Qualzuchten

  • Was mich wundert ist das ja viele mit Qualzucht sich immer wieder für die selbe entscheiden und das in Zeiten des Internets die Plattnasen so boomen überrascht mich echt.

    Bei mir ist es zwar der Chi. Und mir ist in dieser Rasse bewusst, dass nicht die ganze Rasse betroffen ist.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Qualzuchten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Was mich wundert ist das ja viele mit Qualzucht sich immer wieder für die selbe entscheiden und das in Zeiten des Internets die Plattnasen so boomen überrascht mich echt.

      Hm, sie bedienen das Kindchenschema, einige Leute die Angst vor Hunden haben können sich mit meiner Kröte anfreunden, vielleicht weil das Gesicht eher einem Äffchen als einem Hund ähnelt. Sie benimmt sich auch manchmal so :lol:
      Dazu ist meine im Rahmen ihrer Möglichkeiten ein recht agiler Hund, sie klettert mit Begeisterung irgendwo rum. Mobility ist ihr Ding. Was könnte dieser Hund machen wenn sie längere Beine hätte *träum*
      Sie ist auch genügsam. Bietet man ihr etwas an ist sie mit Begeisterung dabei, wenn nicht dann nicht. Zweiteres merkt man ihr nach einer Weile aber doch an.
      Sie kann sehr charmant sein und flirten. Manch fremden Menschen wickelt sie mit links um die Pfote. Ältere Damen findet sie ganz toll und die sie dann auch. Wahrscheinlich hat sie mal einer gehört.
      Doch, ich kann verstehen wenn man bei dieser Rasse bleibt

    • Mich erstaunt, wie man hier die Rassen in die Qualzucht einordnet und im Thread, in dem User bei der Auswahl einer Rasse um Hilfe bitten, dann durchaus Rassen mit Qualzuchtmerkmalen empfohlen werden z. B. mehrfach der Cavalier King Charles Spaniel

      Den CKC hatte ich empfohlen - das ist richtig, weil es immer noch gesunde Tiere gibt, wenn sie richtig gezüchtet werden.


      Ich kenne eine Tierärztin die züchtet die CKC und da geht kein Hund ohne diverse Voruntersuchungen in die Zucht. Selbst die Welpen werden vor Abgabe untersucht. Das sind jedoch keine Billig-Welpen.


      Da würde ich kaufen, wenn es ein CKC werden sollte.

    • Den CKC hatte ich empfohlen - das ist richtig, weil es immer noch gesunde Tiere gibt, wenn sie richtig gezüchtet werden.
      Ich kenne eine Tierärztin die züchtet die CKC und da geht kein Hund ohne diverse Voruntersuchungen in die Zucht. Selbst die Welpen werden vor Abgabe untersucht. Das sind jedoch keine Billig-Welpen.


      Da würde ich kaufen, wenn es ein CKC werden sollte.

      Er wurde auch von anderen empfohlen. :smile:


      Mir geht es nur darum, dass da die evtl Merkmale meist nicht erwähnt werden.


      Wir haben bei uns im Haus einen jetzt ca 4 jährigen CKC. Der kann nicht richtig bellen, wenn man ihn streichelt kommt nur Grunzen.
      Auch das ist einer von vielen, würde mich aber vom Kauf abhalten.


      Ich persönlich möchte aber auch keine Plattschauze und keine Schlabberleftzen. Geht aber nicht gegen die Hunde, sondern gegen meinen Geschmack. Ich mag die Hunde - aber nicht für mich. :smile:

    • Aber darum geht es ja auch, dass es eben immer auch Züchter gibt, die sehr verantwortungsvoll mit ihren Hunden umgehen und andere Kriterien als Hype, Geld und Preise im Kopf haben.


      Nichts spricht gegen eine Rasse, wenn man verantwortungsvoll mit ihr umgeht. Züchter die darauf achten, das ihre Hunde frei von Krankheiten sind, die darauf sehen, das ihre Hunde älter werden und die nicht jedem Schönheitswahn folgen.


      Warum sollte man von dort keinen Welpen erwerben, nur weil die meisten das anders sehen oder die Augen verschließen?


      Sind ja beide Seiten an dem Drama beteiligt, die Züchter und die Käufer.


      Sundri

    • Mir geht es nur darum, dass da die evtl Merkmale meist nicht erwähnt werden.

      Ja, da hast Du gar nicht so unrecht. Jedoch sollte jeder Käufer sich darüber informieren - über seine Rasse, die er anschaffen will.


      Würde jeder User bei dem Rassevorschlag noch alle wenn und abers einbringen, gäbe es eine Wurst ohne Ende.


      Bin mir sicher, wenn die konkrete Rassewahl käme, dass dann auch die Hinweise kommen würden.

    • Gäbe es für Züchter überhaupt noch die Möglichkeit innerhalb einer Rasse so zu verpaaren, dass die Rasse wieder normaler wird? Oder geht das nur noch über Outcross?

    • Sehe ich doch auch so. Aber hier ist es doch egal, hier bleibst Du Unterstützer einer Qualzucht. :( :

      Das stimmt doch gar nicht. Es gönnte einem jeder ein gesundes Tier, egal welcher Rasse. Die Unterschiede liegen lediglich darin, dass für den einen schon Qualzucht beginnt, wo es der andere noch nicht so sieht.

      • Neu

      schau mal hier: Qualzuchten* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!