Klappe mit Zeitschaltuhr

  • Moin,


    zu zu uns gehören seit kurz vor weihnachten nun auch zwei Katzen.
    Nachdem die zwei nun kastriert wurden, geht es daran den nächsten Schritt zu planen.
    Sie kommen von draußen, und möchten da auch wieder hin. Da ich paradiesisch für Katzen lebe sollen sie das auch dürfen.
    Da ich aber nicht ständig die Tür offen stehen haben möchte muss ne Katzenklappe her. (Für die kälteren Jahreszeiten und wenn ich nicht daheim bin)
    Ich hätte gern eine die man mit Hilfe einer zeitschaltuhr so programmieren kann das sie nur zu bestimmten Zeiten raus können.
    Denn wenn sie abends nicht wieder da sind sehe ich schon unzählige schlaflose Nächte auf mich zu kommen.


    Kann jemand was empfehlen?


    Derzeit habe ich Sureflap Microchip Katzenklappe Durchgang Zeitschaltuhr (Affiliate-Link) im Auge. Hat sowohl bei Amazon als auch bei zooplus überwiegend gute Resonanzen.


    Gibt es gute Alternativen die vielleicht nicht ganz so teuer sind?
    (habe das auch schon in einem katzenforum gepostet, aber dort scheint man mich komplett zu ignor deswegen hoffe ich nun auf euch!ieren :( )

  • Und wenn du einfach eine Klappe mit Netzteil kaufst (soweit installierbar) und da eine normale Zeitschaltuhr dranhängst? Die Kosten ja nur ca. 10€.

  • bei einer ganz normalen wird man dann das Problem bekommen, dass die Katzen dann auch nimmer rein kommen können. das aber sollen sie natürlich. (oder irre ich mich da?) und rein sollen sie schon jeder zeit können, nicht das sie sich mal verspäten und dann vor verschlossener Türe stehen....

  • Achso, ja das bekommt man denke ich schon. Hatte nicht gesehen, dass die verlinkte noch 'reinlässt'.


    Das geht dann nicht, sorry!

  • Ich bin oft übers we nicht da, Fernbeziehung, und ich denke es ist für die Katzen doch einfacher wenn sie einfach feste Zeiten haben.
    Auch wenn man so abends nochmal weg will und so.
    ich seh es schon kommen, die beiden sprechen sich dann ab und es ist immer einer draußen und einer drinnen so das Ichs nie zu machen kann...


    nee ich hätte schon gern was, wo ich das einmal programmiere und das dann läuft es ohne das ich da ständig dran rum fingern muss.

  • Unser Kater hat ein gemütliches Draussen-Zuhause für solche Fälle. Eine wasser- und winddichte, große Hütte am Haus, mit Stroh und Decke. So eine Katzenklappe hat nämlich den gewaltigen Nachteil, daß die Katzen auch ihre Beute (gerne noch lebendig) mit rein bringen, und auch, daß fremde Katzen Besuche abstatten. Wir haben unsere daraufhin wieder stillgelegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!