Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?

  • @Gina23 ja, vor allen Dingen verstehe ich nicht wirklich, wieso man sowas macht. Wenn man die Sachen schon ins Auto gepackt hat, dann kann man sie auch zu den Wirtschaftsbetrieben bringen. Bei unseren Wirtschaftsbetrieben zahlt man entweder nicht oder wirklich nur kleines Geld. Nicht nachvollziehbar :dagegen:

  • Vorhin: ein totes Reh :(
    Auf dem Heimweg sprachen uns 2 Jäger an, ob wir wohl ein totes Reh gesehen hättten. Ich: ??? Ja, da hat ein PAssant angerufen bei der Polizei, daß da an der Ecke ein totes Reh läge. Offenbar jemand Wildunfall gehabt und nicht gemeldete, Jäger meinte, wahrscheinlich bissel was getrunken, und dann rufen die Leute natürlich keine Polizei.....


    Ich hatte nichts gesehen, gehe 100 Meter weiter (mit vorsichtshalber angeleinten Terris.... *hust...) - und stoße direkt drauf.... Sah aber eher net nach Wildunfall aus - Kehle komplett offen. So spontan würd ich eher sagen, ein Hund mit Jagderfahrung?


    Ich finds immer furchtbar, wenn ich mir denke, die Viechere liegen irgendwo herum und leiden am Ende noch ewig :(

  • Vorhin hab ich beim Gassi ein Herrenrad aus der Beeke gefischt. Nun steht es bei uns auf dem Hof, da die Polizeistation erst morgen wieder geöffnet hat. Die werden mich für bekloppt halten: Letzte Woche hab ich einen Schulrucksack gefunden und dort abgeliefert, morgen dann ein ertrunkenes Fahrrad.

  • Wer weiß...... Aber an einer stark befahrenen Landstraße entlang? Das Reh lag direkt an ner Kreuzung....


    Aber ich wußte gar net, daß wir hier Wölfe haben - sowas... Nunja, wer weiß, was die Leute immer als Wolf erkennen, ne *gg Vielleicht irgendein vermißter Husky, der nachts irgendwo unterwegs war *gggg

  • Aber ich wußte gar net, daß wir hier Wölfe haben - sowas... Nunja, wer weiß, was die Leute immer als Wolf erkennen, ne *gg Vielleicht irgendein vermißter Husky, der nachts irgendwo unterwegs war *gggg

    Die Tierhalter in Oberfranken bereiten sich von offziellen Stellen angeleiert seit etwa 2 Jahren auf die Rückkehr der Wölfe vor. Meine Mc`s, die Kangals, sind genau deshalb hier eingezogen und passen bereits jetzt altersentsprechend auf die Rinder auf. Am TÜP Grafenwöhr sind bereits 2 Wölfe als resident nachgewiesen, in der Oberpfalz am TÜP Hohenfels ists einer.


    Also JA, wir haben Wölfe in der Gegend.
    Reissen können die überall - Wölfe achten nicht auf Strassenverkehr, deshalb werden ja so viele von ihnen überfahren.


    LG, Chris

  • ok..... Hohenfels wußte ich, ja da haben wir mit der Staffel mal trainiert, is aber schon bissel her. Aber da die schon echt in der Nachbarschaft sind, hab ich net mitbekommen *gg Ich hatte hier immer nur Angst vor den Wildschweinen.....

  • Ich bin kein Experte für Wölfe. Aber würde ein Wolf wirklich nur reissen und nicht fressen?

    Naja, wenns da dann voll wurde (Spaziergänger, Polizei, ...) ist es durchaus möglich, dass Wölfi erstmal abzieht. Was nicht heißt, dass er nicht wieder kommen will. Vor allem von einem frischen Riß, würde ich mich zügig entfernen und auf keinen Fall einen Hund in die Nähe lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!