Welpe frisst schlecht

  • Genau, er ist ja schon 48 Stunden bei uns.. und ich finde sie macht nicht den Eindruck das sie ihre Mama vermisst! Machen uns ernsthaft Sorgen um sie, jeden Tag zum Tierarzt ist ja auch total nervenzehrend.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpe frisst schlecht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Leider müßt ihr da jetzt durch, die Giardien sind ja nun schon durch Schwesterlein bestätigt. Ich würde euch raten, Reis ohne Gewürze zu kochen, pürieren und dann Babybrei unterzumixen und soweit mit Wasser verdünnen bis es leicht aufschlabberbar ist.
      Nächsten Tag gekochtes Suppenhuhn ohne Haut (zu fettig) dazu geben und das so lange füttern bis der Stuhl sich verfestigt hat. dann langsam wieder mit Futter eurer Wahl anfangen.

    • Getreidefrei wird empfohlen!
      Hatte auch so einen Giardienfall hier.
      Bei uns gabs gekochte, pürierte Möhren mit Rinderhack, mal ein Ei dazu, Öl, geraspelte Möhren und Äpfel, außerdem Kokosraspel und Thymian dazu. Kanne Fermentgetreide für den Darm.
      Zwischen den Mahlzeiten bisschen Hüttenkäse mit Heilerde.

    • @Enni Ich muss mein Kater mit Babygemüsebrei zufüttern, da er aufgrund seines Alters (wird im April 17) zu harten Stuhl hat. Durch Zufall bekamen wir mit das Ted diesen Gemüsebrei heiß und innig liebt und ist unsere Allzweckwaffe geworden. Egal ob Tabletten oder Reispamps- mit Babybrei graniert frisst der Hund alles.
      z.B. von Bebivita Frühkarotten mit Kartoffeln enthalten: Gemüse 80%(Karotten 60%, Kartoffeln 20%), Wasser, Rapsöl 1%
      es gibt auch noch genug getreidefreie Babybreie mit Fleischanteil


      Mir war nicht bewußt das ich explizit Getreidefrei erwähnen muss, sonst hätt ich das getan

    • nicht getreidefrei,sondern stärkefrei.d.h. kein getreide,kein reis,nudeln,kartoffeln und karotten nur wenig.mein eddie hatte die dinger auch,ich hab die dann mit gemüse:fenchel,zucchini,gurke usw und gekochtem fleisch wegbekommen.

    • Hallo allerseits,
      ich möchte diesen Thread mal wieder beleben.


      Zuerst: Ich dachte nicht, dass ich mich mal über so ein Thema sorgen müsste, da der unser Alter in der Hinsicht absolut stressfrei war ...


      Aber gut - nun ist er hier unser kleiner Pancho und ist mit seinen 8 Wochen gerade ein paar Tage hier. Und auch er frisst leider nur sporadisch. Nimmt 'nen Mund voll und läuft wieder weg. Dementsprechend nimmt er Nahrung auch gar nicht als Belohnung war.Wir möchten das unbedingt ändern!


      Ich glaube ich weiß auch warum das so ist:
      Auf dem Bauernhof wo er her kam gab es einerseits Mamas Milchbar und zusätzlich wurde das Futter in die Wurfkiste (Stroh) reingeworfen, sodass immer ausreichend irgendwo rum lag. Als Maßnahme geben wir ihm schon regelmäßig und nehmen es weg wenn nicht gefressen wird.


      Nun meine Frage:
      Wie lange sollte ich das durchziehen - und Gefahr laufen, dass er abnimmt? Oder sollte ich das Futter wechseln, und damit verknüpfen, dass hier ein anderer Laden läuft? Andererseits besteht m.E. dabei die Gefahr, dass wenn ich das Futter jetzt wechsele, er zum Mäkler wird, weil er ja erstmal mich dazu bewogen hat ihm was Neues, Tolles vorzusetzen. Wozu das führen kann weiß der ein oder andere bestimmt besser als ich. Einen richtigen Mäkler will ich auf jeden Fall vermeiden!


      Ich würde mich über eure Ratschläge sehr freuen.


      Grüße, fl0ri0t

    • Schliesse mich an es besteht wirklich Lebensgefahr bei Welpen.

    • So schnell wird kein Welpe zum Mäkler, ganz im Gegenteil, ich würde ich Maßen Schonkost auch mal füttern udn auch regelmässig Gemüse und Obst dazu füttern.
      Fütterst du Trockenfutter oder Nassfutter? Bei uns zumindest ist es derzeit ziemlich warm, teilweise auch schwül, da frisst mein Junge schon schlechter als an kühlen Tagen sein trockenfutter. Deswegen pepp ich es immer auf und einmal am Tag wenns wirklich warm ist kriegt er sein Joghurt/Gemüsebrei/Trofu Eis.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!