Stubenrein klar ..... Aber still und heimlich HILFE

  • Hallo Ihr Lieben,


    soooo nun wohnt Mina 6 Wochen bei uns ...... Sie ist toll, aber ein sehr dominantes Hunde-Mädchen :smile:


    Unser Problem .....


    Mina ist so gut wie Stubenrein .... sie setzt sich wenn sie raus muss immer vor die Haustür was ja super ist ...
    nur macht sie dabei keinen Ton und wenn sie manchmal ganz früh muss und wir noch schlafen oder im Haus beschäftigt sind, bemerken wir das leider nicht und es geht logischer Weise auf den Boden!


    Hat jemand eine Idee oder kennt das Problem



    GLG Nadine

  • Foxi hatte heute Nacht auch Durchfall und wenn ich nicht grad zufällig wach geworden wäre hätte ich es nicht bemerkt :D sie saß mit großen Augen vor der Schlafzimmerzür und versuchte mich wachzuglotzen. Rhea meldet auch nicht.
    Ist eben manchmal einfach so ;)

  • Sie ist fast 15 Wochen alt ..... Sie macht das toll aber so still


    ja das mit dem Glotzen macht sie auch ..... so nachdem: Hey verstehst du mich Nicht

  • Wenn das öfter um die selbe Zeit ist, könnte man sich dafür eventuell den Wecker stellen und aufstehen. Wenn sie schläft kannst du auch weiterschlafen, wenn sie vor der Tür sitzt dann weißt du Bescheid. :D
    Ansonsten wird sich das auch legen, sie ist ja erst 15 Wochen.

  • Bei einem so jungen Hund würde ich nicht von dominant sprechen.


    ich finde wenn sie sich in dem alter schon meldet,ist doch alles super.Sie hat offensichtlich schon verstanden WO sie machen soll.
    Der Rest liegt an euch,morgens früher aufstehen und Hund beobachten...dann klappt das schon.

  • Ja wir finden auch das sie das super macht .... Es war nur ein Gedanke ob man da was machen kann!


    Doch doch ..... Furchtlos und dominant aber ganz lieb und verspielt ..... die Worte der Hundetrainerin!
    Alles im Rahmen aber doch schon manchmal heftig, mit den richtigen Sozialen Hundekontakten wird das ....


    Danke für die Antworten .... Abwarten und beobachten wird gemacht ...

  • Dominanz ist doch keine charaktereigenschaft und hundetrainer haben auch nicht immer recht. Wie äußert sich denn ihre "dominanz"?


    Mit 15 Wochen ist es garnicht ungewöhnlich dass sie noch nicht stubenrein ist, meiner war erst mit 5 Monaten wirklich Stubenrein. Es meldet sich nicht jeder Hund.


    Hab geduld, das wird schon :)

  • du schreibt "wenn wir noch schlafen, oder im Haus beschäftigt sind"
    ich würde raten das die allererste Aktion nach dem Aufstehen mit dem Hund raus gehen ist, also nicht erst was im Haus erledigen, wir sind am Anfang sogar vorm Zähneputzen rausgeflitzt (zur Not hatte Einer Welpi auf dem Arm bis der Andere in den Klamotten war) und eine Hundetrainerin die in dem ALter schon von Dominanz spricht würde ich naja sagen wir mal mit Vorsicht genießen......

  • Nein machen wir ja mein Mann geht 5 Uhr aus dem Haus und direkt nach dem Aufstehen geht's für die kleine Maus nach draußen.....
    wir gehen so gegen 22 -22:30 Uhr nochmal mit ihr und meistens ist bis 5:00 Uhr alles trocken .... Sie macht nur direkt vor die Tür weil sie lautlos anzeigt und wenn sie das mal außerhalb der "normalen " Zeiten macht bekommen wir das ja nicht mit ....oder?


    Diese Hundetrainerin ist toll .... Und auch in der Literatur steht das es im Welpenrudel immer einen "Chef" gibt und das ist unsere Mina gewesen die ganze Zeit über

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!