Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?

  • Die wachsen direkt am Saalerandwanderweg. Also schon bedenklich für unsere Touristen. Ich überlege gerade wen man da anspricht. Bei sowas ist ja jeder nicht zuständig.

    Oh, da findet sich bestimmt jemand! Ich habe das hier bei uns der Stadtverwaltung gemeldet und es wurde wirklich zügig alles entfernt. Wenn die Pflanzen blühen verbreiten sie Unmengen an Samen...

  • Die wachsen direkt am Saalerandwanderweg. Also schon bedenklich für unsere Touristen. Ich überlege gerade wen man da anspricht. Bei sowas ist ja jeder nicht zuständig.

    Ordnungsamt? :ka:
    Ich kenn Bärenklau aus Nachbarsgarten. Wuchs damals rüber in den Garten meiner Mutter. Die hat sich trotz Latexhandschuhen übel verbrannt an dem Zeugs und die Gartennachbarin hatte 2 Jahre zu tun den aus dem Garten rauszukriegen.

  • der arme Kerl, wenn ihr ihn nicht mitgenommen hättet, hätte er vielleicht noch tagelang leiden müssen, bevor er an seinen Verletzungen qualvoll verendet wär. Auch wenn er letztendlich eingeschläfert werden musste, ich denke, ihr habt ihm sehr großes Leid erspart.


    Ich hatte mal einen Mäusebussard aus einer Wiese aufgesammelt, nachdem ein Bus vor mir ihn erwischt hatte und er meterweit weggeschleudert wurde.


    Zig Autos sind einfach weitergefahren. Ich konnte ihn in einer Jacke einwickeln und habe ihn zum Tierarzt gebracht. Von dort aus kam er in eine Auffangstation für Raubvögel. Leider weiß ich nicht, wie es ihm weiter ergangen ist und ob er wieder ganz gesund wurde.

  • @Florinchen ja man meldet es bei der Stadt bzw.dem zuständigen Forstamt/Forstverwaltung.Bei der Stadt wissen sie auch ob das Stadtgebiet oder Privatfläche ist.


    Mein Mann ist Forstwirt und darf im Moment auch jede Menge davon entfernen,das Zeug ist echt die Pest :fear:

  • Ich glaube nicht dass das Saarland für ein Radweg in Sachsen-Anhalt zuständig ist. :D
    Ich habe jetzt einfach mal eine Mail an die Stadtverwaltung versandt mit dem Hinweis auf verletzte Touristen. Mal schauen ob sich was tut.

    Ups wer lesen kann ist halt doch klar im Vorteil... :ugly:
    Aber dann wäre es für mich Start
    Über solche Tourismusverbände oder Vereine bekommt man in der Regel immer recht brauchbare Infos wer der richtige Ansprechpartner ist wenn die es nicht selbst in die Hand nehmen.
    Stadtverwaltungen/Ordnungsämter sind manchmal etwas träge.

  • Wir haben heute einen Maulwurf gefunden. In der prallen Sonne am Wegesrand.
    Er lebte noch & krabbelte ziemlich orientierungslos um seine eigene Achse :verzweifelt:
    Armes Kleines...
    Ich wusste nicht so recht was zu tun ist, deswegen hab ich ihn mithilfe zweier großen Blätter ins Gebüsch in den Schatten gesetzt.

    Vor ein paar Wochen hab ich einen Lebenden gefunden, mittlerweile find ich nur noch Tote :verzweifelt:
    In den letzten drei Wochen vier Stück. Und alle auf einem Waldweg, der maximal 100m lang ist :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!