Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?

  • also ne, das ist definitiv das Innenleben und die Rückwand eines Pianos, am fundort liegt noch das Gitter was hinten befestigt war und ein Teil der Pedale, man kann auch gut erkennen wo die Front abgerissen/abgebrochen wurde. . Das Teil wiegt ca 80 kg und ca ...ne Ziether wäre dnn ja doch etwas handlicher... Ich brachte für den Transport 3 starke Männer und eine Sackkarre |)

  • ich tendiere mittlerweile hierzu:


    Klavierbauer:
    Bock & Hinrichsen (seit 1869), Rendsburg


    erklärt dann auch das und Zeichen und Rendburg ist von uns aus nur einen "Katzensprung" weit entfernt. Ca 30 km.


    Muss aber nochmal genauer recherchieren...stell mich bei sowas nur echt nich allzu geschickt an :tropf:

  • @RedPaula Hihi, Danke fürs Rufen. Würde - alleine schon wegen der Größe und des Gewichts - auch auf Klavier tippen. Das Instrument hat auch diese Doppel- bzw. Dreifachsaiten mit einem Wirbel oben, woran sie befestigt sind. Aber wenn, dann ist es wirklich nur die Rückwand....

  • ja, aber mit den aufgezogenen gespannten saiten :) , das es kein wiederhergestelltes Piano werden wird ist schon klar, mir schwebt vor daraus eine Art Zupfinstrument zu klabaustern das man dann mit Klöppeln zB spielen könnte.

  • Tilde hat heute morgen einen frisch geschlüpften, aus dem Nest gefallenen Vogel, gefunden. Ehe ich es verhindern konnte, hatte sie ihn auch flugs verputzt :pfeif:

  • Tilde hat heute morgen einen frisch geschlüpften, aus dem Nest gefallenen Vogel, gefunden. Ehe ich es verhindern konnte, hatte sie ihn auch flugs verputzt :pfeif:

    Nicht schön, aber er hätte es eh nicht geschafft.
    Vielleicht wurde er auch aus dem Nest geworfen, wenn er irgendetwas hatte sind die Eltern nicht zimperlich.

  • Ich mach mich da auch nicht verrückt, wenn Tilde ihn nicht verputzt hätte, wäre es die nächste Katze gewesen. Tilde spielt wenigstens nicht mit ihrem Futter. Einmal reinbeißen und wenn möglich im Ganzen geschluckt (macht ihre große Freundin Berta genauso)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!