79395 Fuchsähnlicher Hund gesichtet?

  • Das Fragezeichen deshalb, da es nur eine Vermutung von mir ist das es sich um einen Hund handelt.


    In unserem städtischen Anzeiger stand eine Meldung, das hier im Ort (Neuenburg am Rhein) vermehrt ein Fuchs auftaucht, der wohl recht zahm ist und auch an Haustüren kratzt.
    Hier wird auf die Gefahr von der Krankheitsübertragung hingewiesen.


    Desweiteren wird aber erwähnt das dieser Fuchs ein rotes Halsband mit Marke trägt, daher vermutet wird das es sich um einen ausgesetzten Fuchs handelt.


    Ich bezweifel dies allerdings ein wenig, wer einen Fuchs aussetzt, der macht das Halsband vorher ab.


    Ich tippe hier eher auf einen fuchsähnlichen Hund, der entlaufen ist.


    Kann mich natürlich auch irren.

  • Es gibt ja einige Mixe die wirklich sehr nach Fuchs aussehen, hier im Forum hab ich auch schon einige "Fuchshunde" auf Bildern gesehen.


    Leider bin ich nicht von dort, aber ich würde wirklich versuchen das Tier einzufangen.
    Ob nun Fuchs oder Hund, wer an Türen kratzt möchte nicht mehr draußen sein...

  • Es wurde mir mittlerweile von mehreren Hundehaltern bestätigt das es sich tatsächlich um einen Fuchs mit Halsband handelt.
    Nur habe ich den Fuchs bisher weder persönlich noch auf Bildern zu Gesicht bekommen.

  • Es gibt einen Altdeutschen Hütehund, den “Harzer Fuchs“ und wie der Name schon vermuten läßt, hat der enorme Ähnlichkeit mit einem Fuchs. Ich habe mal einen beim Spaziergang gesehen (mit Halter) und der sah auf den ersten Blick genau wie ein Fuchs aus. Erst beim genauen hinschauen, konnte man die Unterschiede erkennen.
    Könnte also vielleicht ein Exemplar dieser Rasse sein?

  • Shiba Inu wird auch gerne mit einem Fuchs verglichen.
    Joa, ich finde ja wenn man nur 1 Sekunde länger hinschaut sehen die alle nicht wirklich aus wie Füchse. Aber es gibt ja eben Menschen die haben echt gar keine Ahnung (oder eher keine Interesse)von Tieren :D

  • Nun ja, Ähnlichkeit mit dem Harzer Fuchs aber nur sehr sehr wage.


    Das fängt bei der Größe an, der Hund ist ca. 60 cm groß, der Fuchs (Rotfuchs) 40 cm und auch die Fellbeschaffenheit zeigt deutliche Unterschiede.


    Vielleicht ist es ja wirklich ein zahmer Fuchs, der sein zu Hause sucht. Wer weiß?


    Gaby, ihre schweren Jungs und Finn

  • Auch wenn es wirklich ein zahmer Fuchs ist finde ich es unfassbar das niemand ihn einfängt!
    Der kann doch auch draußen kaum überleben wenn er das Leben als Haustier gewöhnt ist.


    Armer Kerl.

  • Heute war ein Bericht über den Fuchs in der Zeitung.


    Es handelt sich tatsächlich um einen (es existieren auch Videos von ihm)
    Dieser Thread hat sich dann also erledigt.


    (Ausser es sucht jemand seinen entlaufenen Fuchs, dieser lebte definitiv vorher in Menschenhand so zahm wie er ist und mit dem Halsband)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!