Hunden aus.

  • Huhu Julie, wie lieb dass ihr da helfen wollt. Herr Bronz eignet sich leider nicht. Der ist nicht sovuerän genug und würden den Jungspund gleich umdrehen.

  • Neuen Thread gefunden.
    Am Wochenende werden wir auf dem Hundeplatz und auf Geburtstagen sein (Samstag und Sonntag :fear: )
    Ich glaube, vor Mayas OP bekommen wir keine Runde mehr hin :( ...außer es hat jemand Interesse Samstag Nachmittag zu gehen.


    Bzgl. des Vizlas...Maya würde je nach Sympathie mit ihm toben und bei zu viel Aufdringlichkeit klar sagen, wer die Hosen an hat.

  • Das mit dem kleinen Viszla-Jungen hat sich auf längere Sicht erst einmal erledigt.


    Er kämpft im Moment um Leben und Tod :(
    Bei der Attacke durch die beiden anderen Hunde ist er zu Boden gestoßen worden, dabei hat sich der Darm um sich selbst verdreht.
    Das hat die zuerst behandelnde Tierärztin leider nicht erkannt, so das ein Teil abgestorben ist und gestern in der Tierklinik notoperiert werden musste.
    Im Moment ist es wohl fraglich, ob der Darm die Tätigkeit wieder aufnimmt. Wenn ja, darf er natürlich eine ganze Zeit lang nicht toben.
    Es ist so traurig, der Kerl ist noch soooo jung.
    LG von Julie

  • Schock :( Lieber Gott, bitte bitte lass ihn durch kommen :gott:


    Sage Deiner Nachbarin bitte, das wir ihr die Daumen drücken und wir ihr sehr gerne geholfen hätten !


    Lg.


    Monika

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!