Prinzessin Valium ♥ und der Preydummy

  • Wir apportieren inzwischen aufm Hof draußen,klappt ganz gut,wenn auch nicht zu 100%. =)


    Ich finde es jeden Tag erstaunlich wie positiv sie sich verändert,seid dem wir mit dem Dummy "arbeiten".
    Sie wirkt viel frischer,spritziger ... heute hat sie mit mir auf der Wiese beim Spaziergang richtig getobt.
    Das war so toll,wie sie gerannt ist und Bocksprünge gemacht hat und sie hat mal mit mir gerauft,das war sooooo schön :dafuer:


    Wir werden also weiter den Beutel als Belohnung und Fressnapf nutzen und das apportieren weiter daheim üben und versuchen etwas mehr zu perfektionieren.

  • So da ich heute frei hatte und aufm Platz zuviel Matsche ist und ich auch keinen Bock hatte Zug zu fahren,waren wir heute mit dem Dummy draußen und haben etwas geübt.


    Eher durch Zufall kam das Apportieren zustande.


    Ich wollte kurz aufs Handy schauen und habe dabei den Dummy verloren,Kat hats sofort bemerkt ,ihn aufgenommen und mir nachgetragen.
    Hab sie sofort damit belohnt und habe das noch mehrmals aufm unserem Weg so gemacht und JEDESMAL hat sie ihn aufgehoben und gebracht.


    Nun weiß ich aber nicht ob das kontraproduktiv ist,zum eigentlichen Apportieren.
    Hat jemand Ideen dazu?

  • Mal schubsen,ob mir nicht doch wer nen Tip bezüglich geben kann.


    Der Rückruf klappt grad zu 100% ,ohne abweichen und schnüffeln.

  • Ich würde es auch als nicht kontraproduktiv ansehen :) Wenn sie ihn dir so schon hinterher trägt, kannst du doch mal ausprobieren ob sie ihn dir auch bringt wenn du ihn weg wirfst und sie dabei warten muss, bis du sie schickst. Das wäre dann der erste Schritt zu Makierungen :) Einfach gucken ob das klappt.

  • Cool dann probier ich das morgen mal aus,hab schon extra geile "Kekse" im Dummy

  • Oh es läuft so gut mit meinem Fusselbär.


    Sie apportiert nun draußen,zwar noch nicht unter "fremder" Ablenkung aber mit Wilma dabei.
    Ich kann sie schon absitzen lassen,den Dummy so 10-15 Meter weiter weg ablegen,zurück gehen und sie schicken.
    Bin ganz stolz auf meine Schlaftablette.

  • Oh was glaubste wie mich das freut,war echt ne gute "Sportwahl"


    Sobald es vom Wetter her schicker ist werd ich sie mal zum skaten mitnehmen,vielleicht kommt sie da auch bissel auf Touren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!