Zeckensaison 2015 / 2016

  • Toll und Ted hat Flöhe *grml*. Ist ja schön das man durch den milden Winter nicht gefühlt stundenlang auf ausgefallene oder verspätete Züge und Busse warten muss, aber Flöhe Ende Januar?! Neee danke, ich will Frost!

  • hier gibt es auch seit letztem Jahr August oder September Schwarzkümmelöl (ich tu immer einmal am Tag nen Teelöffel übers Futter, scheint so zu passen, weniger würde sicher auch gehen) und Zolly hatte seit dem keine einzige Zecke und wir wohnen hier im absoluten Risikogebiet. Zum Glück stehen Zecken auch nicht so auf mich (hatte in meinem ganzen Leben noch keine), d.h. wir haben beide unsere Ruhe :gut: Bevor sie das Öl bekommen hatte, hatte sie nach jeder größeren Runde und toben in der Wiese mindestens eine im Fell krabbeln, trotz Frontline...
    Ich hab auch das von Makana, bestell da dann auch oft noch anderes Öl mit.

  • Ich hab jetzt bei Amazon das von Makana bestellt. Bin sehr gespannt! Aber schaden wird es ja so oder so nicht!

  • Wir hatten auch schon 2 dranhängen... zum Glück noch nicht festgebissen.
    Ich reibe Kiwi immer mit Kokosöl ein, diesem Nativ Zeug ausm Rossmann oder DM.


    Aber das kanns ja auch nicht sein eigentlich, ich will sie aber ungern mit Chemie zu bomben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!