Welche Sorte von Josera?

  • Ich füttere Festival. Das hat meine Hündin super vertragen und so hab ich es für Spuk beibehalten. Allerdings füttere ich auch gemischt, wie du es vorhast. Dose, Tischreste von mir, mal rohes Fleisch, damit Abwechslung reinkommt.

  • Ich habe auf den Tip einer Freundin hin auf deren Homepage Proben bestellt, zwei bekommst du gratis und einen 5€-Einkaufsgutschein für deren Shop. Damm könntest du deine Favoriten mal testen!

  • Wir füttern Trofu als Leckerli und Spielfutter. Kaltgepresst mag sie nicht wirklich, aber Josera kommt gut an.
    Sensiplus mag sie sehr, Größe ist für unsere Zwecke ideal. Sie bekommt aber Schmalzohren davon.
    Das passiert bei Optiness nicht, aber das ist für den Snackball zu groß.

  • Ja Ente & Kartoffel hab ich mir auch angeschaut. Finde aber ehrlich gesagt den Preis im Vergleich zu den anderen Sorten nicht gerechtfertigt, nur weil kein Getreide drin ist. Fleisch steht da nämlich nichtmal an erster Stelle..


    Ja, Josera hab ich ausgesucht, weil ich von etlichen befreundeten Windhundbesitzern nur Gutes darüber ghört habe. Eine Bekannte von mir füttert das ihren Greyhounds schon jahrelang, sie war immer hochzufrieden, es wurde immer von allen vertragen. Generell ist das unter den Windhundbesitzern ein sehr beliebtes Futter.
    Dann habe ich es noch ausgesucht, weil es für die Qualität wie ich finde wirklich sehr billig ist. Da bleibt mir im Monat mehr über, das ich für Fleisch und Innereien ausgeben kann, falls es meiner frisst und verträgt ;)
    Ich habe ja bis jetzt Wolfsblut gefüttert und bin alles andere als zufrieden damit. Jamie hat Schuppen und Output ist suboptimal :/ Er vertrug auch nur eine einzige Sorte, das Green Valley (das mittlerweile auch nicht mehr) und da ist mir auch der Protein- und Ascheanteil zu hoch.

  • Ich hab auch ne ganze Weile Josera gefüttert. Erst Kids dann Optiness. Von Optiness brauchte sie unglaubliche Mengen sonst hat sie abgenommen. Deshalb hab ich dann umgestellt auf Festival. Da konnte ich sogar etwas weniger füttern als angegeben. Da dort Mais drin ist auf den ich verzichten wollte aus Gründen, hab ich dann auf Fleisch und Reis umgestellt.


    hätte mein Futtermanm nicht zu gemacht und meine Trainerin nicht einen Futterladen aufgemacht mit anderen Futter, Würde ich das heute noch geben.

  • Ah ok auf Empfehlung,gut ich nehme lieber bei dem Preis das Lukullus inzwischen her,grad weil ich auch frisch und TroFu gemischt füttere,finde meinen vertragen das besser.

  • Lukullus ist kaltgepresst - geht bei meinem garnicht. Da kotzt und kackt er ohen Ende....nie wieder tu ich ihm das an. Da hatten wir vor Wolfsblut mal einen Versuch mit Markus Mühle Black Angus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!