Qualzuchten

    • Neu

    Hi


    hast du hier Qualzuchten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe in meiner eigenen Verwandtschaft - angeheiratet - einen Schäferhundezüchter. Leistungszucht! Da gibt es keine solchen Hunde - außer man stellt sie so krass hin.


      Auffällig wären solche Hunde, wenn sie im Bewegungsablauf weit unterschiebend laufen würden, oder die Hinterhand so weit strecken, dass der Bauch auf dem Boden liegt. Tun sie aber nicht!


      Sicherlich gibt es auch davon die Extreme - nur sind das die Minderheiten! Das ist nicht die Regel!

    • Ich finde einzelne Bilder von einzelnen Hunden auch immer nur sehr beschränkt aussagekräftig. Gerade Schäferhunde werden ja gerne gestellt und sehen dann meist schiefer aus, als sie sind. Videos mit Bewegungsabläufen sind da aussagekräftiger. Nur nach Bildern würde ich mir bei den gezeigten Hunden nun wirklich kein Urteil bilden wollen. :ka:

    • Quellenangabe zum Zitat und der Beleg, dass DSH aussergewoehnlich oft (oefter als alle anderen grossen Rassen) an HD leiden?




      Joa koennte ich wohl machen. Mein Ruede kommt nicht so tief wegen seinem Becken, die anderen 3 bleiben nicht so stehen um ein Foto machen zu koennen, weil sie es nicht kennen (wir stellen auf Ausstellungen nicht).

    • Würde ich gern tun, kann ich nur nicht, weil meine Hunde das nie so gelernt haben.


      Ich sage nicht, das die Rasse Schäferhund eine gesunde Rasse ist. Aber nur anhand von Standbildern möchte ich keine Hunde beurteilen.

    • Prima.
      Was eigentlich nur noch fehlt, sind Fotos von gesunden Hunden, die sich HD mäßig hinstellen.
      Leider funktioniert das nicht bei meinen Hunden.
      Die sind einfach zu clever.
      Eben Charakter Hunde....

    • Kannst du deine Aussagen bitte belegen!?


      Wenn so ne Stellung HD zeigt, koennen die Gutachter, die bei den DSH fuer HD zustaendig sind, ja in Rente gehen. Braucht dann ja keiner mehr. Schnell stellen und zack man erkennt HD :lol:

      • Neu

      schau mal hier: Qualzuchten*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!