Hundehotel bei "Mein himmlisches Hotel" am 5.2.15

  • Da ich heute spontan frei hatte, habe ich mir mal die Wiederholung angesehen. Und ganz ehrlich: Da hat der gute Mann aber noch einiges zu tun. Die Grundidee ist ja toll (wer hat da nciht schon mal dran gedacht), aber an der Umsetzung muss er noch etwas feilen.


    Hat von den Experten ja schon gute Tipps bekommen. Aber derzeit wäre das Hotel Baskerville für mich keine Anlaufstelle.

  • Ich hab mir das gestern auch noch angesehen. Eigentlich sehr sympatisch der Mann, aber irgendwie leicht verpeilt. Fand die Sprüche von diesem Pärchen, dass das ja für Hundehalter vielleicht ausreichend wäre von der Sauberkeit her, ziemlich daneben. Die Preise fand ich für diese kleinen Zimmer zu hoch und auch mir wäre Sauberkeit wichtig, wobei ich da jetzt nicht so pingelig bin und mit nem weißen Handschuh die Ecken abchecke. Wenn man sich schon Hundehotel nennt, würd ich aber z.B. auch nett finden wenn z.B. Hundekörbe da sind oder ähnliches. In dem Beitrag hat man ja jetzt nicht wirklich mitbekommen, was da speziell für Hundehalter besonderes geboten wird.

  • Ich fand das Hotel auch an der Grenze zum Schmuddeligen. Und stimmt, irgendwas Spezielles für Hunde, Hundebett o.ä., wäre schon wichtig. evtl. hat er die aber und es wurde nicht gezeigt, bzw. kommen nur ins Zimmer, wenn ein Hund dort übernachtet?


    Auf alle Fälle scheint er die Kritik umsetzen zu wollen, siehe aktueller Eintrag auf der Hompage: :D
    Unsere neueste Anschaffung (falls auch die neuen Putzteufel einen schlechten Tag haben)

  • Ich persönlich würde meinen Hund nicht in ein fremdes Körbchen legen wollen. Wer weiß, was da alles schon drin gelegen hat und wer weiß markiert hat.


    Kommt mich eh vor, als wäre er ziemlich planlos vorgegangen und mit einem richtigen Konzept hat das Hotel durchaus Zukunft.

  • Ich denke, für den Besitzer wars eine gute Werbemöglichkeit. Wenn er das Sauberkeitsproblem in den Griff bekommt, könnte es was werden.
    Wie findet ihr Hundehalter die Lage des Hauses? Laut GMaps sind ca. 200 m bis zum See.

  • Von der Lage her?


    Die Wiese und der tolle Blick in die weite Landschaft war ja toll. Die "Gäste" sprachen aber auch von einer gut befahrenen nahen Straße.


    Muss man sich selbst anschauen!

  • Ich persönlich würde meinen Hund nicht in ein fremdes Körbchen legen wollen. Wer weiß, was da alles schon drin gelegen hat und wer weiß markiert hat.


    Kommt mich eh vor, als wäre er ziemlich planlos vorgegangen und mit einem richtigen Konzept hat das Hotel durchaus Zukunft.


    Sowas wie die Kudde kann man abwaschen und dann jeweils ne frische Decke reinlegen. Nur als Idee. Wenn man halt mit Hundehotel wirbt, sollte es ja auch irgendwas für die Hunde geben.

  • Das find ich jetzt nicht! Dafür sorge ich selbst!


    Ich finde ein hundegerechtes Übernachten, geeignete Auslaufgelegenheiten (Spazierwege, Wasser, viel Grünfläche) wären für mich das Allerwichtigste. Richtig Entspannung pur!


    Natürlich sollte der Hund in allen Bereichen des Hotels integriert sein; überall mit hin dürfen.


    Wenn der Hotelier evenutell noch eingezäunte Hundespielwiesen aufweisen könnte (die würde ich nie benutzen wollen) und vielleicht einen Spaßparcour, dann denke ich, wäre doch das Maß aller Dinge erreicht.


    Wenn ich den Urlaub zum Training verwenden will, da gibt es ja bereits Angebote und das hat mit Urlaub im klassischen Sinne eher nichts zu tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!