Regelmäßige Gassitreffen im Norden (Kreise RD, SL, FL und NF)

  • Ich finde den Ochsenweg toll zum Wandern- dort ist der Boden immer gut, der Weg ist breit, man kann entgegenkommenden Hunden gut ausweichen und es ist ruhig und einsam.
    Eingezäunte Freilaufflächen kenne ich in SH überhaupt nicht.
    Maasholm z.B. ist auch toll zum Wandern- ist allerdings noch eine weitere Anfahrt als bis zum Ochsenweg. (ich meine übrigens das Ochsenweg-Teilstück in Owschlag)
    Maasholm ist innerhalb von 2-3 Stunden auch gut abzuwandern.
    Bei gutem Wetter kann man auch komplett um´s Windebyer Noor bei Eckernförde wandern, das sind knapp 13 km, allerdings ist der Weg nur gutwettertauglich, ich kann mir ein Ausrutschen und Knie verdrehen nicht noch mal leisten... :fear: Der Weg ist eng und man hat mit Pech viele Hundebegegnungen- aber im Sommer ist es toll, weil die Hunde sich immer in der Lagune abkühlen können.
    Im wilden Moor bei Rendsburg kann man auch gut laufen.
    Ansonsten kann ich noch ein paar Strecken in der Nähe von Schönberg anbiete oder am Bungsberg. Wenn es etwas weiter weg (und auch mondäner :p ) sein darf, dann auch St.Peter Ording
    Mal schauen, was Frauke noch einfällt. ;)

  • Klingt super, nur hält mein Herr von langen Leinenspaziergängen gar nichts. Da müsste ich gucken, ob sich das Gelände eignet.


    SPO ist natürlich toll, aber eben auch recht weit weg.

  • Der Ochsenweg ist ca. 6 Meter breit, dann folgt ein etwa 3 Meter breiter Grasstreifen und dann kommen links und rechts Wälder. Meinen Jäger lasse ich dort auch nur kurze Reprisen laufen, damit sie gar nicht erst auf die Idee kommt, sich in die Büsche zu schlagen.
    Ein Teil der Strecke führt sogar direkt durch den Wald, dort würde ich nur Nichtjäger ableinen.
    Was kennst du denn für schöne Gassistrecken, wo du deinen Hund ableinen kannst?
    Mir ging es jetzt eher um landschaftlich schöne Runden, bitte nicht falsch verstehen. Und da bislang keine Vorschläge kamen, dachte ich, daß einer mal den Anfang machen muss.
    Ich habe 15 Jahre in Kiel gewohnt und kenne dort keine einzige nette Gassistrecke, auf der man Hunde laufen lassen kann... (außer am NOK, aber da tummeln sich auch viele Idioten)
    Eventuell ja auch Richtung NMS?
    Nun seid ihr gefragt.

  • In Trappenkamp gibt es einen eingezäunten Hundewald, selbst dort gewesen bin ich allerdings noch nicht
    http://www.nordische-on-tour.d…/trappenkampfreilauf.html


    der Freilauf in NMS liegt mitten in einem Leinenpflicht Naturschutzgebiet und ist recht klein. Schön spazierengehen kann man drumrum nicht wirklich


    In Kiel gibt's im Schrevenpark eine eingezäunte Wiese sagt google
    sonst hab ich noch das hier gefunden http://www.kiel.de/leben/umwel…/hunde/rz-flyer-hunde.pdf

  • Den Auslauf im Schrevenpark kann man vergessen.


    Ansonsten hab ich gehört, dass man am Falckensteiner Strand toll spazieren gehen kann. Und aktuell ist auch noch Nebensaison, also ist man nicht auf den Hundestrand beschränkt.

  • Falckenstein ist immer voll, der Strand ist steinig und der Weg oberhalb schmal und rutschig. Ich mag es lieber ruhig und nicht so wimmelig. An den Schreventeich würde ich nie gehen, da sind immer wieder Giftkoeder ausgelegt. Erst vorletztes Jahr starb deswegen mindestens ein Hund.
    Da ich auf der Arbeit täglich mit mehreren hundert Menschen zu tun habe, suche ich die Ruhe.
    Ihr müsst da aber keine Rücksicht auf mich nehmen, das sind ja keine Pflichtveranstaltungen.

  • Ihr Lieben, hier Ist ja auf einmal Leben :-)!


    Ich melde mich heute abend - muss arbeiten :-)


    LG,

  • Hallo,


    wir waren im letzten Jahr mal in Trappenkamp. Ich fand es dort sehr schön.
    Wir kommen aus der Nähe von Rendsburg. In Büdelsdorf gibt es eine nette Hundewiese.


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!