Qualzuchten

  • Erbarmt, hätte ich wohl mit dem Ironie-Smilie versehen sollen. Es sollte eigentlich auch mit einem Schmunzeln gesehen werden.


    Wie wir ja (hoffentlich) alle wissen, gehört der AKC genauso wenig wie der CKC der FCI an. Beide Klubs erkannten den White German Shepherd nicht als eigenständige Rasse an. Es wurde nur die Farbe weiß zugelassen.


    Da der Weiße sich aber immer größerer Beliebheit erfreute, mittlerweile europaweit gezüchtet wurde, beschloß die SKG den Antrag zur Anerkennung des Berger Blanc Suisse bei der FCI zu beantragen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Qualzuchten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • In der TA-Serie auf Vox wurde letztens auch eine Kurzschnauze (ich glaub es war eine FB) wegen Atemproblemen operiert und es wurde gesagt, dass der Tubus länger drinbleiben muss während des Aufwachens, weil das sonst zu gefährlich ist und der Hund zu wenig Luft bekommt, da im Hundekopf alles zu eng ist, auch noch nach der OP bei der das Gaumensegel gekürzt wurde und die Nasenöffnungen geweitet.

    • Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich auf dieses Statment antworten soll. Tue es trotzdem, weil ich glaube, dass man das so nicht stehen lassen sollte.


      Erst einmal ist dieses Forum nicht der Nabel der Welt und dessen User können die Welt oder, bleiben wir beim Thema, die Qualzucht nicht verbieten und schon gar nicht verändern. Was User tun können: sie klären auf, geben Rückantwort oder sprechen Empfehlungen aus. Den Kauf von Qualzucht-Rassen/Mixen können User nicht verhindern.


      Der ein oder andere User - ich schließe mich da ein - ist auch im Tierschutz tätig. Die einen mehr aktiv, die anderen eben weniger. Jeder, wie er eben Zeit hat.


      Dass die Tierheime voll sind - ja, wessen Schuld ist es denn? verantwortungslose Hundehalter wird es immer geben, genau so, wie es Diebe, Mörder etc. geben wird. Jeder kann nur an sich selbst arbeiten - seine Mitmenschen kann man nicht ändern.

    • Zitat von Werner63

      Ich kümmere mich seid 30 Jahren, neben meinen eigenen Hunden, auch um
      die armen Tiere, die massenhaft in unserem Tierheim landen.
      Tendenz steigend.

      Das ist ehrenhaft, aber was für Hunde sitzen denn vorwiegend im Tierheim?


      Wenn ich mir die Seiten so anschaue, sind das in der Mehrzahl Mischlinge. Hunde, die aus Leichtsinnigkeit oder aber auch aus Gewinnsucht (Hinterhofvermehrer) entstanden sind.


      Hunde, die aus dem Ausland hier her geschafft werden und dann zu anstrengend werden, weil sie in diesem Umfeld nicht klar kommen.


      Tierheime sind nicht mit Qualzuchten gefüllt, was sollen also deine Bemerkungen dazu?


      Wer gibt hier also unkompetente Antworten?

    • Mir kommt es mehr so vor als wären die meisten Hunde im Tierheim Importe?
      Aber klar am Thema vorbei.


      Wir haben jetzt einen Mops in der Nachbarschaft der umgekippt ist als Teddy am ihm gerochen hat und dabei waren die ähnlich groß und schwer... Dem fehlt irgendwie das Gleichgewicht... Die Besitzerin fand es niedlich!


    • [...]
      Wir haben jetzt einen Mops in der Nachbarschaft der umgekippt ist als Teddy am ihm gerochen hat und dabei waren die ähnlich groß und schwer... Dem fehlt irgendwie das Gleichgewicht... Die Besitzerin fand es niedlich!

      Das ist aber auch für sehr extreme Möpse nicht normal, damit sollte sie lieber nochmal zum TA falls sie noch nicht los war deswegen.

      • Neu

      schau mal hier: Qualzuchten*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!