• Neu

    Hi


    hast du hier BH Plauderecke* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hier ebenso. Habe ich gezielt geübt, dass andere Hunde herangerufen werden während Hilde abliegt. Musste sie lernen - nicht auf irgendein Kommando zu hören, sondern nur auf mich. Geholfen hat, dass ich bei der Ablage den kompletten Fokus nur auf mich übe - kein "Herumschauen" - und eben Bestätigung mal mit Durchfliegenlassen auf Distanz aus dem Platz heraus bei mir oder eben ich gehe auch mal zurück. Sie weiß es nicht, also achtet sie.

    • Haben wir auch mehrfach geübt. Gehört bei der Ablage immer mit dazu



      Nach der BH sogar mit mehr Hunden die in einer Reihe abgelegt wurden und die Besitzer gegenüber in einer Reihe (aber nicht jeder Besi stand seinem Hund gegenüber sondern gemischt)


      Hat mit Zera und einem anderen Hund leider zu einem bösen Auffahrunfall geführt :hust: .... alle Hunde hatten die BH und bisher immer zuverlässig reagiert...war einfach ein Unfall..sah aber sehr spektakulär aus :shocked:

    • Hallo :)


      Ich hab mich mit dem Begriff "Begleithund" ansich noch gar nicht beschaeftigt.


      Hat aber mein Interesse geweckt.


      Frage, die ich haette: Wenn ein Hund im Ausland einen Kurs macht und besteht (mal platt gesagt), wuerde das in D anerkannt oder muesste man da Teile, alles oder nur die Pruefung wiederholen?


      Danke vorab :)

    • Soweit ich weiss , wird nur eine BH anerkannt, die in einem, dem VDH angeschlossenen Verein nach der entsprechenden Prüfungsordnung abgeschlossen wurde

    • Man braucht keinen Kurs um die VDH BH VT zu haben, man muss die Prüfung bestehen. Und die ist schon mal unterschiedlich, wenn es Vereine/Verbände machen, die nicht dem VDH angeschlossen sind. Die Frage ist, wofür du es brauchst. Als Sporteinstiegsprüfung in Deutschland? (Agility, IPO etc pp) Dann brauchst du die VDH BH VT. Oder einfach um irgendwas Nettes mit dem Hund zu machen? Dann ist völlig egal was du tust. Für eine Steuererleichterung in der Kommune? Da musst du individuell fragen, ob die auch andere BHs zulassen außer der VDH BH, glaube ich aber eher weniger.

    • Frage, die ich haette: Wenn ein Hund im Ausland einen Kurs macht und besteht (mal platt gesagt), wuerde das in D anerkannt oder muesste man da Teile, alles oder nur die Pruefung wiederholen?


      Kommt drauf an, was der Hund da bestanden hat.
      Die BH gemäß FCI PO wird auch aus anderes Ländern anerkannt.
      Alle anderen Prüfungen Marke Eigenbau und Kurstests aus Hundeschulen und Vereinen werden nicht anerkannt, egal ob aus D oder dem Ausland.

    • Wir habens heute geschafft, inkl. dem ersten ernstzunehmenden Straßenteil, den ich bisher erleben durfte. Ich bin mega stolz auf meine Maus, die heute als Tagesbeste vom Platz ging.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!