Qualzuchten

  • Nicht angefasst werden, wenn man das nicht möchte ist richtig.
    Falsch ist, daß deine Hunde nicht fotografiert werden dürfen.
    Eine Ausstellung ist eine öffentliche Verantaltung und Hunde dürfen fotografiert werden.


    Du kannst zwar versuchen sie abzuschirmen, darfst aber niemandem den Versuch verbieten.

    Dass ich niemandem die Kamera aus der Hand schlage oder rumpöble ist ja wohl klar.


    Ich kann aber auf Nachfragen mit "nein" reagieren, bzw mal darum bitten, keine Fotos zu machen bzw sich andere Motive zu suchen.


    Wenns doch einer "schafft", shit happens. ist mir klar.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Qualzuchten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @Czarek: Lies dir mein Originalpost durch und wirst feststellen, dass meine Aussage keinerlei wertenden Zusammenhang hat, sondern sich auf den Satz mit der Qual für Hund und Halter bezog:


      Ich empfinde diese Ausstellungen als quälend, das ist einfach so. Ergo - ich gehe nicht mehr hin und nach meinen ersten Besuchen stand schon fest, dass keiner meiner Hunde je hingehen wird. Was für deinen Hund Qual ist, weiß ich doch nicht. Ich kann das nur für meine beurteilen. Von einer Rasseschau hinge für mich bei Zuchtgedanken aber genau Nichts ab und ich würde sie nicht in meine Bewertung einbeziehen.


      Du hast doch Hund und Halter geschrieben und dich auf deine Hunde bezogen? :???:

    • Du hast doch Hund und Halter geschrieben und dich auf deine Hunde bezogen? :???:

      Der Satz mit der Qual für Hund und Halter ist doch gar nicht von mir, wie man im Zitat sieht. Ich schrieb, dass es für mich eine Qual sei und der Hund keine Wahl hätte. Das unten folgte Czareks Frage, ob ich denke dass Czarek die eigenen Hunde quäle. Woher soll ich das denn wissen? Ich hab doch keine Ahnung, wie Czareks Hunde Ausstellungen und sowas finden. Das könnte ich wirklich nur bei meinen Hunden einschätzen.

    • @Nocte Willst du mich auf den Arm nehmen? Natürlich ist das von dir. Geh mal auf Seite 699 und schau dir deinen Beitrag Nr. 6985 an.

      Den hab ich doch zitiert!


      Mensch, das kommt dabei raus, wenn Leute Zitate aus Zuhammenhängen reißen. Quebec schrieb, dass Ausstellungen keine Qual für Hund und Halter seien, daraufhin wies ich MIT SMILEY darauf hin, dass die für mich Qual seien und mein Hund keine Wahl habe. Woraus Czarek die Frage ableitete, ob ich dächte dass Czareks Hunde gequält würden und ich wiederum schrieb, dass ich das nicht beurteilen kann. Ich kenne diese Hunde doch gar nicht. Ich schrieb nirgendwo, dass das eine Qual für Hunde sei. Ich schrieb von mir und sehe auch nicht, was es daran zu deuteln gibt. Wie wäre es, wenn Du es nochmal komplett liest und auch alle Beiträge dazwischen. Das wird mir nämlich zu schwer mit dir auf dem Arm.

    • Den hab ich doch zitiert!
      Mensch, das kommt dabei raus, wenn Leute Zitate aus Zuhammenhängen reißen. Quebec schrieb, dass Ausstellungen keine Qual für Hund und Halter seien, daraufhin wies ich MIT SMILEY darauf hin, dass die für mich Qual seien und mein Hund keine Wahl habe. Woraus Czarek die Frage ableitete, ob ich dächte dass Czareks Hunde gequält würden und ich wiederum schrieb, dass ich das nicht beurteilen kann. Ich kenne diese Hunde doch gar nicht. Ich schrieb nirgendwo, dass das eine Qual für Hunde sei. Ich schrieb von mir und sehe auch nicht, was es daran zu deuteln gibt. Wie wäre es, wenn Du es nochmal komplett liest und auch alle Beiträge dazwischen. Das wird mir nämlich zu schwer mit dir auf dem Arm.

      Du widersprichst dich sogar hier noch. Du schreibst ''das sie für dich Qual sind'' und schreibst zwei Sätze weiter ''das ist keine Qual für Hunde''. Werd daraus nicht schlau!


      Und der Hund hat oftmals keine Wahl. Wenn meine Hunde nur die Wahl hätte, würden sie jeden Tag Leberwurstbrot fressen und hinterher noch 4 Wiener. Ich liebe dieses Argument.

    • @Europa lies dich hier mal über die Struktur ein Wir über uns » VDH.de


      Was im Grunde die Sache erklärt, warum der VDH sich nicht von der FCI trennen kann ist zb. das "Der VDH repräsentiert Deutschland im Weltverband der Kynologie, der Fédération Cynologique Internationale (FCI). Sie umfasst zur Zeit 89 Mitglieds- und Partnerländer (nur ein Verband pro Land), welche ihrerseits eigene Ahnentafeln ausstellen und die Richter ausbilden."
      Zucht ist nicht an der Grenze vorbei oder besser gesagt, es sollte an der Grenze nicht vorbei sein. Das man als Züchter einen Deckrüden zb. in Finnland aufsuchen kann oder das man einen Hund aus Polen einführt und hier in das Zuchtbuch einträgt usw. ist unabdingbar um Zucht überhaupt leisten zu können, sonst wäre schnell schluß.

    • Also ich denke ich verstehe was Nocte meint. Für sie persönlich und auch nur für sie als Person sind die Ausstellung eine Qual. Aber sie leitet nicht daraus ab, dass Ausstellungen generell und für alle ein Qual sind.


      :ka:


    • Das kann ich zu 100 Prozent unterschreiben. Auf den "freiatmenden brachycephalen Hund ohne Atemgeräusche" warte ich vergebens.


      Ich hatte in den letzten Wochen einen EB Welpen mit verkümmerter Luftröhre in Behandlung, mit Eiter vollgelaufen und kurz vorm Sterben. Was dieser arme kleine Hund schon in seinen ersten Lebenswochen erleiden musste ist Wahnsinn. Der geht nun jeden Tag mit duschen, inhaliert, bekommt Medikamente, Schmerzmittel und ist mittlerweile soweit "normal", dass der immerhin etwas spielen und sich wie ein Welpe verhalten kann. Aber Ausflüge, Welpengruppen und alles andere sind immer noch tabu. Mal davon abgesehen, was der Hund die Leute bereits gekostet hat, ist es echt ein Wunder, dass der noch lebt.


      Und hier muss man ganz klar sagen, dass sind Dinge, die durch eine solche Extremzucht entstehen und nicht, weil "dieser eine Hund" halt mal Pech gehabt hat.

      • Neu

      schau mal hier: Qualzuchten*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!