Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?

  • Mich nerven die Haufen von Hundehaaren auch. Vor allem Babett streckt jedes Mal ihre Nase rein...


    Ebenso nervt mich, wenn die Menschen das Einstreu ihrer Hamster, Meerschweinchen, Kaninchen etc. in die Natur kippen. Dafür gibt es die Biotonne. Und ich will nicht, dass meine Hunde gezielt Hasenköttel etc. suchen und fressen.


    Vom Rasenschnitt rede ich mal nicht. Der liegt ständig direkt an Parkplätzen.... Und das, obwohl es hier bei uns in der Gegend in jedem Ort eine Grüngutsammelstelle gibt....

  • Ich find's ja sehr niedlich, dass ihr euch über Grasschnitt und Hundehaare ärgern könnt. Bei uns liegt so viel echter Müll (Bauschutt inkl kaputter Toiletten, Plastiksäcke voller Grill- oder Hausmüll, kaputte Kleidung etc.) in den Parks und Wäldern verteilt, dass ich Grasschnitt und Hundehaare dagegen richtig nett finde. Das eine düngt vllt ein bisschen, das andere können vllt Tierchen zum Nestbau hernehmen. also mich darüber aufzuregen, käme mir nicht in den Sinn ;)

  • Ich habe mal bei der Stadtreinigung angerufen und gefragt in welche Tonne ich den Hundekot aus meinem Garten entsorgen kann.
    Die haben gesagt, das es in den normalen Hausmüll Container kommt.

    Oh. :omg: Ich hätte jetzt die Biotonne vermutet, da die Kottüten ja normalerweise auch biologisch abbaubar sind. :omg:
    Ich glaub, ich ruf mal vergleichsweise bei unserer an, mal sehen, ob die dasselbe sagen.

  • Hier bei uns wurden grad jede Menge Mülleimer abmontiert. Früher stand neben jeder Parkbank in unserem Waldstück einer, jetzt nur noch an einem Zuweg an der Straße und einer mittendrin.
    Wir finden also täglich Kaffeebecher, Dönerfolienpapiermüllreste, Kekspackungen, Zeitungen, Flaschen ... Geht doch keiner 100m weit zum nächsten Mülleimer
    Und ehrlich gesagt, ich hab noch nie drüber nachgedacht, dass ein öffentlicher Mülleimer nicht für Kotbeutel gestattet sein könnte. Wird doch eh alles verbrannt, gibt es einen Grund, warum man Kotbeutel nicht reinwerfen sollte? (Außer vielleicht Geruchsentwicklung im Sommer, aber angeschimmelte Essensreste sind da auch nicht toll)

  • Heute habe ich eine supernette Aussie-Halterin mit riesigem Regenschirm "gefunden". Das war mein Glück, denn wir waren gerade von einem heftigen Schauer mitten auf der Runde überrascht worden.

  • Oh. :omg: Ich hätte jetzt die Biotonne vermutet, da die Kottüten ja normalerweise auch biologisch abbaubar sind. :omg: Ich glaub, ich ruf mal vergleichsweise bei unserer an, mal sehen, ob die dasselbe sagen.

    Ich habe auch gedacht, das der Kot in die Biotonne kommt und wurde des besseren belehrt :smile:
    Ja, ruf bitte mal an, das würde mich auch interessieren.

  • Um die "Geschichte mit dem Müll" noch einmal fortzuführen:
    Andere, anwohnende Hundehalter haben ein Wort mit dem Bürgermeister unseres kleinen Städtchens gewechselt. Und der sagt, Kotbeutel gehören in den Mülleimer. Genauso wie Haare. Er sei froh, wenn die Mülleimer für Kotbeutel genutzt werden.


    Und ja, die belästigenden Haare stammten tatsächlich von einem Hund, der dort einmal gebürstet worden war, und dessen ausgebürstetes Fell man im Mülleimer entsorgte, statt es liegen zu lassen.


    Aber weil wir einen tollen Bürgermeister haben, stellt der nun einen extra Mülleimer für "Hundeerzeugnisse" an jener Ecke auf. Neben den normalen Müll. :D

  • Unser Hühnernest hat sich erledigt - entweder wurde es weggeräumt oder geräubert - es waren jedenfalls sämtliche Eier weg (bevor ich der Nachbarin Bescheid geben konnte), und nur ein paar Bruchstücke der Schalen lagen noch dort.

  • Im Moment find ich ständig tote Mäuse :verzweifelt:
    Natürlich lass ich die Hunde da net dran.

    Ich auch ...


    und die Tochter einer Bekannten ist am Hantavirus erkrankt, lag ne ganze Weile im KKH.
    Da sich die Fälle gerade wieder häufen und sogar im Fernsehen / Nachrichten gewarnt wird, bin ich echt unsicher ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!