Qualzuchten

    • Neu

    Hi


    hast du hier Qualzuchten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wehe man sagt aber zu Bildern nicht, oh wie süß, dann gibt es oft Stress.
      Weil die Besitzer es nicht hören wollen.


      Gerade erlebt. Der Hund hatte sogar noch mehr Haut über der Nase, sei aber vollkommen gesund. :headbash:

    • Oft muss es keine Qualzucht zu sein, um seinem Hund das Leben zur Qual zu machen.


      Ich hab vor ca. 1,5Jahren mal verbal auf die Mütze bekommen, weil ich die Frage einer bekannten Hundehalterin, ob ich ihren Labbi zu dick finde, bejaht habe. Der Labbi läuft mit fünf Jahren, als ob er 12 wäre und alles wabbelt. Wenn Du versuchst die Rippen zu erfühlen, ertastet du ca. 2cm tief rein nur weiche Masse. Nach 1km Schritttempo muss er ruhen.


      Puh hat sie sich aufgeregt, dass ich/keiner Ahnung von diesem speziellen Rasseschlag (amerikanischer Labrador?) habe. Diese wären größer (ist er ja nicht), schwerer (jaaaa, ist er) und schwerfälliger (jaaaaa, ist er) als "normale" Labradore.


      Äh ja..

    • mal ganz ehrlich:
      Wird dieser hund jemals ein schmerzfreies, hundegemäßes Leben führen können?
      Und falls ja, wie viel schmerzen wird ihn das kosten?

    • mal ganz ehrlich:
      Wird dieser hund jemals ein schmerzfreies, hundegemäßes Leben führen können?
      Und falls ja, wie viel schmerzen wird ihn das kosten?

      Das ist egal. Die extreme Verzüchtung spült Spendengelder in die Kassen. Fertig.
      Wie es dem Hund dabei geht?
      Wie er das erlebt?
      Egal, er ist auffällig gerettet und spült Geld in die Kassen.

      • Neu

      schau mal hier: Qualzuchten* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!