Leuchtringe: Webshop von www.die-leuchten.net

  • Ich wollte mal nachfragen, ob jemand weiß, ob es diese Firma überhaupt noch gibt, denn ich wollte dort einen Leuchtring nachbestellen, da derjenige, den ich von den Vorbesitzern meines Hundes mitbekommen habe, einen Wackelkontakt hat.


    Weil ich es eilig hatte, wählte ich als Zahlungsmodalität "Vorkasse". Mir kam es zwar komisch vor, dass keine IBAN, sondern noch Konto-Nr. und BLZ angegeben waren, aber bei vielen Banken geht das ja noch. Ich habe dummerweise nicht bedacht, dass Firmen ja schon länger über die IBAN arbeiten müssen, für Privatpersonen gilt, soweit ich weiß, ja noch eine Übergangsregelung bis 2016.


    Ich bekam zunächst eine Mail mit der Bestätigung, dass ich ein Kundenkonto angelegt hatte, dann eine weitere mit Bestellbestätigung und besagter Konto-Nr. Der Webshop funktioniert also.


    Zwei Tage später war das Geld wieder auf meinem Konto mit dem Rückbuchungstext "Konto aufgelöst".


    Ich schickte sofort eine Mail und wählte dann auch die Tel.- und Fax-Nr. an, bekam aber keinen Anschluss...


    Ich bin mal gespannt, ob mir jemand auf meine Mail antwortet, denn ich finde es ein starkes Stück, einen funktionierenden Webshop im Netz zu belassen, wenn man darüber nix bestellen kann.


    Caterina

  • Vor ca. zwei Wochen habe ich dort Ersatzbatterien bestellt, per PayPal bezahlt und die Lieferung kam auch zügig an.

  • Danke, gut zu wissen! Das Produkt an sich finde ich toll, ich hatte noch nie ein so haltbares Licht am Hund wie mit diesem Leuchtring. Leider ist mir meiner vor ein paar Tagen unbemerkt aus dem Fahrradkorb gerutscht, und dann ist jemand drübergefahren, und seither hat er einen Wackelkontakt.


    Ich finde es nur ein bisschen viel auf einmal, wenn a) die Telefon-Nr. nicht durchschaltet, und b) der Webshop noch ohne IBAN läuft und c) das Konto aufgelöst wurde.


    Die Firma gibt es nicht erst seit gestern, und man sollte von professionellen Anbietern eigentlich einen professionellen Webauftritt erwarten können.


    Caterina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!