Regelmäßige Gassitreffen im Norden (Kreise RD, SL, FL und NF)

  • Hallo,


    wir waren im letzten Jahr mal in Trappenkamp. Ich fand es dort sehr schön.
    Wir kommen aus der Nähe von Rendsburg. In Büdelsdorf gibt es eine nette Hundewiese.


    LG


    isi die Wiese in Büdelsdorf eingezäunt?
    auf die Schnelle konnte ich da nichts zu finden


    sonst geht mein Hundejunior mit dem nächstbesten neuen Freund nach Hause ;-)

  • Nach Trappenkamp kämen wir mit, da kann ich mir ein Auto organisieren. Aber da sind natürlich je nach Wetter viele Menschen unterwegs. Mich stört das nicht, uns gefiel es letztes mal, allerdings waren wir schon gut zwei Jahre nicht mehr da.
    Das ist ja mit Wildzaun umzäunt, meiner geht bei dem Zaun auch nichtl über 1,20.

  • Hallo :winken:,


    Auf einmal so viele :D , da freue ich mich!


    Also, wir mögen es auch eher ruhig, wuselige Hundewiesen oder eingezäunte Flächen kennen wir garnicht :ka: .


    Unsere Lieblingsstrecken befinden sich:


    - Am Dannewerk (hinter dem Militärflughafen Jagel) hier sind die Wege breit und eben!
    - Fahrdorf (Schlei abgewandte Seite, da ist auch das Esprehmer Moor), hauptsächlich Asphalt, vormittags sehr ruhig
    - Idstedt (wunderschöne Waldwege)
    - Strand Eckernförde, momentan ist der gesamte Strand frei gegeben :D
    - Wald hinter dem Restaurant "Grüner Jäger" zwischen Gettorf und Eckernförde, Wege teils breit, teils sehr schmal
    - Strand Kappeln
    - Wald Brekendorf (Hüttener Berge)


    Generell würde ich gerne spazieren gehen, nicht rennen :smile: . Ich habe aber nur wenig Spaß daran, auf Hundewiesen herum zu stehen.


    Ich habe gehört, der Bocksberg in der Nähe von NMS soll sehr schön sein, aber ob Hunde da offline laufen dürfen/können?


    Der Wald hinter dem Schleswiger Schloß ist auch sehr schön, es sind aber häufig Jogger unterwegs ...


    Ochsenweg bei Owschlag finde ich interessant, da war ich noch nie :lol: .


    LG, Frauke

  • Am Bocksberg können sie nicht frei laufen
    da sind viele Sportler und Spaziergänger unterwegs und man wird schnell angesprochen, anzuleinen
    Ich weiß allerdings nicht, ob da offiziell Leinenpflicht ist



    Bei Trappenkamp würden wir uns auch anschließen :-)

  • Zitat

    Am Bocksberg können sie nicht frei laufen
    da sind viele Sportler und Spaziergänger unterwegs und man wird schnell angesprochen, anzuleinen
    Ich weiß allerdings nicht, ob da offiziell Leinenpflicht ist


    Schade :( :


    LG,

  • Ich habe immer Bedenken bei Hundewiesen- da laufen nicht nur die eigenen sondern auch wildfremde. Und wer weiß, wie gut die gehorchen- man fährt nicht ohne Grund in ein eingezaeuntes Freilaufgebiet...
    Und dann greift man nicht mal eben schnell ein, wenn urplötzlich 2 Hunde einen anderen auf diversen Hektar jagen, oder? Ich stell' mir das zumindest sehr unkontrolliert und wuselig vor. Außerdem ziehen solche Flächen immer Hundehasser an- wer kontrolliert da täglich den Zaun? Irgendwie kommen mir da immer mehr Bedenken, je länger ich darüber nachdenke...
    Ansonsten müssen wir uns hier noch in zwei weitere Gruppierungen aufsplitten- die einen mit Zaun und die anderen ohne.
    @ Zuckerschnuten: an besagtem Strand und Wald bin ich fast jeden 3. Tag.

  • An nem übersichtlichen, großen Strand würde ich meinen auch laufen lassen. Da wären wir also gerne dabei.
    Nur dieses Wandern an Wäldern/Feldern geht einfach gar nicht mit meinem, weil ich das bei Wild nicht verantworten kann.

  • @Zucchini
    Du hast ne pn :smile: , der Ochsenweg ist doch schon mal eine schöne Idee!


    @Snill
    Über Strand lässt sich auch reden :smile:


    Bei Hundewiesen und Freilaufflächen bin ich leider raus, Maja ist eher unsicher und Leo meint sonst, er müsse sie beschützen :( : . Da sind ja auch noch andere Hunde und sie kann nicht weg :( :


    LG,

  • Hallo,


    also die Hundewiese in Büdelsdorf ist nicht eingezäunt, aber ich kann meinen jagdlich ambitionierten Labi dort auch ableinen. Es ist recht weitläufig und keine gefährliche Straße in der Nähe.


    Rumstehen muss man da auch nicht, wir laufen immer kreuz und quer und sind dann so ca. 60 Minuten unterwegs. Da sind auch Nebenwiesen wenn jemand noch etwas trainieren oder arbeiten mag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!