Welpe frisst schlecht

  • Hallo liebe Hundefreunde


    Vor 2 Tagen ist unsere 9 Wochen alte Bernersennen Hündin Lotta eingezogen. Leider machen wir uns schon große Sorgen um die kleine, denn sie frisst ziemlich schlecht und hat Durchfall (anfangs noch wässrig und ohne Farbe, heute hatte es Farbe aber war immer noch ziemlich breiig) wir waren natürlich schon beim Tierarzt, die uns dann auch noch sagte das sie ziemlich dünn ist. Der Tierarzt vermutet das sie Parasiten hat (Giardien genannt) wir haben dann heute eine Kotprobe vorbeibringen müssen, sie wird jetzt mit panacur entwurmt. Heute Mittag hat sie dann ein paar Stücke abgekochtes Hähnchen gefressen, aber ganz plötzlich wieder aufgehört. Sie trinkte dann etwas und legte sich schlafen. (Trinken tut sie super). Draußen ist sie top Fit, ist aufgeweckt und interessiert. Aber das sie so wenig frisst macht uns große Sorgen einmal am Tag reicht doch nicht :( und jeden Tag zum Tierarzt und eine spritze, ist auch eine quälerei für das Tier! Also wir können ihr wirklich alles anbieten, sie ignoriert das Essen völlig. Hat jemand vielleicht mit so etwas Erfahrung, muss sie sich noch einleben bei uns, bzw kommt das noch zu den Parasiten dazu? Um antworten würde ich mich sehr freuen. Vielen dank im voraus :-)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpe frisst schlecht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Naja, die Kleine muss sich ja auch erst mal eingewöhnen... Da kann der Appetit schon mal drunter leiden. Füttert ihr denn das Futter, was es auch schon beim Züchter gab?
      Und konnte der Giardien-Verdacht bestätigt oder widerlegt werden?

    • Was für Spritzen bekommt sie denn täglich beim TA?


      Ich hatte das noch nie, dass ein Hund wegen des Eingewöhnens derartig sein Futter verweigert!

    • Sie hat was gegen Bauchschmerzen und Übelkeit gespritzt bekommen.
      Wir füttern sie mit dem Futter vom Züchter, aber dass rührt sie gar nicht an, dass einzige was sie ein bisschen isst, ist das Hähnchen. Wir hatten mit der Züchterin heute nochmal telefoniert um zuhören wann sie das letzte mal entwurmt wurde und Lotta's Schwester war wohl auch beim TA und da würden die giardien schon bestätigt, wir bekommen unser Ergebnis erst morgen :(

    • Wir füttern sie mit dem Futter vom Züchter, aber dass rührt sie gar nicht an, dass einzige was sie ein bisschen isst, ist das Hähnchen.


      Ich würde schon gerne wissen um welche Marke es sich handelt, und ob es nur Trockenfutter ist.
      Vielleicht könntest du vorübergehen Schonkost füttern, in Form von maschig gekochtem Reis, alternativ Kartoffelpüree, mit Huhn und Möhren.

    • Das dein Hund RC nicht mag kann ich nachvollziehen, denn RC ist nicht gerade empfehlenswert auch wenn Züchter und TA das gerne empfehlen.


      Ich würde mich ein bisschen belesen zum Thema Fertigfutter und seine Bestandteile, und warum RC keine gute Wahl ist und dann auf
      qualitativ bessere Futtersorten umsteigen.
      Und evtl. den Hund auch an Naßfutter und natürlichere Nahrung gewöhnen, mit der Zeit.


      Linksammlung zum Thema Fertigfutter


      "Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV


      Allesfütterer, was gabs heute bei euch?

    • Die Tatsache, dass der Welpe mif RC aufgewachsen ist (und bisher das Zeugs ja auch gefressen zu haben scheint, da er nicht verhungert ist...) läßt aber schon den Schluß zu, dass es nicht einfach nur am Futter (welcher Qualität auch immer...) liegt, dass der Welpe jetzt gänzlich sein Futter erweigert.
      Auch den Umzug halte ich für eher unwahrscheinlich für den Grund, dass dann mel eine Mahlzeit ausgelassen wird....
      Aber dann sollte ein GESUNDER Welpe wieder GESUNDEN Appetit zeigen!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!