Prinzessin Valium ♥ und der Preydummy

  • Ich muss meinen Vorrednern zustimmen, dein Mädchen ist unglaublich hübsch.


    Sie ist tatsächlich noch so zaghaft, auch wenn sie mal 2 Tage nix sonst bekommen hat? Kein Futter, keinen Keks, kein Bröckchen zwischendurch?


    Eventuell hilft dann nur den längeren Atem haben. :/ Futter aus dem Dummy herausgeben ist auch keine dumme Idee, zumindest ist das im Prinzip ja auch näher dran am späteren Apportieren (in den Dummies ist ja nichts mehr drin). Freudig sollte sie der Anblick des Dummies dann trotzdem stimmen, immerhin bedeutet das, dass sie mit die zusammen an ihrem Futter arbeiten darf. *g* So jedenfalls die Theorie.


    Willst du am Ende von dem Preydummy auf Dummies ohne Futter umstellen?


    Gott, ich bin ein bisschen froh, dass die Dampfwalze alles apportiert, was nicht festgewachsen ist (und manchmal rupft sie zur Not auch kleine Sträucher aus, wenns sonst nix gibt. Sind auch nur vertikal im Boden steckende Stökchen, neh?).

  • Guten Morgen,


    heute früh hats sie brav auch aus der letzten Dummyecke die Kekse rausgefummelt,ich glaub das Raschelgeräusch ist nicht so ihrs,muß sie durch.
    Ich denke dabei werd ich auch erstmal bleiben,sämtliche Belohnungen und Futter nur noch über das Teil.
    An der Freudigkeit "Oh Dummy,yammi!" müßen wir noch enorm arbeiten :lol: aber das BOOTCAMP läuft ja noch nicht so lange :D
    Es wird ja auch überall beschrieben,das man sich quasi zum Affen machen soll,stimmlich,körperlich,um das Teil interessant zu machen,ihr macht euch kein Bild von,wie die mich dann anguckt,als ob sie den Notarzt rufen soll,wegen vorrübergehender,akuter Doofheit v. Frauchen :headbash:


    Ich würde ja eigentlich gern umsteigen auf feste o. Felldummies,irgendwann.


    Sie apportiert Zuhause auf dem Grundstück den Safestix,Ball,Stöckchen aber draußen gar nicht.

  • So der Dummy wird inzwischen als Futterquelle anerkannt und auch gut geleert.


    Ich wollte dann im Laufe der Woche das halten/nehmen in Angriff nehmen.


    Jemand Tips dazu? =)

  • Mein Tipp zum Festhaltenüben: im Haus mit Ruhe und ohne die Knautschnasen. :D
    Ich hab festhalten nicht mit Dummy, sondern mit Bahntickets üben müssen, da hab ich erst mal jeden Schnute-Papier-Kontakt gelobt und belohnt. Später hab ich mit dem Ding vor seiner Schnute rumgewedelt und wenn er es sich geschnappt hat, das Haltekommando gesagt, es ihm dann wieder abgenommen, dann Megakeks rein. Und festhalten immer schön langsam verlängert.
    Ob das jetzt allerdings das ist, was du beim Dummy willst, weiß ich nicht. Hängt halt davon ab, wie sauber du das alles brauchst. Beim Ticket hatte ich andere Prioritäten.

  • Ich möchte schon das sie es gut festhält aber zb. nicht drauf rum katscht wenn sie es im Maul hat.


    Ich habe es ihr jetzt mal ins Maul gelegt,da wird die sofort ganz weich in der Schnauze und lässt es rausfallen.Hat also gar keinen "Biss"


    Wenn wir fertig sind mit "Erlernen" soll sie es zuverlässig und zügig fassen um es auf direktem weg zu bringen.

  • Ich habe mal eine Idee von einer sehr guten Trainerin bekommen, der bei meinem Hund zwar nicht fruchtete, aber vielleicht klappt es bei euch. Erst brachte ich dem Hund das Signal "hand" bei, für Schnauze in meine Hand legen. Dann gab ich ihr während sie die Schnauze in meiner Hand hatte den Dummy. Du spürst dann, wenn sie ihn wirklich fest hält, da du die Hand am Kiefer hast, das ist dann der Moment zu clicken. (Ich nehme an du übst mit dem Clicker). Dann wird der Moment ausgedeht usw.

  • Nee nich mit Clicker,nur verbal und eben Belohnung ausm Dummy :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!