• Dezentes OT, aber wie wäre es, wenn dir das Thema allgemein in "BH Plaudereck" umbenennen?


    wir beginnen ja doch kein neues Thema für jedes Jahr und irgendwann heißt das Ding dann mal "BH 2015-2016-2017-2018-2019-2020 Plauderecke" xD

    Gute Idee (finde ich)

    • Neu

    Hi


    hast du hier BH Plauderecke* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!



    • Wie gesagt, ich weiß nicht wie "weit" dein Hund ist , bzw wie ihre Triebbeständigkeit ist ;) sondern nur einwerfen, dass eine BH schon extrem lang ist wenn man möchte das der Hund die ganze in korrekter Position usw durchhält. In der IPO danach ist es ja von der Fußarbeit her "nur" einmal die lange und eben die Winkel (und dann halt die Entwicklungen..) . Von daher machen die meisten die ich so kenne die BH eben entweder recht früh auf "Lücke" oder sehr spät.


      Ich habe das mit der Kleinen mit dem Takt eigentlich so gemacht, dass ich schon beim Futtertreiben sehr darauf geachtet habe - am Anfang in einer Geschwindigkeit in der sie selbst einen schönen Takt und sich selbst tragen angeboten hat und dann die Geschwindigkeiten variiert und das immer wieder eingefordert. Für sie gehört das Gangbild zwingend zur Fußarbeit.


      Hört mir auf mit Rechtskreisen. |) Ich hab das ja immer schlicht gerade aus gemacht - gestern wurde mir dann von einer Kollegin, die gerade nicht so gut zu fuß ist, ihre junge Hündin in die Hand gedrückt und ich sollte dann am Gangwerk mit Rechtskreisen arbeiten. Mir war so schlecht :pfeif:

      Du sollst ja groooooße Rechtskreise gehen :lol:

    • Das ist an dem Übungstag nicht so einfach :pfeif: Wenn ich das selbst Clicke, ist es am einfachsten / sichersten .


      Mittlerweile läuft sie auch fast ne komplette grosse Runde Taktrein - Kann man drehen wie man will, Border sind halt einfach sehr sehr dankbar zum ausbilden . War die zweite oder dritte Einheit und bei der ersten ist sie nur gehoppelt .

    • In der BH PO von 2012 steht, es dürfen keine Stacheln am Halsband sein (logisch!!!) und kein "Gummiband".


      Warum würde denn jemand ein Gummiband ans Halsband machen?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!