ANZEIGE

Qualzuchten

    • ANZEIGE
      Gut, ein Schäferhund, der nach Schäferhundmanier gestellt wurde.... und? :???:
      LG Romina mit
      Sams(on), Schnauzer-Briardmix *05.04.2005 / Krabat, Welsh Corgi Cardigan *03.06.2014

      Wie bekommt man den perfekten Hund?
      In dem man die Welpenzeit und Pubertätsphase überlebt und lernt über seinen Hund zu lachen, seine Macken auch mal zu tolerieren und ihn lieben so wie er ist mit all den guten und all seinen unperfekten Seiten.
      Denn dann ist man ein perfekter Halter für seinen Hund.

      Helena, Corgi-Mix *24.04.02 / + 06.02.14
      Das Herz auf vier Pfoten
    • Ich habe in meiner eigenen Verwandtschaft - angeheiratet - einen Schäferhundezüchter. Leistungszucht! Da gibt es keine solchen Hunde - außer man stellt sie so krass hin.

      Auffällig wären solche Hunde, wenn sie im Bewegungsablauf weit unterschiebend laufen würden, oder die Hinterhand so weit strecken, dass der Bauch auf dem Boden liegt. Tun sie aber nicht!

      Sicherlich gibt es auch davon die Extreme - nur sind das die Minderheiten! Das ist nicht die Regel!
      Wege zu gehen, die steinig sind. Berge zu ersteigen, die niemals enden wollen.
      Erfahrungen zu machen, die Wunden hinterlassen und trotzdem aufstehen und lachen.
      Ich bin ich, werde nie ein anderer sein.
      Dies ist meine Zeit, dies ist mein Leben! ♡
    • ANZEIGE
    • Ich finde einzelne Bilder von einzelnen Hunden auch immer nur sehr beschränkt aussagekräftig. Gerade Schäferhunde werden ja gerne gestellt und sehen dann meist schiefer aus, als sie sind. Videos mit Bewegungsabläufen sind da aussagekräftiger. Nur nach Bildern würde ich mir bei den gezeigten Hunden nun wirklich kein Urteil bilden wollen. :ka:
    • Quellenangabe zum Zitat und der Beleg, dass DSH aussergewoehnlich oft (oefter als alle anderen grossen Rassen) an HD leiden?



      Joa koennte ich wohl machen. Mein Ruede kommt nicht so tief wegen seinem Becken, die anderen 3 bleiben nicht so stehen um ein Foto machen zu koennen, weil sie es nicht kennen (wir stellen auf Ausstellungen nicht).
      Wir sind zusammen an Grenzen gegangen nur um diese um ein unendliches zu erweitern.
      (©Lockenwolf)



      The next generation

    ANZEIGE