DF-Fotochallenge 3.0 - Oder: Wie kreativ bist du?

  • Ich bin erst vor kurzem auf diesen Thread gestossen. Wunderschöne Fotos!
    Ob mir (als Pinkallergikerin) was dazu einfällt??


    Mal schauen, vielleicht überrasche ich mich selbst :-)


    LG,

  • Also gut, dann also PINK!
    Abgabetermin ist der 8. Februar, damit auch die Klausurgestressten eine Chance haben.
    Ich freu mich auf tolle Bilder von Euch (und bin schon sehr gespannt)
    @ 2zuckerschnuten: Mach doch Deine Allergie zum Thema *g*

  • Zitat

    @ 2zuckerschnuten: Mach doch Deine Allergie zum Thema *g*


    :lol: ist eher so ne innerliche Geschichte (ohne Pickel o. ä.). Auf jeden Fall geh ich schon viel aufmerksamer durch die Welt - auf der Suche nach PINK (geht auch ein sattes ROSA???)


    LG,

  • Zitat


    (geht auch ein sattes ROSA???)


    Ich zitiere mal Wikipedia :-)
    "Pink ist das englische Wort für die Farbe Rosa.[1] Das Wort wird auch im deutschen Sprachraum benutzt.
    (...)
    Es ist umstritten, ob das Wort pink im Deutschen heute einen anderen Farbton als das Wort rosa beschreibt. Manche Quellen behaupten, dass pink für schrillere, intensivere und weniger weiche Farbtöne als rosa steht. Diese Vorstellung geht möglicherweise auf den Farbton shocking pink zurück, ein Markenzeichen der Designerin Elsa Schiaparelli. Dieser Farbton, auch hot-dog-face pink genannt, wurde erstmals 1937 für das Design der Schachtel ihres Parfüms „Shocking“ verwendet."


    Also ich denke mal, ein richtig kräftiges rosa lassen wir durchgehen - ist ja in der Definition nicht soo eindeutig (wobei gefühlt es auch bei mir Richtung "shocking pink" geht...)

  • Danke,


    da hab ich vielleicht schon eine Idee :-)



    LG,

  • Kann hier jeder mitmachen?
    Wenn ja, müssen das immer aktuelle Fotos sein oder geht auch aus dem Bestand? Hund muss nicht immer drauf sein, das hab ich schon festgestellt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!