Stubenrein klar ..... Aber still und heimlich HILFE

  • @Lichking .....


    egal al wie groß das Gegenüber Pfoten oder Schnautze auf den Rücken und alle triezten bis zum geht nicht mehr aber nicht böse.... Vielleicht ist für ihren Charakter nicht das richtige Wort gefallen aber in jedem Fall ist sie keine die sich direkt mal unterwirft..... Was Welpen normalerweise ja gegenüber älteren tun .... Nun gut wir werden sehen.


    lG

  • aber das hat doch nichts mit dominanz zu tun..die lernt einfach indem sie spielt.und ältere hunde vor allem lassen sich wahnsinnig viel von welpen gefallen und machen das spiel mit

  • Du weißt, dass "Hundetrainer" kein geschützter Begriff ist und sich so jeder nennen kann, wie er gerade lustig ist?
    Das, was deine "Trainerin" da verzapft, sind uralte Ammenmärchen.
    Ich würde mich nach einer neuen Hundeschule umsehen, wenn es schon an so grundlegenden Dingen bei dieser "Trainerin" scheitert.
    Schau mal hier, vielleicht ist ja etwas bei dir in der Nähe:
    http://chakanyuka.de/empfehlenswerte-hundeschulen/


    Das sind wirklich KOMPETENTE Trainer. :)


    Und stubenrein bedeutet auch nicht "macht hin und wieder doch noch rein". Wenn sie reinmacht, kann sie es halt noch nicht. Und mit 15 Wochen ist das ja nun auch wirklich kein Drama.


    Grüße

  • Und auch in der Literatur steht das es im Welpenrudel immer einen "Chef" gibt und das ist unsere Mina gewesen die ganze Zeit über


    ..ich glaube Du liest die falschen Bücher , ich würd Dir zum Beispiel mal "Wölfisch für Hundehalter" von G. Bloch empfehlen , und das was Du beschreibst sehe ich auch als ganz normales Welpenverhalten


  • Ich würde mich nach einer neuen Hundeschule umsehen, wenn es schon an so grundlegenden Dingen bei dieser "Trainerin" scheitert.
    Schau mal hier, vielleicht ist ja etwas bei dir in der Nähe:
    http://chakanyuka.de/empfehlenswerte-hundeschulen/


    Das sind wirklich KOMPETENTE Trainer. :)


    Oha! Na wenn mir so eine Liste im Internet sagt, dass es in der zweitgrößten Stadt Deutschlands nur eine EINZIGE kompetente Trainerin gibt, dann muss ich wohl schnell zu der hin! ;)


    Ansonsten finde ich es auch etwas komisch, dass die Trainerin so einen Begriff in den Raum wirft, der in der Hundehaltertrainerwelt, wie man ja an der vehementen Gegenwehr hier merkt, umstritten ist. Aber Trainern, egal ob kompetent oder nicht so sehr, sollte man grundsätzlich nicht immer alles glauben.
    Andererseits bedeutet dominant in der Alltagssprache ja nix anderes als bestimmend, durchsetzungsfähig oder -willig. Und so etwas kann man einem Welpen durchaus schon zuschreiben. Völlig ungeachtet irgendwelcher Alpha-Beta-Omega-Rudeldidudeltheorien.


    Mein Tipp an die TS: Üb mal möglichst bald ein bisschen Bringen und Tauschen von Dingen. Sobald dein Hund anfängt, anderen Hunden auf der Hundewiese ihr Spielzeug wegzunehmen und sich die dazugehörigen Menschen mit vorwurfsvollem Blick an dich wenden, stehst du ganz schön doof da, wenn du den ganz tollen fremden Ball nicht einigermaßen zeitnah wiederbeschaffen kannst.


    Und zum eigentlich Thema ist eigentlich alles gesagt: Wird schon. Kleiner Hund, kleine Blase. Großer Hund, große Blase.

  • Vielen Dank für die Tipps ...... Einige sind wirklich hilfreich ..... Schade das so ein kleines Wort vom eigentlichen abgelenkt hat .... Mina ist dann halt willensstark oder durchsetzungsfähig von mir aus ..... In jeden Fall ist sie wundervoll.


    mir ist egal ob sie noch nicht stubenrein ist ..... Ich wollte nur wissen was ich tun kann ...... Weil sie sich meldet wenn sie Pippi muss aber sich halt ohne einen Ton vor die Tür setzt und wenn ich schlafe sehe ich das ja nicht ..... Und Wecker funktioniert nur bedingt weil es keine bestimmte Zeit ist.


    lG

  • Wie wärs, wenn du sie an eine Box gewöhnst, in der sie dann nachts schläft? Da Hunde nicht in ihr "Nest" machen, wird sie dann gezwungen sein sich zu melden, wenn sie muss. So habe ich es mit meinem Hund auch gemacht. Zwar hatten wir keine Box, aber einen großen Karton, der oben offen war, aus dem er aber nicht von selbst raus kam. Er hat mich dann nachts immer wach gejault, wenn er musste. Hat bei uns super funktioniert.

  • Liebe Diana .... Super Idee sie hat bis vor zwei Wochen in einer Box geschlafen und die leider immer voll gepinkelt .... Deshalb haben wir sie draußen schlafen lassen ..... Egal wie eng die Box sie hat immer gemacht ..... Danke trotzdem

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!