Qualzuchten

  • Ausstellungen als albern, sinnfrei oä. zu bezeichnen kann ich noch irgendwo verstehen, aber Qual? Was ist da Qual? Weil sie im Kreis laufen müssen? :???:

    Also wirklich, sie laufen ja nicht nur im Kreis.
    Sie müssen es den Großteil eines Tage in einer für Hunde völlig reizüberflutet Halle aushalten. Werden meist an der Leine durch die Gegend gezerrt oder in eine Box weggesperrt.
    Das ist schon oft grenzwertig.
    Ausstellungen im Freien sind da sicher etwas hundefreundlicher, aber auch da wären die meisten der anwesenden Hunde gerne woanders, denke ich mal ganz dreist!


    Ganz früher durfte in den Hallen noch geraucht werden....ja das war schon noch heftiger, gerade auch für die Hunde!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Qualzuchten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Sicherlich über die Frisur ! :lol: Pudel sind immer am schlimmsten eingebildet. So hochnäsig und arrogant .. Sorry, aber da muss man echt schmunzeln wenn man sowas sagt. Da ist eher die Seite hochnäsig die sowas in die Welt setzt.

      Nein, Hunde sind sicher nicht arrogant. Viele Hundehalter/Aussteller aber schon, zumindest gebärden sie sich so und zwar auf Kosten der Hunde.
      Ne, und ich selber bin kein grundsätzlicher Gegner von Hundeausstellungen.

    • Nein, Hunde sind sicher nicht arrogant. Viele Hundehalter/Aussteller aber schon, zumindest gebärden sie sich so und zwar auf Kosten der Hunde.Ne, und ich selber bin kein grundsätzlicher Gegner von Hundeausstellungen.

      Du widersprichst dich doch gerade, merkst du schon oder? Oben schreibst du noch was ganz anderes. Und wie oben schon erwähnt, ist es eher von deiner Seite her hochnäsig, wenn du über Leute urteilst mit denen du vermutlich noch kein Wort gesprochen hast.

    • Ganz früher durfte in den Hallen noch geraucht werden....ja das war schon heftig, auch für die Hunde!

      Unglaublich, was für "Qualfaktoren" aufgezählt werden, damit Ausstellung auch wirklich schlimm und absolute Tierquälerei sind :shocked:


      Es gibt auch Hunde, die ganz ohne Ausstellungen in den Wohnungen von Rauchern mitleben müssen!
      Dann gibt es Hunde, die innerstätisch leben und TÄGLICH ab dicht befahrenen Straßen entlangschlendern müssen. Mit der Nase in Auspuffhöhe!


      Alles schlimme Tierquälerei. Und das nicht nur an einigen Wochenenden, sondern TÄGLICH!


      Manchmal liest es sich hier, als wäre es besser, wenn Haushunde aussterben! (Außer der jeweils eigene natürlich, DER ist ja gesund und wird nie gequält....)

    • Das macht die Ausstellungen auch nicht besser, nur weil es anderswo für Hunde noch schlechter ist.
      Wobei das "Erlebnis" Ausstellung ja nun von einer Vielzahl Faktoren zum Stress für den Hund wird.


      Aber eigentlich hier OT.


      Und meine Hunde wurden auch gequält, bin ja auf Ausstellungen gegangen.

    • Du widersprichst dich doch gerade, merkst du schon oder? Oben schreibst du noch was ganz anderes. Und wie oben schon erwähnt, ist es eher von deiner Seite her hochnäsig, wenn du über Leute urteilst mit denen du vermutlich noch kein Wort gesprochen hast.

      Das kann sein. Vielleicht sind sie sehr nett.
      Es ist in der Tat nur mein Eindruck, aber er hat bewirkt, dass diese Rassen für mich nicht mehr in Frage kamen.
      Nur das habe ich gesagt.


      Auf jemand anderes hätte es womöglich ganz anders gewirkt. Muss ja, da es ja Liebhaber dieser Rassen gibt.

    • Ich kann da die Aussteller aber auch gut verstehen, bin ja selbst einer ;)
      Was sich so manch ein Besucher herraus nimmt und der Meinung ist dies auch aufgrund seines Eintrittspreises zu dürfen ... den Leuten scheint nicht klar, dass wir selbst nicht grad wenig bezahlen um die Hunde auszustellen.
      Und wenn ein Zuschauer am Ringrand, kurz bevor der Hund in den Ring geführt wird dem Aussteller vor die Füße springt um etwas zu fragen oder ein Gespräch unterbricht, dass man grad führt, oder der Meinung ist das man gefälligst seinen Hund jetzt rauszuholen hat, man möchte den richtig sehen und nicht nur in der Stoffbox usw. dann muss er sich nicht wundern das man auch mal arrogant weggeschickt wird. Wir sind Aussteller und keine Dienstleister.

    • Ich kann da die Aussteller aber auch gut verstehen, bin ja selbst einer ;)
      Was sich so manch ein Besucher herraus nimmt und der Meinung ist dies auch aufgrund seines Eintrittspreises zu dürfen ... den Leuten scheint nicht klar, dass wir selbst nicht grad wenig bezahlen um die Hunde auszustellen.
      Und wenn ein Zuschauer am Ringrand, kurz bevor der Hund in den Ring geführt wird dem Aussteller vor die Füße springt um etwas zu fragen oder ein Gespräch unterbricht, dass man grad führt, oder der Meinung ist das man gefälligst seinen Hund jetzt rauszuholen hat, man möchte den richtig sehen und nicht nur in der Stoffbox usw. dann muss er sich nicht wundern das man auch mal arrogant weggeschickt wird. Wir sind Aussteller und keine Dienstleister.

      Schön zusammengefasst.


      Ich komme mir teilweise beim Ausstellen auf den großen CACIBs vor, wie ein Zootier (MIT meinem Hund).
      Da wird gegafft, angegrabbelt, fotografiert, angeschnalzt, man wird angeblubbert (nicht nett angesprochen), aus dem Nichts unterbrochen, zT geweckt, usw.


      Ich bin auch son arroganter Aussteller, Fragende leite ich meistens weiter, meine Hunde dürfen weder angefasst, noch fotografiert werden (wenn ich das ohne Erlaubnis mitbekomme, stelle ich mich davor und packe die Hunde weg, wenn es geht) und auch sonst tu ich nichts für die Besucher (Ausnahmen bestätigen die Regel).


      Ich bin Aussteller und kein Dienstleister. :gut:

    • :) Der Veranstalter einer Veranstaltung entscheidet, wer nach welchen Kriterien an seiner Veranstaltung teilnimmt.

      Eben nicht. Das habe ich doch wohl deutlich geschrieben. Die FCI Ausstellungsordnung gibt vor welche Hunde auf Ausstellungen zugelassen werden.


      Kein Veranstalter, weder der VDH noch die Rassehundezuchtvereine, haben die Befugnis Hunde mit gültigen FCI Papieren (oder Registerpapieren) auszuschließen.


      Ich weiß nicht woher Du deine Bahuptung nimmst, würde dir aber empfehlen dich sachkundig zu machen. Geht auch ganz leicht mit Google, da werden dir die Ausstellungsordnungen gezeigt.

      • Neu

      schau mal hier: Qualzuchten* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!