• Es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten als mit Elefanten Trick.


    Im Buch "gemeinsam erfolgreich" findest du sehr detaillierte Beschreibungen mit Fotos zur Kehrt am Bein ohne Elefanten Trick, zur Kehrt hintenrum und zu allen drei Möglichkeiten fürs Umwechseln.

    • Neu

    Hi


    hast du hier BH Plauderecke* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich bin so froh. Hab meine BH für dieses Jahr abgeharkt.
      Icon, der Rüde meiner Eltern, und ich haben heute die BH bestanden. War eine sehr ordentliche Prüfung, fand ich :)

    • Einerseits freu ich mich riesig, dass mein BH Kurs endlich losgeht. Bisher hat das gemeinsame Training im Verein riesig Spaß gemacht.


      Jetzt habe ich die Startemail bekommen und das Gefühl, als sei mir eben meine Volljährigkeit aberkannt worden.


      Ein provisorischer Gruppen Anschiss für Vergehen, die noch niemand begangen haben kann, statt Samstag jetzt Freitagnachmittag (wo ich noch arbeiten sollte?!),
      3 Stunden Training und danach jede Woche (!) Kuchenessen.
      (Bin übergewichtige Katholikin, der die Fastenzeit eigentlich wahrnehmen wollte. Geist beherrscht den Körper, und so ein Kram.)


      Verbringt noch jemand 3+mehr Stunden jede Woche im Kurs?

    • Also gegen Kuchenesssn hätte ich nix ..... ;)


      Aber Leni und ich hatten heute 3 Stunden Schnüffelworkshop. Das war echt lang. Frag mich gerade wie nan das jede Woche UO machen soll

    • Wenn Du Dir 3 BH-Training am Stück tatsächlich antust, dann hat Geist gegen Körper sowieso schon gewonnen und hat sich ein Stück Kuchen verdient. Landet dann irgendwo im Nirwana und findet sich weder in der Kalorienbilanz, noch irgendwo in dem Fastending wieder.


      Aber eigentlich kann ich mir grad kein sinnvolles 3stündiges Training vorstellen. Höchstens, wenn alles Einzeltraining ist und die Wartezeiten da enthalten sind. Das wäre dann gar nicht verkehrt.

    • wenn das alles Einzeltraining ist und alle anderen sollen zum Zuschauen ,Gruppe stehen etc. da bleiben, dann passen 3 h. Das hat bei uns früher eine Trainerin gemacht. Samstag Vormittags logischerweise. Denn wer kann als Berufstätiger schon Freitag Nachmittag.


      Aber ehrlich gesagt erwarte ich, die Konditionen zu kennen, bevor ich mich überhaupt anmelde.

    • Bei uns gibts Einzeltraining, die anderen gucken zu oder stehen Gruppe,direkte Nachbesprechung. Da bin ich auch mal 2std dabei, jetzt wo es wärmer wird, noch länger. Das ist tatsächlich der ganze Di Abend.
      Aber durchs Zugucken lernt man auch.

    • Diese Zwangsverköstigung nervt mich bei uns im Verein auch ein wenig. Ich weiß ja wieso sie es machen, bringt Geld in die Kasse, aber ich esse einfach lieber zu Hause mit meinem Freund, als im Verein, damit er nicht alleine essen muss, für mich ist da sowieso in der Regel nichts dabei und ich habe auch keine Lust ständig Kuchen und belegte Brötchen zu essen. @Gandorf Oute dich einfach als glutenintolerante Veganerin, dann bist du sicher fein raus beim Kuchen essen :lachtot:


      3 Stunden Training würde ich nicht machen (wenn man tatsächlich die 3 Stunden anwesend sein muss), auch wenn es Einzeltraining ist und man die meiste Zeit nichts macht, aber ich habe nicht die Zeit einfach nur rumzusitzen und nichts zu tun. Finde es immer erstaunlich, wie viel Zeit manche Leute in den Vereinen haben, die sind immer da, stundenlang, mehrmals die Woche und ich bin schon überfordert, wenn ich 2x die Woche kommen soll, das alles zeitlich unter einen Hut zu kriegen. Bin deswegen echt froh, dass das BH-Training vorbei ist, zwei Trainingskurse sind für mich einfach in Stress ausgeartet.

    • Naja richtige Vereinsarbeit und Vereinstraining ist ohne Zeitaufwand nicht machbar. Wir sind nur ein kleiner Verein, zZt ca 6 - 8 aktive Hunde. Wir kommen locker auf 3 Stunden mit diesen Hunden nur für eine Abteilung.
      Aber es gehört zum einen zum guten Ton dazusein, bis jeder fertig ist und außerdem braucht man andere Menschen schließlich selbst beim Training. Und: Vom Zuschauen lernt man fast noch mehr als vom Selbstmachen - seien es Fehler, die man wiedererkennt oder Lösungsansätze. Wenn jeder einzeln übt kommt man problemlos auf 3 Stunden allein für die Unterordnung, was ja wie BH Training ist. Zeitlich also für mich völlig verständlich - klingt auch (wenn wirklich jeder einzeln dran ist) nach gutem und effektivem Training. Diese ganzen Gruppen-Geschichten halte ich persönlich für nicht zielführend (außer man trainiert gezielt die Ablenkung einer Gruppe).


      Was das Zwangsessen angeht - ich denke der Hauptgrund wird das Geld sein, neben der Geselligkeit. Auch das gehört zum Verein. Wenn es eine reine BH Gruppe ist (also man zahlt auch explizit nur dafür und ist kein Mitglied), dann würde ich 3-4 Anstands-Euro abgeben, das was man sonst verzehrt hätte mit Kaffee und Kuchen und freundlich erklären, dass ich leider nicht so viel Zeit habe, um beim gemeinsamen Essen dabei zu sein.


      Was mich selbst im Verein auch annervt, sind die (Achtung, klingt böse) "Schönwetter-Nutznießer", die wirklich nur für ihr persönliches Training kommen, dafür aber genauso nen Spottpreis zahlen wie es nun mal in Vereinen der Fall ist und dann wieder abhauen. Ein Schlag ins Gesicht für jeden Ausbildungswart und die anderen Mitglieder, die sich die Zeit für all die fremden Hunde nehmen, obwohl sie sie danach nie wieder sehen werden.


      Bei einer richtigen Hundeschule ist das was anderes. Da zahlt man ungleich viel mehr - aber da ist es auch eine Dienstleistung und absolut okay. In einer Hundeschule würde ich UO-Kurse über 6 Mann per se ablehnen. Denn das ist dann dafür einfach zu viel.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!