Ich glaube wir befinden uns auf der Zielgeraden :-(

  • Danke, Danke , Danke ihr Lieben,die Forumsdaumen haben wieder mal ein kleines Wunder vollbracht!!!!


    WIR sind vom TA zurück und der TA kann es sich nicht erklären warum er nicht frisst und nicht läuft.


    Wir waren 2,5 Stunden bei ihm,davon allein 1,5 Stunden im Sprechzimmer /Nebenzimmer (dort haben wir auf die Blutwerte gewartet). Er hat ihn auf den Kopf gestellt,abgehört ,die Schnute untersucht,den Rachen gespiegelt die wichtigsten Organe untersucht,2 Werte (Leber - und Niere)sind wohl leicht erhöht aber nicht so das sie der Grund für sein befinden wären. Er hat nun eine Prednisolonspritze bekommen,die soll den Appetit anregen. AB muss ich noch bis Donnerstag fertig geben, Urin weiterhin mit den Sticks untersuchen,Blut dürfte wohl bei einer noch nicht ganz ausgeheilten BE vorhanden sein,ist auch noch was drin. Sollte das nicht in der nächsten Zeit besser werden, bekommt er einen Ultraschall.


    Ich soll ihm seine Ruhe gönnen und eben nur kurz zum lösen mit ihm gehen.
    Er hat seit vorige Woche Mittwoch auch schon wieder abgenommen,ist ja klar wenn man nicht frisst.


    Hab ihm jetzt 2 Näpfe mit verschiedenen Nassfutter hingestellt,die guckt er nicht an. Ein paar Brocken Trockenfutter hat er gefressen,wenigstens etwas.


    Ich danke euch nochmal fürs die Daumen drücken,ich bin so Happy das ich meinen Hund noch haben darf!!!
    Jeder Tag ist ein Geschenk!!! Hoffentlich folgen noch recht viele.Ich mag ihn noch nicht hergeben.


    Ganz liebe Grüße

  • lustig der TA, mit über 16 Jahren brauch es keinen besonderen Grund mehr so drauf zu sein. Auch wenn es für dich noch so schlimm ist, der Körper bereitet sich eben einfach aufs Sterben vor, er fährt so langsam alles zurück. Ein völlig natürlicher Prozess aber das weißt du selbst.


    Ich wünsche dir dass dein Bub vielleicht sogar von ganz alleine geht wenn es soweit ist aber bis dahin knutsch ihn recht lieb von mir und genieß die letzte Zeit mit ihm!

  • ich drück Dir auch ganz feste die Daumen, das ihr noch ein Weilchen habt... vielleicht kannst Du ihm Nutrical besorgen, das ist eine hochkalorische Paste mit allen Vitaminen und Mineralstoffen , die meisten Hunde fressen sie gerne ( allerdings sind Konservierungsstoffe drin)

  • Danke euch allen, der Zustand ist unverändert. Heute früh hat er bisschen frisches Rinderfilet gefressen,laufen mag er nach wie vor nicht.


    @Lockenwolf, ich denke du hast recht.Es ist Zeit Abschied zu nehmen,eine sehr schwierige Zeit und doch irgendwie auch wieder schön, denn mir wird noch Zeit geschenkt um mich von ihm zu verabschieden ,was einige ja leider nicht können.


    Ich hab aber auch Angst, Angst vor Tag X der sicher in absehbarer Zeit auf uns zukommt.


    Wichtig war mir immer das mein Hund keine Schmerzen hat und die,soll er lt. TA ,nicht haben.


    @ Corgifan, vielen Dank für den Tip mit der Paste,ich hab hier 2 Tuben Calo -Pet liegen, die mag er auch nicht.


    Hab ja immer noch ein bisschen Hoffnung das es vielleicht doch eine Nebenwirkung von den AB ist ,und er sich nach dem absetzen ,wieder etwas erholt. Ich mache aus einem knapp 17jährigen keinen Welpen mehr aber wenn es wenigstens so wäre,dass er wieder etwas besser läuft.Das würde ich mir wünschen ,obwohl die Chance sicherlich gering ist.


    Danke euch allen und LG

  • Hallo Blume,


    ich les hier auch mit und drück die Daumen... So wahnsinnig schön es ist, einen Hund zu haben, so wahnsinnig schwer ist es auch, wenn er sich, -wie du so schön sagst- auf der Zielgerade befindet... Aber die kann ja, wie wir immer wieder sehen, immernoch überraschend lang sein, also wer weiß... solange es im einigermaßen gut geht, freu dich über jeden Tag.. :smile:


    Fühlt euch begleitet.

  • Dankeschön Bine,


    ich hoffe das die Zielgerade noch ein Stück hin ist. Er hat heute früh wieder einige Stückchen Rindfleisch gefressen,zwar nicht viel,ich bin aber über jeden Bissen froh.
    Und laufen ging auch etwas besser,es waren nicht nur 2 sondern 3 Schritte .
    Vielleicht bekommen wir Zwei doch noch ein bisschen Zeit geschenkt.
    Loslassen ist schwer,sehr schwer aber wenn es sein muss, dann würde ich es ihm zu Liebe tun.....er soll niemals leiden.


    Danke für deine Anteilnahme und LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!