Zeckensaison 2015 / 2016

  • War gestern 1,5 Stunden mit Momo im Wald, anschließend noch im Garten ballspielen. Ergebnis: 3 Zecken, eine davon schon festgebissen. Im JANUAR!!
    Also ich bestell mir das Öl bei amazon auch. Mit diesem ganzen Giftzeug bin ich erstmal durch. Wenns nicht unbedingt sein muß, kommt mir das nicht mehr an und in den Hund

  • Das Manaka kostet bei Amazon auch zehn Euro irgendwas, was ich ok finde. Wie viel muss man denn da mindestens pro Kilo geben?
    Hier im Norden gibt es grade nochmal Frost und Schnee, hoffentlich hilfts....

  • Naja, es ist ja bloß ein Speiseöl, also kann man da Dosierungstechnisch nicht viel falsch machen. Was ich so gelesen habe, gehts so ab zehn Tropfen für einen großen Hund los. Für nen Kleinen dann vielleicht die Hälfte oder etwas mehr als die Hälfte oder so. Zolly bekommt mit ihren 16-17kg einen Teelöffel pro Tag, aber auch nur, weil ich den Geruch so mag, das Fell von dem Zeug so schön glänzt und ich das Knochenmehl damit besser unter das Futter gerührt bekomme. Ist aber doch ne recht hohe Menge im Vergleich zu anderen, aber immerhin tut es seine Wirkung ;)

  • Der Tipp ist super!
    Wir haben zwar seit September keine Zecken mehr, aber dann fang ich schonmal an Fenja das Öl zu füttern.


    Wir haben hier im Moment aber auch Schnee und noch Temperaturen um die null Grad, nachts darunter. Vllt haben sie noch keine Lust rauszukommen. xD

  • Hab eben noch dran gedacht, dass es bald wieder losgeht... wir haben ja erst gegen ende der Zeckensaison 2014 unseren richtigen Weg gefunden. Es wird wieder Schwarzkümmelöl und Kokosflocken ins Futter geben und ich werde vermutlich noch ein Bernsteinhalsband holen und dann aufs Beste hoffen :D Letztes Jahr haben wir ja um die 200 Zecken gesammelt. Dieses Jahr möchte ich gerne 2-stellig bleiben *lol*


    @fairytailfenja Genau das hatte ich auch gekauft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!