Qualzuchten

  • Die Beschreibung des Pekinesen erinnert mich ziemlich an unsere Shih-Tzus mit denen ich aufgewachsen bin.


    Wir hatten 3 Stück. Im Nachhinein betrachtet hat keiner von ihnen wirklich "frei" geatmet. Sie haben immer geschnorchelt, gehechelt und geschnarcht obwohl sie Nase hatten. Zusätzlich immAlter noch heftige Arthrose.


    Lange Spaziergänge haben sie trotzdem geschafft und sind 15 bzw 17 Jahre alt geworden.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Qualzuchten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Lange Spaziergänge haben sie trotzdem geschafft und sind 15 bzw 17 Jahre alt geworden.

      Na prima!!!
      Es gibt gar keine Qualzuchten, es gibt nur mißgünstige Menschen, die nicht verstehen dass man eben lieber einen Hund ohne Nase hat......


      Dieses "Mein Hund ist aber zwölfunddreißig Jahre alt geworden, deswegen sind SIE ALLE gesund!" Ist der Anfang vom Ende jeder Rasse!


      Weil man einfach die Augen verschließt davor dass es definitiv Probleme gibt unter denen Hunde LEIDEN!
      Zufällig der eigene vielleicht nicht.
      Oder zumindest nicht so stark.....


      Aber sie betreffen diese Rasse und sich was in die Tasche zu lügen, schadet dieser ach so geliebten Rasse weit mehr als JEDE Kritik!

    • Und was nutzt es, wenn ich schreibe: "der Chihuahua ist eine Qualzucht"?


      Ist jetzt etwas besser oder schlechter?


      Aber ich kann Freude verbreiten, bei uns wird kein Tier mehr einziehen.


      Wäre es anders, wäre es aber wieder eine Qualzucht "ein Chi".


      Mich erstaunt, wie man hier die Rassen in die Qualzucht einordnet und im Thread, in dem User bei der Auswahl einer Rasse um Hilfe bitten, dann durchaus Rassen mit Qualzuchtmerkmalen empfohlen werden z. B. mehrfach der Cavalier King Charles Spaniel :???: oder Rassen die oft von HD gebeutelt sind.

    • Mich erstaunt, wie man hier die Rassen in die Qualzucht einordnet und im Thread, in dem User bei der Auswahl einer Rasse um Hilfe bitten, dann durchaus Rassen mit Qualzuchtmerkmalen empfohlen werden z. B. mehrfach der Cavalier King Charles Spaniel oder Rassen die oft von HD gebeutelt sind.

      Gaaaanz vielleicht sind es einfach unterschiedliche Personen mit unterschiedlichen Wahrnehmungen, die diese unterschiedlichen Äußerungen machen?

    • Ich glaube Lionn wollte damit nur aufzeigen, dass das Alter das ein Hund erreicht nichts darüber aussagt, ob er vorher ein eingeschränktes Leben geführt hat.

    • Entschuldige mal bitte aber ich schrieb doch vorher extra das sie immer schnorchelten. Was hat das denn bitte mit "in die Tasche lügen" zu tun :ka: Ganz im Gegenteil ist das ja wenn dann "Problem zugeben" :???:


      Und das sie trotzdem lange lebten das war ne Tatsache. Für ihre Verhàltnisse waren sie eigentlich sogar erstaunlich belastbar, kamen mit zu den Pferden etc. Trotzdem würden wir heute keine mehr kaufen.



      Übrigens wurden diese Hunde in den 1990ern angeschafft. Damals hatte man noch kein Internet und Foren um sich zu informieren.

    • Tja, das Ömmeltier, als so robuster JRT hat auch Hier gebrüllt, bei der Verteilung der vererbbaren Krankheiten.
      Ataxie und Myelopathie. Gsd nicht extrem ausgeprägt. Und natürlich die Atopie. Und mit jedem Jahr wird es schlimmer...


      Emmy ist das typische Beispiel eines Wald -und Wiesenvermehrers, waren / sind ja auch Modehunde...
      Aber auch beim FCI wird mit Sicherheit mit solchen Hunden weitergezüchtet, wenn es wie bei Emmy, erst im Alter zu der massiven Atopie kommt.
      Die paar Allergien die sie früher hatte sind dagegen Pille Palle. Und das Terrierzittern scheint ja für viele normal zu sein.


      Und trotzdem wird immer wieder so eine Bratze hier einziehen. Solange es Menschen gibt, die der Meinung sind, die kleinen Monster sind ja selbserziehend und so pflegeleicht, und so lange es Wald und Wiesenvermehrer gibt, so lange gibt es auch Rüsselltiere beim TS.

      • Neu

      schau mal hier: Qualzuchten* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!