• Curogan kann ich sogar am weißen Püdelchen und im Regen dran machen ohne dass alles schwarz wird

    • Neu

    Hi


    hast du hier BH Plauderecke* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!



    • Sag niemals nie....


      Euer Einspruch hatte wohl Erfolg - ansonsten wäre das schon ein sehr kurioser Zufall.


      Es kam die Tage ein Schreiben vom SV an die OGs:
      Es müssen weiterhin vier Teilnehmer mit einem AKZ gemäß IPO für eine Prüfung gemeldet sein, damit diese abgehalten werden kann.
      Fällt aber NACH der Meldung ein Teilnehmer aus, kann dieser Platz auch mit einem nicht zuchtrelevanten Prüfungsteilnehmer (UPr, FPr, Augsburger Model, etc.) nachgemeldet werden, damit die Prüfung trotzdem stattfinden kann.

    • Das wäre wirklich ein großer Zufall.
      Unser Prüfer (von ihm ist übrigens ein Artikel in der aktuellen SV Zeitung S. 37 ;) ) hat am Montag mit der zuständigen Person gesprochen und meine letzte Info war, dass das jetzt beim Bundesausbildungswart zur Prüfung liegt.


      Mehr wissen wir offiziell noch nicht, aber wenn die von dir zitierte Regel Anwendung findet, sollte das ja glattgehen.

    • Mein Prüfungstermin steht fest, es ist am 1. November-Wochenende.
      Mitgliedschaft im Verein und Leistungskarte liegen schon bereit, um im August beantragt zu werden.


      Wir sind gut im Training. Es gibt natürlich immer bessere und schlechtere Tage, aber allgemein bin ich zufrieden. Ich hab inzwischen viel neues gelernt. Gerade arbeite ich eher an mir als am Hund (nicht runter gucken, nicht schief gehen, Wendungen schneller nehmen, unbewusste Hilfen und Doppelkommandos abbauen, Timing und Motivation verbessern usw :lol: ) und dann geht's langsam an den Abbau der Hilfen. Es wird, es wird :bindafür:
      Und es macht mega spaß!

    • Prüfung ist vorbei, 5 Hunde+HF sind zur BH angetreten, drei haben bestanden... wir nicht.


      Ne Spaß beiseite, der kleine XO hat die Prüfung für sein Alter sehr souverän durchgezogen, nur bei der Freifolge im Laufschritt hat er mal kurz seine Manieren vergessen und bei den zwei Platz Kommandos meinte er, er muss das jetzt kommentieren bevor er sich hinlegt, aber ansonst hat er eine sehr schöne Arbeit gezeigt, sich im Verkehrsteil benommen (es war fies, dass sein Figurant der Jogger war...) und somit ist das Thema BH/VT abgehakt und es geht weiter zur IPO I :applaus:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!